![]() |
internetverbindung pc vs netbook
ich hab nen pc und ein netbook.
pc hängt direkt am vdsl router und das netbook ist wireless dran. nun hab ich auf speedtest.net mit beiden die download gschwindigkeit gecheckt beim pc so um die 10 mbps beim netbook hab ich so um die 25 mbps obwohl ich auch schon 56mbps gemessen hab! woran liegt dieser riesen unterschied??? wie kann ich das optimieren? |
hab beide nochmals auf ner anderen page getestet
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und da sind sie fast identisch....!! woher die unterschiede dieser seiten? |
das kann an der auslastung der Server liegen am besten miest du immer mehrmals und zu unterschiedlichen tageszeiten.
Kann es sein das du mit deinem Pc während des Testes etwas gedownloadet hast dies könnte auch den unterschied der beiden Messungen machen. |
also ich hab die test am nachmittag gemacht und zuerst den einen und dann den anderen, also d.h. fast zur gleichen zeit...
ne gar nicht hab alles ausgeschalten was ich nicht brauch aber wie gesagt auf der 2 seite wars ja eigentlich identisch, dann wirds wohl an der seite liegen. kannst ja selbst mal testen falls du lust hast. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (da wars unteschiedlich) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (identisch) und das ist auch die page meines anbieters |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |