![]() |
Wie sieht euer Deutschland aus?
Deutschland ist ein liberales, offenes Land.
Es gibt nur sehr geringe Kriminalität - man muss nicht so aufpassen, dass einem nichts gestohlen wird. Und es gibt wenig Leute, die auf der Strasse leben. Auch die Armut ist in Deutschland fast unsichtbar. Es gibt sie zwar, aber man kann auf der Strasse nur schwer unterscheiden, ob jemand arm oder reich ist. Die Deutschen sind verrückt mit Umweltschutz, sammeln und sortieren einfach alles. Radio und Fernsehen sind im Vergleich zur USA oder auch zu RUS unglaublich langweilig. Deutsche Sprache ist schwer und klingt oft wie Bellen aber die meinen das nicht so. Deutschland spielt den besten Fußball der Welt und hat super Clubs: (1) Bayern München (2) Hamburger SV die die sich besonders ärgern wollen laufen zum FC Schalke 04. Kurz: Deutschland ist ein Wunderschönes Land mit wunderschönen Landschaften und Städten und lustigen Menschen. Hier wird man mit Kultur erschlagen. Und wie ist euer Deutschland? Bitte in zusammenhängenden Sätzen schreiben. |
Wo wohnst du denn? Gated Community?
|
Zitat:
|
Vor 40 jahren war Deutschland noch ein gemütliches und schönes Land, aber heute :rolleyes:
Gruss wolf |
ist es immernoch schön und gemütlich :D
nur dass der hamburger sv kein guter fußballclub mehr ist |
Deutschland ist eine Blüte die vor langer Zeit verblüht ist. Aber die Wurzeln sind noch nicht Tod. Die Pflanze kann jeden Tag wieder erwachen =)
|
Zitat:
Mir ist dieser Text meines Sohnes der seinem Feund in Peru Deutschland erklärt in die Hände gefallen der Deutschland mit völlig anderen Augen sieht als ich es tue. Wenn man selber einige Jahre im Ausland gelebt hat dann weiß man wieder warum Deutschland im Ausland einen guten Ruf hat. |
Zitat:
Uns blüht noch einiges, aber keine Blüten mehr. :( |
Dann kann man ja nur hoffen das die Pflanze genug "Ableger" hatte um wieder neu zu erwachsen...
|
Zitat:
|
Es wird in Deutschland viel gemeckert, oft auch zu recht, denn solange man meckert, will ma sich verbessern (zumindest die meisten)... leider, un das störrt mich an Deutschland, wird nicht nur odt gemeckert, sondern bei manchen Gruppen ist das meckern ein (teilweise grundloser) Dauerzustand, was schade ist...
Aber es im Vergelich zu anderen Ländern (und ich meine jetzt wirklich andere Länder, nicht unsere Europäischen Nachbaren, oder Urlaubskolonien, in den es "wie in Deutschland ist, nur mit besseren Wetter" ist), können wir, ich weiß nicht ob wir stolz sien könnn, aber wir können zumindest froh sein. Selbst in, vermeindlich hochgradig Liberalen und demokratischen Ländern (ich denke jetzt mal nur so an die USA) ist es mit der Pressefreiheit nicht so gut bestellt wie in Deutschland (war zur zeit des Irakkrieg-beginn in USA, und da bekamm man in den Medien recht wenig von den Demonstration gegen den Irak mit) und auch das Bildungssystem ist oft nicht so offen, frei und liberal wie das Deutsche.. Gemessen aber mit wirklich komplett anderen Ländern, betrachten wir hier mal Argentinien (wo auch schon einmal etwas länger war) ist es in Deutschland Luxus pur, sofern man nicht von meckerern umgeben ist... Sicherlich fühlen sich dort die Bits wirklich wohl, weil sie ne echte sonderbehandlung bekommen (60 Bit/s.. kein 60kb), weniger erfreulich is das aber für mich, wenn ich zu versenden einer einfach E-mail fast 10 min brauche. Was aber auch noch nicht dramatisch ist, wirklich traurig is es in solchen Ländern, wenn man in Krankenhäuser schaut, kein vergleich, zu dem (so dermaßen maroden/ und zweiklassigen) deutschen Gesundheitsystem. Dort gibts ne Klassenmedizin, sondersgleichen, ich wäre nach 3min wegen einen einfachen Schnitt dran gekommen (weil ich ne gute Auslandskrakenkasse habe), wärend andere in der Ecke dahinsterben. Und sehr vieles andere, was bei uns standart ist, ist dort nicht so selbstverständlich... Allen in allem, sind wir eines der reichsten Länder der Welt (3 Billionen Schulden aber 5 Billionen Eigentum), haben eines der höchsten BIP's der Welt, obwohl wir gemessen an der Gesamtbefölckerung weniger als 2% sind. Wir haben Systeme, welche die Menschenrechte auch verwirklichen (sozialversicherung / Krankenversicherung), mit etwas selbsiniative beinahe grenzenlose möglichkeiten, und dazu noch eine wunderbare Art, mit unserer Vergangenheit um zu gehen (im gegensatz zu anderen Ländern, die auch Mist gebaut haben, aber es nicht zugeben).. Vieles ist nicht gut in Deutschland, aber das wichtige, ist in wenig Ländern besser... |
deutschland = BaWü & Bayern, rest kann mir gestohlen bleiben!!!
|
da fällt mir spontan nur "egotronic-raven gegen deutschland" ein.und ich bin froh in einem land zu leben,in dem ich so etwas ohne angst schreiben kann.
|
Zitat:
Zitat:
Oh mein kleiner Seedet und ayclan :) Ihr könnt euch eure Vermutungen in den Arsch schieben :) Für euch klingt doch jeder der Worte wie Deutsches Volk,Erblühen oder dergleichen Verwendet wie ein Nazi ;) Aber da wir beide ja bereits das Vergnügen miteinander hatten sei es dir Verziehen das du gleich wieder deine kleine Nazi Keule raus holst ;) Man ist halt das was man ist. Eben nur ein kleiner Samen... PS:@ayclan Bevor ich dein Eunuch sein könnte würde das erst mal Voraussetzen das du so etwas wie Kontakt mit einer Frau gehabt haben solltest. Schließlich muss ich auf die ja dann aufpassen ;) Da das aber nicht der Fall ist geht das leider nicht. |
Kümmert euch doch nicht um das braune Gesindel die haben doch eh keinen Plan. Das ist doch ohnehin infantiles Geschwätz was da aus deren Fressklappen rauskommt. Aber es zeigt auch die große Toleranz unserer Gesellschaft die sogar solche Spinner integriert.
|
Zitat:
und alle die sich bei ihm für den hirnlosen Beitrag bedankt haben sind nicht besser Gruß OnkelFetzer |
Zitat:
http://www.kuhtor.net/kuhtor-awards/award_rapper.jpg lediglich deine nicht vorhanden Argumentation verwirrt mich, wie konntest du so lange überleben, wenn deiner Meinung nach alles voll mit Nazis ist? Anscheinend bist du der einfach gestrickte Typ der in Schwarz-Weiß Schemen verfällt, sobald etwas deine Logik überfordert. In diesem Sinne, Have a nice Day |
Zitat:
|
in meinen Augen im Gegensatz zu den meist anderen Ländern ein reiches Land mit viel Komfort, jedoch mit durchschnittlich miese Peter bürgern. Und man sieht auch hier das durch ich sage mal "Luxus" weniger zusammenhalt vorhanden ist.
Ich hab das bemerckt als wir von Russland herzogen, anfangs haben wir in einer 3 Zimmer Wohnung oft bis zu 40 Gäste gehabt und zusammen gegessen gelabert Gitarre gespielt, Karten gespielt und der zusammenhalt war extrem. Nun sind 2 jahrzehnte vergangen und wir haben uns hier Angepasst und man sieht jeder lebt mehr für ich als früher hat alles vor und Nachteile |
Zitat:
Gruss wolf |
Zitat:
|
ihr habt alle keine ahnung wie gut ihr es in deutschland habt.
ihr könnt euch kleiden wie ihr wollt ihr könnt euch eine eigene meihnung bilden und diese frei kundtun ihr könnt ohne angst um die nächste ecke gehn ihr könnt euch über alles aus der ganzen welt informieren. warum seid ihr immernoch unzufrieden? |
kannst du das nicht???
wenn nicht, wo kommste denn her? |
mach deine augen auf.
in wievielen ländern kannst du sowas erwarten? |
Aber da Du nur "ihr" schreibst, ist die Frage nach dem Land, in dem Du wohnst, doch absolut gerechtfertigt !?
Scheinbar hast Du all diese Möglichkeiten ja nicht... |
ich wohne in deutschland. nur weiss ich schon wie gut ich es hab, und nörgel nicht an der politik rum.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber davon abgesehen wenn ich D mit anderen Ländern in der EU vergleiche dann würde ich höchstens noch in Norwegen oder Italien, wohnen wollen. |
hi,
ich sehe Deutschland wie teilweise ein Bild von HR Giger: Düster (die Zukunft), verroht (Regierung), Machtbesessen (Parteien, Konzerne), Machtlos (das Volk (hat keine Stimme zu erheben)), Befehlsgewaltig (die 3 Gewalten), Orientierungslos (es zählt nur das Jetzt. Was die Regierung der Zukunft überläßt ist ihr egal) f-uni |
Zitat:
|
Ich sehe Deutschland als wohl einflussreichsten Staat in Europa, was sowohl negative, als auch positive Aspekte mit sich bringt. Deutschland lässt sich leider viel zu leicht von anderen Staaten unterbuttern und steht wegen seiner Vergangenheit viel zu oft als Sündenbock dar. Die deutsche Bevölkerung ist oft nett und kultiviert, aber in politischen Dingen oftmals zu tolerant und lässt sich viel zu leicht von den Medien manipulieren (Bild Zeitung!).
Die deutsche Politik ist teilweise zu korrupt geworden und macht oftmals nicht einmal Anstalten, ihre Wahlversprechen einzuhalten. Die Bundesregierung redet gerne viel aber scheut sich vor dem Handeln. International wird Deutschland sehr geschätzt. Waren mit einem "Made in Germany" zählen weltweit als qualitativ extrem hochwertig. Das deutsche Klischee ist jedoch immer noch sehr vom 3. Reich belastet, so ist der bekannteste Deutsche aller Zeiten wohl Adolf Hitler. Die deutsche Sprache wird in fremdsprachigen Ländern als sehr aggressiv und dominant aufgefasst. Alles in allem ist Deutschland ein sehr schönes Land, welches zwar einige Probleme hat, in dem es sich aber trotzdem zu leben lohnt. |
Zitat:
|
Mit dem Vatikan bin ich auch nicht ganz sicher hinsichtlich Meinungs- und Glaubensfreiheit :) :)
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
Natürlich herrscht ein gigantischer Druck auf Deutschland, aber angesichts der Europolitik kann man erkennen das wir uns (leider) nichts sagen lassen. |
@ Nana12
Den ersten Link kannte ich noch gar nicht - Danke, scheint interessant zu sein. Ja die aktuelle Situation gibt schon Anlaß zu intensiven Nachdenken weil das - in meinen Augen - alles nicht mehr so einfach ist. Mittlerweile haben wir eine Umverteilung ähnlich unsere Länderausgleiches, innerhalb Europas. Aber es scheint leider nicht anders zu gehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |