![]() |
Mainboard Tauschen
Ich habe mir ein Crosshair III mit AMD Chip bestellt + DDR3 Ram ^^.
Habe derzeit noch in diesem Rechner ein Crosshair (1) drin mit einem NVidia chip. OS ist das Win7 64bit. Ich habe des öfteren gelesen dass man unter Win7 das MoBo einfach so tauschen kann ohne das OS neu aufzuspielen. Was muss ich denn da beachten, hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht ?!? Will mir das nämlich kneifen, da ich hier Daten ohne Ende habe die ich sichern müsste aber nicht will. Also keine Daten von hier aus dem Board, sondern Firmen Daten. |
regel nummer eins:
IMMER daten sichern. selbst wenn man nur das blöde gehäuse wechselt :D ... wenn es aus irgendwelchen gründen nicht gehen sollte oder was schief geht oder dir die festplatte runterfällt oder oder oder... IMMER sichern - vor allem bei so wichtigen daten |
Das sind sie ja von Haus aus schon, aber es geht mir um die in meinen Augen Unnötige Arbeit der Neu Install, Konfig, etc.
Gibt es da nicht irgendein programm mit dem ich die NVidia Treiber komplett und restlos vom PC de-Installen kann? |
Driver Sweeper: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
@rbb:
Danke :) Taugt das Prog denn was ?!? Habe da nämlich schon viele unnütze tools erlebt..... |
Das hängt von der Vorgehensweise ab.
i) Deinstallation der Treiber ii) Driver Sweep iii) Rechner ausschalten iv) Neue Karte einbauen, einschalten v) Aktuelle neue Treiber installieren Zitat:
|
Daten sichern ist sowiso nie unumgänglich. Was ist wenn die Festplatte abkackt? Man weis nie - daten Futsch! Schaff dir ne externe an und lass halt über Nach kopieren wenn es so viel ist!
|
Kurze Frage ... warum hast du dir nicht gleich das Crosshair IV bestellt? :confused:
|
Soooo viel Geld hat mir mein Weib dann doch nicht gelassen ^^ Hätte es aber gerne gehabt.
//Edith: Ich sehe gerade dass Preissturz war ... *Oo* Mal sehen, habe da mal angerufen ob die da noch was machen können. //Edith2: Lt Asus wird mein 940BE nicht vom "CS IV" unterstützt ..... Also, Thema erstmal erledigt..... ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |