myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Schwarze Wii Softmodden (https://mygully.com/showthread.php?t=2202041)

masel76 09.01.11 18:17

Schwarze Wii Softmodden

Hallo ich habe eine Wii (weiß, Kaufsdatum Aug 2008) mit Softmod hier aus dem Forum gemacht. Hat alles super geklappt.
Nun möchte ein Freund seine auch machen. Er hat jedoch eine schwarze Wii. Modell RVL-001, FW 4.1E.

Ich hatte mal wo gelesen ,dass es bei der schwarzen nicht mehr über die SD Karte geht,sondern über einen USB Stick gemacht werden muss.
Stimmt dass ?

Oder ist der einzige Unterschied,dass das Laufwerk ein anderes ist,also keine gebrannten CDs lesen kann. Und Wii boot nicht mehr als Sicherung vor einen Brick funktioniert?

Wäre für einen Link auf den passenden Beitrag und den benötigten Software mit Anleitung sehr !!! dankbar.

Gruß

vehajo 09.01.11 19:03

So viel ich weiß spielt die Farbe keine Rolle.

Slipknot1 09.01.11 19:13

Hey

Ich hab vor einigen Tagen eine Wii gesoftmodded

"modmii.net"

Damit ging alles super!

Ganz einfach per SD Karte,

er hatte aber Die FM 4.3e, denke aber das da kein großer Unterschied ist.

vehajo 09.01.11 19:14

4.3e einfach nur mit Karte ohne Indiana Jones und so....

volk1965 09.01.11 19:32

Zitat:

Zitat von masel76 (Beitrag 21756300)
Hallo ich habe eine Wii (weiß, Kaufsdatum Aug 2008) mit Softmod hier aus dem Forum gemacht. Hat alles super geklappt.
Nun möchte ein Freund seine auch machen. Er hat jedoch eine schwarze Wii. Modell RVL-001, FW 4.1E.

Ich hatte mal wo gelesen ,dass es bei der schwarzen nicht mehr über die SD Karte geht,sondern über einen USB Stick gemacht werden muss.
Stimmt dass ?

Oder ist der einzige Unterschied,dass das Laufwerk ein anderes ist,also keine gebrannten CDs lesen kann. Und Wii boot nicht mehr als Sicherung vor einen Brick funktioniert?

Wäre für einen Link auf den passenden Beitrag und den benötigten Software mit Anleitung sehr !!! dankbar.

Gruß

Hallo hier hast du eines der besten Tut´s das ich kenne und ich habe schon einige Wii´s gemoddet für mich das beste was es gibt
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

MFG Volk

sadrak 09.01.11 20:31

Zitat:

Zitat von vehajo (Beitrag 21756602)
4.3e einfach nur mit Karte ohne Indiana Jones und so....

was sind das für fragen, schau doch auf die seite und kuck selber.
es geht net ohne die spiele !!!

cLynE 09.01.11 21:05

Zitat:

Zitat von sadrak (Beitrag 21756904)
was sind das für fragen, schau doch auf die seite und kuck selber.
es geht net ohne die spiele !!!

was bistn du immer so gereizt??

2t: doch 4.3e macht nen sehr großen unterschied.. kannst den softmod nur mit einem der erwähnten originalspielen draufspielen.. steht aber mittlerweile auch in jedem zweiten thread ;)

masel76 10.01.11 04:48

Ich habe dieses Tread gefunden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Scheint so zu sein wie das was ich damals für meine Verwendet habe. Habe eine Coveransicht in 3D mit Flow. Da die Wii neuen Kaufdatum als Aug. 2008 ist ,denke ich kann ich BootMii nicht als Brickschutz verwenden....oder? Wie sicher ist den die andere Variante ? Das Problem mit den besonderen Speilen habe ich nicht ,da die FW nicht upgedatet wurde ,und noch bei 4.1e ist.....zum Glück.
Danke

vehajo 10.01.11 08:06

Zitat:

was bistn du immer so gereizt??
Meine Meinung

@ sadrak

Entschuldige meine Unwissenheit aber ich bin bisher immer davon ausgegangen daß man für die 4.3e IMMER eins der beiden original Spiele braucht und jetzt auf einmal geht es ohne na ja da habe ich scheinbar etwas verpasst.Wenn ja, da kannst du bitte das mal kurz erläutern damit ich nicht dumm sterbe.

sadrak 10.01.11 09:33

ich glaube ich lasse dich lieber dumm sterben, bevor ich nen herzinfarkt bekomme :D
wie kommst du plötzlich darauf, dass man keine orginale mehr braucht?
wer lesen kann ist klar im vorteil :P

vehajo 10.01.11 09:59

Um deinen Herzinfarkt vorzubeugen frage ich lieber nichts mehr.
Vielen dank für deine aufschlussreichen Antworten.

Für alle anderen

Zitat:

Ich hab vor einigen Tagen eine Wii gesoftmodded

"modmii.net"

Damit ging alles super!

Ganz einfach per SD Karte,

er hatte aber Die FM 4.3e, denke aber das da kein großer Unterschied ist.
Also ich kann daraus Zb: nicht erkennen daß man ein original Spiel dazu braucht.

sadrak 10.01.11 16:32

na doch kann man es daraus erkennen, wenn du mal auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gegangen wärst.
da steht eindeutig dass man das spiel braucht und genau nach diesem tut hat er seine wii gemoddet.

cLynE 10.01.11 16:49

Zitat:

Zitat von vehajo (Beitrag 21758316)
Also ich kann daraus Zb: nicht erkennen daß man ein original Spiel dazu braucht.

dann unterhalten wir uns besser alleine weiter ;)

hab ja in meinem post die falschheit des threaderstellers erklärt..
er hat "nur" 4.2e gemoddet und darauf geschlussfolgert, dass 4.3e dann auch kein problem sei.. dem ist aber (leider) nicht so :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.