![]() |
Windows Festplatte zu klein
Durch ständige updates und software etc. Ist meine Partition wo mein Windows drauf ist leider zu klein gewroden.
Nun habe ich mir Partition Manager geholt um von einer anderen Partition nen paar GB auf meine Windows Partition zu bekommen. Ich ahbe jetzt einige GB von einer weg genommen, aber ich kann diese irgendwie nicht zu der Windows Partition hinzufügen. Kann mir da einer weiter helfen? MfG Frosty |
Weil der freie Bereich sich warscheinlich im erweiterten Bereich befindet, und nicht im primären Bereich.Wenn der freie Speicherplatz von einer logischen Partition stammt.
Freien Bereich (unzugeordnet) in eine logische Partition konvertieren. Neue logische Partition in eine primäre konvertieren. Neue primäre Partition löschen. Nun befindet sich der unzugeordnette Speicherplatz im primären Bereich. Diesen kannst du jetzt über die Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung deiner Systempartition zuweisen.(Empfohlen) oder es mit deinem Partitions-Manager machen. |
Schonmal vielen dank für die hilfe. Wie "konvertiere" ich das ganze den wen ich fragen darf ^^
|
Man sollte an der Windows Partition rumfummeln.
Wenn man es aber dennoch tun muss, sollte man Paragon Programme nehmen. VORSICHT ! Es droht Datenverlust. Wenn du den Vorgang startest, nicht abbrechen. Dieser Vorgang kann übrigens bis zu 2 Std. dauern. |
1.Paragon kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 2. Ersetz konvertieren in erstellen. Kommt aufs gleiche raus. 3.Was den Datenverlußt betrifft, so hat drosenector vollkommen recht. Um freien Speicherplatz von einer bestehenden Partition abzuzwacken, müßen die gesammten Daten auf der betreffenden Partition verschoben werden. Hier droht Datenverlust. Beim erstellen einer Logischen Partition aus dem unzugeordneten Bereich kann es nicht zu einem Datenverlust kommen, da keine Daten vorliegen. Das selbe in Grün, wenn du die neue logische in eine primäre Partition umwandelst und dann löscht. Den neuen unzugeordneten Bereich der C Partition zuweisen würde ich aber unbedingt über die Systemsteuerung machen und nicht über Paragon oder dem Tool deiner Wahl. Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/rechtsklick auf deine Systempartition/Volumen erweitern Edit Du hast ja schon Speicherplatz von einer anderen Partition frei gemacht. Folgenes hast du hoffentlich Beachtet. Nehmen wir mal an , dein System hat 3 Partitionen. C/D/E So mußt du dir den freien Speicherplatz für C von D holen, nicht von E. Und unbedingt vom Anfang von D und nicht vom Ende! Sonst liegt der freie Speicherplatz (unzugeordneter Bereich) nicht direkt hinter C. Notwendig! |
Es gibt natürlich auch alternativen, um Speicherplatz auf seiner Systempartition zu gewinnen.
Z.B. das deaktivieren des Ruhezustand. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Vielen vielen dank. Hat jetzt alles geklappt :T
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |