![]() |
Kfz-Mechatroniker
Hallo,
ich bin im ersten Ausbildungsjahr, die Schule alles ist eig. sehr einfach ^^ Doch ich will weitere informationen über den Beruf oder so haben, kennt ihr ein paar Seiten wo man alles über Autos über den Beruf nachlesen kann? mfg GG |
Hallo !
Täusche dich nicht mit der Berufsschule... am Anfang ist alles sehr einfach, da erst einmal alle auf ein Niveau kommen müssen. Also wird natürlich erstmal mit sehr einfachen Grundlagen angefangen. Ab der Mittelstufe wird es dann deutlich anspruchsvoller ! Kenne mich mit Online-Angeboten nicht aus, aber an Zeitschriften ist auf jeden Fall die "mot" zu empfehlen, die es auch in einer Spezial-Version für Techniker gibt, bzw. zu meiner Lehrzeit gab. edit: Ich sehe gerade : "mot" heisst jetzt Motors... im Zweifelsfalle mal die Lehrer in der Berufsschule fragen... die sollten sich mit entsprechenden Medien gut auskennen. |
Moin,
am besten deine Lehrer fragen. Sehr interessant ist diese Seite: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zumindest für die Grundlagen. Beschäftige dich besonderes mit der Elektrik bzw. Elektronik im Fahrzeug. Interessant wird es nämlich erst, wenn der Tester am Ende ist. Dann Hilft Schaltpläne lesen, Grundlagen Elektrik / Elektronik und eine Multimeter. Grundlagen sind das allerwichtigste um zusammenhänge zu verstehen und darauf kannst du dann aufbauen! |
Moin,
das ist schon cool, du fängst ne Ausbildung an und weisst eigentlich garnicht genau was du in der Ausbildung lernst.... :D Du bist jetzt schätzungsweise schon ein halbes Jahr in dem Beruf und fragst jetzt (in einem Forum) was du da genau machen wirst? Komisch komisch, also ich habe mich früher sehr genau darüber informiert was ich lernen will und bevor ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben habe, habe ich mich expliziet über den Beruf Informiert... Aber man soll ja froh sein wenn man überhaupt ne Ausbildung machen kann :D edit: Um auf deine Frage zurück zu kommen, über deinen Beruf findest du hier etwas [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Arbeitsamt, dein Freund und Helfer, das wirst du später auch noch merken xDD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |