![]() |
PC geht nach CPU austausch nicht mehr
Hallo myGully User,
Ich habe ein Problem, am besten ich schildere es euch mal. Ich habe mir gestern einen neunen CPU gekauft, einen AMD Phenom II X4 955 Black Edition. Hatte vorher den AMD Phenom II X2 550 Black Edition drin. Als ich ihn einbaute zeigte er mir beim Booten an, das die neue CPU erkannt wurde. Als ich im System war, sagte er mir, das ich neustarten muss. Das tat ich auch. Seit dem startet er nicht mehr. Er zeigt mir kurz einen Asus zeichen und dann kommt ein schwarzer Bildschrim mit einen Blikenden Strich oben Links. Der geht nicht weg und auch sonst pasiert nichts. Als ich dann meinen Alten wieder einbauen wollte, kam das gleiche. Hab auch schon endliche Bios-Resets durchgeführt. Aber nach der Configuration kommt es wieder. Er erkennt die CPU, weil ich nach dem Reset ins Bios komme und er da angezeigt wird. ( Danach komme ich nicht mehr rein ) Bin echt am verzweifeln. Was kann ich noch machen. Mein System AMD Phenom II X4 955 Black Edition( vorher AMD Phenom II X2 550 Black Edition ) Mainboard: Asus M4N68T BS: Windows 6 Ultimate x64 Ram: 6 GB Hab kein Bios Update gemacht. |
Mach mal bitte ein Bios-Update. :)
|
Wie denn?
Hab noch nie ein Bios Update gemacht. Außerdem, kann ich keins Downloaden, weil der Rechner ja nicht geht. Als ich den rechner zum erstenmal zusammen gebaut habe, kam das auch schon. |
Im Post-Screen Alt + F2 drücken und einen USB-Stick einstecken. Dann EZFlash2 wählen, dann solange Tab drücken, bis du deinen USB-Stick gefunden hast.
|
Hab gerade die Verision 3,44 Drauf.
Ich werde es versuchen..... |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Da im Downloadbereich Version 0706 runterladen. :) |
Okay. Danke werde es mal ausprobieren.
Das Problem hatte ich wie gesagt aber mit dem alten CPU auch... als ich den PC zusammengebaut hatte. Wenn der Bildschirm schwarz ist, lädt er auch nichts. Er geht sofort aus, wenn ich auch den Schalter drücke. :cry::cry: |
CPU-Kühler richtig drauf? Wärmeleitpaste drauf?
Wie hast die 6 GB Ram aufgeteilt? |
Ja ist alles Klar.
3 Mal 2 GB Also ich kann nun in mein system rein, aber ich musste über F8 die festplatte auswählen, wo das system drauf ist. Naja und nun hat er meine W-Lan karte nicht erkannt. Man... als ich das damals hatte, musste ich windows neu aufsetzten. Wäre es auch hier das beste? Weil danach lief er ohne Probleme |
Evtl. hilft auch eine Reparaturinstallation.
Probier es mal mit nur 2 Riegeln. Evtl. läuft der Rechner dann stabiler. ;) |
Also, danke erstmal für deine Hilfe.
Habs hinbekommen, das ich ins Windows System rein kann. Allerdings musste ich es im Boot Menü (F8) auswählen. Aber da wurde die W-Lan karte nicht erkannt. Deswegen Neuinstallation. So nun Startet er auch, ohne das ich es auswählen muss. Problem, er erkennt weder meine Grafikarte, noch meine W-Lan Karte. Was kann ich dagegen tun? Hab es auch wieder mit der alten CPU probiert, geht auch nicht. PS: Der Bottvorgang sieht auch ganz anders aus. Vorher stand da immer American....... und nun kommt immer das Asus zeichen... |
Kein Wunder, du hast ja das Bios zurückgesetzt. Du kannst das Asus-Logo im Bios abschalten. ;)
|
hab ich damals auch nicht getan.
Und wie sieht es mit dem Rest aus? |
Biosupdate hast du gemacht?
|
Mach ich nun....meinste das bringt was?
|
Lass disch überraschen. :D
|
Ich habe es gemacht.
Zu meiner eigenen Überraschung war es bereits die neuste. Was kann ich jetzt noh machen? es hat sich nichts geändert. :cry::cry::cry: |
Mal nur mit zwei Ram-Riegeln versucht?
|
mh, welches Netzteil ist verbaut.
Auch möglich, das das Netzteil mit dem AMD Phenom II X2 550 aus dem letzten Loch gepfiffen hat. AMD Phenom II X2 550 hat 80 Watt der 955 hat 125 Watt. Das würde sich dann erklären, warum die Grafikkarte nicht läuft bzw. den Standard Treiber verwendet. (oder steht dort VGA-Safe Modus) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |