myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Games] Filesharing Rekorde Downloads 2010 (https://mygully.com/showthread.php?t=2194575)

razor7x 29.12.10 17:43

Filesharing Rekorde Downloads 2010

Zitat:

Die BitTorrent-Seite Torrentfreak hat ihre alljährlichen Listen der meistkopierten Spiele und Filme veröffentlich. Besonders auffällig dabei: Entgegen aller Bemühungen der Industrie ist Filesharing nicht kleinzukriegen – im Gegenteil, 2010 wartete mit einigen Rekorden auf.

2009 setzte "Call of Duty: Modern Warfare" mit 4,1 Millionen illegalen Downloads einen neuen Spitzenwert. Doch ausgerechnet der nächste Teil der "Call of Duty" Serie hat diese Zahl noch einmal übertroffen. Und auch bei den Filmen ist trotz Kopierschutz-Mechanismen, Überwachung der Kinosäle mit Nachtsicht-Kameras und unzähligen Abmahnungen kein Ende der illegalen Runterladerei in Sicht. Während im letzten Jahr dem Reboot von "Star Trek" noch knapp 11 Millionen Downloads für Platz eins in den unrühmlichen Charts reichten, wurde der diesjährige Spitzenreiter mehr als 16,5 Millionen Mal heruntergeladen.
Aber auch zwei weitere Erkenntnisse drängen sich beim Blick auf die Torrent-Charts auf: Auf keiner Plattform werden mehr raubkopierte Spiele genutzt, als auf dem PC. Die Top 5 der am häufigsten illegal kopierten PC-Spiele erreichen zusammen gut ein Drittel mehr Downloads, als die Top 5 von Xbox 360 und Wii zusammen. Doch auch die vermeintlich kleine Wii ist für eine Überraschung gut: Für Nintendos Konsole werden genauso viele Spiele heruntergeladen, wie für Microsofts Xbox.

Die Top 5 aller drei Konsolen und die Top 10 der meistkopierten Filme finden Sie in unserer Fotostrecke. (cel)
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

michi304 29.12.10 20:19

nächstes Jahr gibs das doppelte^^

causeViger 29.12.10 20:32

irgendwann mal wird es überhaupt keine Spiele/Software auf Datenträgern geben
alles in einer riesigen cloud

/Viper\ 29.12.10 20:43

Immer diese Illegalen Downloader ;-(

ShaX 29.12.10 20:50

Werde persöhnlich mir im jahr 2011 mehr Spiele Laden, auch wenn sie nicht auf meinem laptop funktionieren, um einen neuen Rekord zu erstellen :D

Edit: 9 von 10 Filmen habe ich auch geladen, alle ausser Iron Man... :D

Ricky90 29.12.10 21:18

ich staune myGully wurde nicht namentlich erwähnt :D

Banana King 29.12.10 21:19

dafür hat cod 7 auch mächtig Umsatz gemacht. über 1 MILLIARDE. ein Videospiel.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
ich glaube nicht das die großen studios hungern.

saskiaquelle 29.12.10 23:59

ich habe alles aus der liste xD
ich habe meinen teil dazu beigetragen *stolz* ^^

Sunrise2007 30.12.10 23:13

Ich frage mich, woher man die Zahlen hat!? Ist das nur auf eine Börse bezogen? Weil eine Datei mit dem Namen "Urlaubsbilder 2010.rar" zu der hier in mygully ein Link gepostet wurde und zum Beispiel Black Ops enthält, wird wphl kaum mitgezählt werden.
Müsste löcker das doppelte an Downloadzahlen sein. *gg*

Downstream 30.12.10 23:50

Zitat:

Zitat von michi304 (Beitrag 21711233)
nächstes Jahr gibs das doppelte^^

Das ist ein Versprechen!:T

MrTee 31.12.10 02:30

Na hätte ich mir Black Ops mal nicht gekauft, dann hätte ich vorher gemerkt, dass es nicht läuft :(

Pirat[e] King 31.12.10 21:00

Bei den Preisen und den miesen Spielen heutzutage ist das kein Wunder, dass jeder sowas downloaded

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.