![]() |
EU verdonnert Industrie zu Universal-Handyladegerät
Zitat:
:T:T:T |
War das nicht schon lange beschlossene Sache?
|
Wurde auch langsam Zeit. Gut dass mein jetziges Handy schon einen Micro-USB Anschluss hat.
|
Ob ein iPhone wohl nen zusätzlichen Micro USB Anschluss zum laden bekommen wird:D ?
Ich bezweifle nämlich das dort der Dock Connector einfach weg gemacht wird und dort son USB Anschluss hinkommt :D |
Na hoffentlich kommt auch der Micro-USB-Anschluss für das iPhone und iPod Touch. Ich hab einen iPod Touch und durch den monströßen Anschluss kommt haufenweise Dreck in den iPod Touch und sammelt sich dann unter dem Bildschirm an. :)
Und ob das wirklich langfristig den Müll verringern wird? Aber nur, wenn die Ladegeräte nicht mit dem Handy verkauft werden. Denn, ob ich jetzt das inkompatible, alte Ladegerät wegschmeisse oder ob ich das standartisierte, neue Ladegerät wegschmeisse, weil ich von den Dingern schon 5 habe, ist ja wohl egal. |
toll , ich hab n nokia 5800xpress music , dass hat so nen micro usb , aber wenn ichs zb an rechner anschließe ladet es auchnicht . von dem her nutzlos ?
|
Endlich mal ne sinnvolle EU Richtlinie. Mein Wave hat leider nur so einen micro USB ähnlichen Anschluss.
|
Zitat:
Apple war eines der ersten Unternehmen, die bei ihren Geräten einen einheitlichen Ladeanschluss eingeführt haben. Unzwar bevor die EU dies gefordert hat. |
Na endlich mal n nützlicher beschluss der EU^^
|
ein wunder ist geschehen politiker haben was nützliches gemacht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |