![]() |
Wii mit Wiikey 2 updaten?? für Donkey Return
Hallo Leute,
habe mir gestern von hier Donkey Kong Country Returns 4,6GB geladen. Gebrannt und nun in die Wii eingelegt. Die weiße Wii hat einen Wiikey 2 Chip (1.3 Version). Wenn ich das Spiel einlege, steht nur, dass ich ein Update machen soll!! Sicherlich auf FW 4.3. ?? Nun meine Frage, soll ich es auch machen?? Laufen dann überhaupt noch die gebrannten Spiele. New Super Mario Bros z.B. läuft ohne Probleme ( noch). Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die Wii nicht updaten soll. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Oder gibt es auch eine Möglichkeit das Spiel ohne Update zu spielen. Ich weiß ja nicht, ob man beim Starten des Spiels die Möglichkeit hat, das Update nicht zu installieren. Ich denke , es wird sich selber installieren?? Naja vielleicht kann jemand helfen!8) Danke |
du hast 3 möglichkeiten:
1. bei der wii key config disk einstellen dass updates geblockt werden 2. update am pc rauspatchen 3. softmod installieren auf 4.3 würde ich auf keinen fall updaten. |
Update am Pc bearbeiten
Erst einmal danke für deine Antwort. Du schreibst, dass ich bei der config disk das update blocken soll. Dazu muss ich also noch einmal eine DVD mit Firware 1.3 für den Wiikey 2 erstellen und in die Wii einlegen. Dann kann man also einstellen, dass kein update durchgeführt wird. Richtig?
OK kann ich probieren, muss ich mal nach dem update 1.3 suchen. Habe ich nicht mehr. Zweite Möglichkeit wäre, am PC bearbeiten. Mit welchem Programm kann ich das machen? Habe ich noch nie machen müssen. Alle anderen Spiele hier aus dem Board laufen ja super. Wenn ich das update blocke / rauslösche, läuft dann Donkey trotzdem auf meiner Firmware ( glaube 4.1). Danke im voraus:) |
Er muss das Update machen sonst gehts nicht,
wenn man das Update entfernt kommt mit Sicherheit ne Fehlermeldung. Ich habe bisher immer alle Updates gemacht und keine Probleme damit, meine FW ist 4.3E Wichtig: Updates nur mit PAL Versionen durchführen, niemals mit NTSC sonst ist der Wiikey2 hinüber ! |
Hallo!!!
wollte heute schlag den raab spielen aber dann kam die meldung es muss ein update gemacht werden. ich habe einen wiikey2 kann ich bei der wii einen online update machen ohne das der chip zerstört wird? |
Das Update machst du doch mit dem Spiel !
Spiel einlegen, Update machen, Spaß haben. |
Zitat:
wenn man das macht, kann man homebrew fürs erste vergessen. ich würde erst alle meine 3 angegebenen möglichkeiten ausloten. |
Zitat:
|
ja du hast recht, er kann dann eine kopie des spiels nutzen.
|
sry, jetzt aber mal, ich hab nur nen Modchip und kann bisher "ALLE" Spiele starten!
für was brauch ich dann noch nen Softmod, denke das ist Ansichtssache. |
mach halt das update, und verschwende weiterhin rohlinge :D
|
Wer nur einen Hardware Mod hat, also einen Chip drin, der kann gerne Updaten. ALLE ANDEREN, die einen Softmod wie Homebrew haben, sollten auf keinen Fall updaten. Die Firmware 4.2e ist stabil. Die 4.3e oder 4.4e ( ist die neuste FW), bringen keine neuen Verbesserungen. Diese Updates sind von Nintendo nur gemacht wurden, damit die Softmods gelöscht werden. Mehr nicht.
|
ich hab noch nix vom update 4.4 gelesen, hast du irgendwelche quellen?
|
Ich habe die 4.3e drauf. Meine Wii war nach Neueinstellung des WLAN der meinung, dass ein Update verfügbar ist und ob ich es herunterladen möchte. Habe es natürlich verneint. Daher die Vermutung 4.4e.
|
hab auch ohne probleme immer mit wiikey2 alle updates gemacht (auch das von donkey kong) gab nie probleme
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |