myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Hot USB-Loader GX v1.0 r1031 (https://mygully.com/showthread.php?t=2199502)

Prostyla 05.01.11 22:06

Hot USB-Loader GX v1.0 r1031
 
Seit einiger Zeit befindet sich der USB-Loader GX wieder in offizieller Entwicklung. dimok, der Hauptcoder für dieses Projekt, aktualisiert in regelmäßigen Abständen den Quellcode mit neuen Revisionen. Die derzeit aktuellste Revision ist die r1031, die laut Userberichten gut funktionieren soll.

Aus diesem Anlass gibt es für euch ein aktualisiertes USB-Loader GX-Packet mit einem durch aktuelle Bibliotheken kompiliertem Loader und aktualisiertem Forwarder-Channel mit IOS58 und AHBPROT-Support.

Da kürzlich vermehrt Fragen aufgetaucht sind, wie man den Loader installiert, sei an dieser Stelle zum x-ten Mal gesagt, dass er genauso "installiert" wird, wie jede andere Applikation auch.

SD:/apps/usbloader_gx/boot.dol <-- Dieses Verzeichnis muss auf der SD-Karte gegeben sein.

Dann wie gewohnt mit dem Homebrew Channel starten. Alternativ kann man sich einen Channel im Wii-Menu durch Installation des beigelegten Forwarders erstellen. Den Forwarder kann man mit einem Wad Manager installieren.

Tipp:



Hier die genaue Liste der Features:

* Die GUI basiert auf libwiigui
* Widescreen Support: Ohne ein spezielles Widescreen Theme zu benötigen
* Einstellungen für jedes Spiel individualisierbar
* Eltern Kontrolle: Die Einstufung der Spiele wird in der titles.txt, ein Passwort (zum Installieren/Deinstallieren etc.) kann festgelegt werden
* Theme Unterstützung: Man kann seine eigenen Themes erstellen und sie mit dem Loader verwenden
* Coverdownload: Normale Cover, sowie 3D-Cover und Diskimages sidn downloadbar für jedes Spiel auf der HDD (mit Hifle von djtaz hosting theme)
* Look und Gefühl des echten Wiimenüs: Rumblefunktion, Buttonsounds und Hintergrundmusik (kann in den Einstellungen ausgestellt werden)
* Alle benötigten Dateien werden von der SD-Karte geladen
* File-Launching
*.. und noch vieles mehr

Changelog

r1031

*Moved back font cache to mem1. It seem that an IOS reload is overwriting a part
of memory in mem2 which causes a lot more corruption of course. (Glad nothing
else is in mem2 at an IOS reload)
*Corrected/Synchronized some text parts/languages (thx Cyan)
*Fixed swapped text on cover download
*Removed custom wiitdb link creation (not needed anymore since the full file is
now used)

Vorschau:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Download:


Video:


Viel Spaß damit ... Gruß Prostyla

sadrak 05.01.11 22:42

was mich interessiert, ob der bug behoben wurde der die verzeichnisstruktur einer wbfs platte zerstört und somit auf den ersten blick alle spiele löscht.
der usb loader gx hat so schon 3 mal meine platte "gelöscht".
dank eines programms konnte ich die spiele wieder herstellen.
seitdem nutze ich aber wii flow, der cfg usb loader hat sich leider bei mir verabschiedet, ich sehe keine texte mehr, sondern nur mehr die cover, sprich ich konnte keinerlei einstellungen mehr vornehmen.

Prostyla 05.01.11 22:54

Hmm das ist schwer zu sagen kommt auch darauf an was du für eine Version hattest und Firmwarestand der WII . Wenn du unsicher bist dann Installier Ihn nicht ;)

Hierbei handelt es sich um eine Modifikation von Waninkokos USB Loader v1.5. der von dimok, nIxx, cyrex, giantpune, Hungy​​ip84, WiiShizza, Neorame und ardi weiterentwickelt worden ist.

oerter 08.01.11 11:45

War schon sehr enttäuscht, dass da seit Sommer nichts neues kam...
Finde den GX immernoch am komfortabelsten. Gerade die Anzeige der wiitdb-Infos ist am Besten glöst (Spieleranzahl, Controller) und ich mag die drehende CD. ;)
CFG und Flow mögen stabiler sein und ersterer funktionsreicher, aber trotzdem bevorzuge ich den GX. Funktioniert mit der neuen Version die Updatefunktion wieder?

Auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hat sich ja lange nichts mehr getan, woher hattest du die Info? gbatemp?

Goofy2000 09.01.11 11:25

Es gibt jetzt eine 2.0

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gruß Goofy2000


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.