![]() |
Brenn Probleme
Hallo!
Habe da ein Brenn Problem mit meinen LG GSA-H54N. Wenn ich eine CD-RW 74 in das Laufwerk tu, dann will er diese nicht beschreiben! Habe Windows 7 auf dem Rechner! Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen??? Bin für jeden Ratschlag dankbar! Gruß Beco |
Könntest du genauer beschreiben was du damit meinst das dein Laufwerk diese nicht beschreiben will? Du musst erklären was passiert und was du schon unternommen hast damit man einen Überblick hat was für eine Art fehler es sein könnte.
|
Genau mehr Info's. Welche OS Version, Brennprogramm, Hersteller von den Rohlingen usw.
MfG :) |
Ich wollte CD-RW 650 MB 74 Min beschreiben, aber NERO 8 hat es nicht durchgeführt.Habe Windows 7 auf den Rechner , wie gesagt.Aktulle Treiber des Lg habe ich auch.Habe schon nachgeschaut!
Es geht auch kein Löschen der CD-RW.Das bricht er ab und schreibt" Löschen abgebrochen Ilegale Spur" Kann damit nichts anfangen!! |
Hast Du das nur mit einer einzigen CD probiert oder mit mehreren?
Eine einzelne kann schon mal defekt sein- Ich benutze den gleichen Brenner auch mit win7 ohne zusätzliche Treiber. Allerdings bin ich kein Nero Fan - hatte damit immer irgendwelche Probleme ähnlicher Art. Ich benutze generell Win On CD - im Moment 2010 - brennt generell alles. Benutze meistens die Aldi Rohlinge und brenne da sogar ohne Probleme und irgendwelche extra Einstellungen die Navi CD für Audi womit scheinbar sonst jeder Schwierigkeiten hat. Es gibt natürlich auch mal einen defekten Brenner, der macht den Fehler aber dann generell. |
Also wenn beschreiben nicht geht (Disc ist leer trotz erfolgreichem Brennvorgang) oder auch das löschen sich so darstellt das trotz erfolgreichem Löschvorgang beispielsweise Daten auf ner RW noch drauf sind, ist vermutlich der Lesekopf (Linse) defekt.
Aber bevor man sowas sagen kann könntest du ein anderes Brennprogramm ausprobieren. |
Hat man evtl. versehentlich mehrere Brennprogramme zu laufen die sich unter Umständen gegenseitig in die Quere kommen könnten ?
Nero komplett runter schmeißen auf der Nero Website ist ein Nero Uninstaller der die Reste auch Deinstalliert |
Habe heute mal ein CD-RW von lidel ausprobiert! Die hat mein Brenner erkannt, Gelöscht und neu beschrieben oder Probleme.Die Anderen CD-RW, mit den ich Probleme habe, habe ich danach mehrere ausprobiert die habe mein Brenner nicht löschen können und auch nicht brennen Können!!!Kann es sein, weil es No-Name CD-RW sind, das er deshalb sie nicht erkennt??? Kann ich sie jetzt weg scheißen oder was mache ich jetzt???
|
Das die No-Name-CD-RW Rohlinge nicht auf meinen Brenner gehen, wußte ich vorher nicht!Also kann ich sie in die Tonne werfen, oder???Ist doch eigentlich schade, oder???
|
Ich glaube, das ich da vielleicht ein kleines Problem habe! Habe nämlich Windows 7 auf dem Rechner und die Treiberversion geht nur bis Vista!
Oder sehe ich das falsch und es geht auch für Windwos 7??? @ ayclan: Vielen Dank für deine Ratschläge und deine Hilfe!!! |
Habe das Update gemacht, aber habe das Probleme immer noch!Also: Falsche Rohlinge gekauft!!!
|
Firmware 1.03
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Alle Brennprogramme löschen DEINSTALLIEREN Im Gerätemanger das DVD DEINSTALLIEREN Rechner Neustarten und nur 1 Brennprogramm INSTALLIEREN Habe das Gleiche Laufwerk und bei mir nimmt er und brennt alles . Von Extrem Teuer bis Extrem Billig |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |