myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   hermes v4b auf ipod touch (https://mygully.com/showthread.php?t=2184456)

Destiny123 16.12.10 07:49

hermes v4b auf ipod touch

moin, ich habe auf meinem ipod touch eine ziemlich alte hex datei. kann mir jemand dabei helfen und sagen, wie man diese hermes v4b hex datei auf den ipod touch bekommt. ich würde nämlich gern mal ac brotherhood spielen

suchti1993 16.12.10 17:39

hol dir den Zaxtrons Frond End. dann hast du mehrere hex dateien auf dem ipod und kannst zwischen dennen wählen. du muss einfach nur die zImage und android.img.gz dateien downloaden und gegen die alten einfügegen.

Destiny123 17.12.10 06:46

gibt es beim ipod touch nur die möglichkeit mit vmware, ubuntu usw.? oder geht das auch weniger kompliziert und aufwendig?

suchti1993 17.12.10 12:52

mit vmware und den rest machst du nur openiboot drauf. danach brauchst du es eigentlich nicht mehr

silver18781 18.12.10 11:48

Zitat:

Zitat von suchti1993 (Beitrag 21660208)
hol dir den Zaxtrons Frond End. dann hast du mehrere hex dateien auf dem ipod und kannst zwischen dennen wählen. du muss einfach nur die zImage und android.img.gz dateien downloaden und gegen die alten einfügegen.

also kann man damit jeden neuen payload auf den ipod machen?

suchti1993 19.12.10 12:01

es gibt immer updates mit neuen packs dafür. das neuste pack ist vom 4 dezember. hier schau dir alles an [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Destiny123 08.01.11 14:59

Zitat:

Zitat von suchti1993 (Beitrag 21670023)
es gibt immer updates mit neuen packs dafür. das neuste pack ist vom 4 dezember. hier schau dir alles an [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ich hab das mal so gemacht, jetzt bleibt mein ipod touch immer hier stehen:

"Multi-touch calibration data installed"

Dann geht nichts mehr, weiß jemand nen rat?

suchti1993 08.01.11 17:59

hast du alles richtig gemacht?
versuch es nochmal neu draufzumachen. wenn es dann nicht geht dann musst du wohl oder übel deinen ipod wiederherstellen. das hatte ich auch mal aber mit einem anderen payload.

Destiny123 08.01.11 18:29

ich denke schon...hast du vielleicht ne dt. anleitung im angebot, wie man was wohin mit winscp kopieren muss...

ach eines fand ich noch seltsam. in der anleitung zu diesem package steht folgendes:

"
Zaxtron Front End, Multi Firmware and Multi Payload

ChangeLog:

v0.4 - 12/26/2010

- Asbestos payloads (stage1 & stage2) support, you can boot Linux, you need to
setup a DHCP server, a TFTP Server and a NFS root filesystem.
- PSFfreedom 1.0 payloads support
- Added log support, a folder named logs will be created in /private/var/psfreedom
- Reboot support
- Option to abort at any time by pressing any button
- Battery charge, but this depends on linux kernel and is not fully
implemented yet, so the power cosumming of linux on iPhone is very high.
- Payloads filter, select normal payloads or normal+devel payloads
- Service Mode (JIG)

v0.3 - 10/24/2010

- Fixed support for iPod Touch 1G, now you can cycle through all FW versions
and payloads just pressing Power button

das, was ich hervorgehoben habe, ist bei mir nie passiert, also " /private/var/psfreedom" entstand bei mir nie

suchti1993 09.01.11 17:45

also der ordner installiert sich automatisch nachdem du android, also den jailbreak, gestartet hast.

1. starte winscp, gib die ip deines ipod ein usw und starte es
2. dann gehst du in den ordner system/private/var und fügst dort android.img.gz und zimage
3. du klickst auf android.img.gz und zimage mit der rechten maustaste, einstellung und änderst die nummer auf 0777
4. du startest android auf deinem ipod und es sollte sich installieren

ich hoffe das sind alle schritte, habe es grad so aus dem kopf geschrieben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.