![]() |
Sky+ Receiver - Satkabel für zweiten ReceiverEingang splitten?
Tacho!
Da ich nicht wirklich Fit bin im Thema DigitalSat und Co. frag ich hier einfach mal. Hab mir vor kurzem Sky zugelegt, samt deren HD-Festplattenreceiver ( Pace TDS865NSD ). Mit diesem könnte man theoretisch einen Sender aufnehmen und einen zweiten schauen.. der hat ja auch 2 SAT-Eingänge. Aus meiner Wand kommt allerdings nur ein Anschluss. Kann ich mein Digital Signal, was ich aus meinem Anschluss bekomme, denn problemlos Splitten und damit beide ReceiverEingänge füttern? Was ist da zu beachten? Womit mache ich das am besten? Ist es für diesen Zweck überhaupt möglich? mfg Det |
könntest du auch sagen ob du SAT empfang hast oder Kabel?????
bei sat-nö bei kabel-ja..wobei du da auch probleme bekommen könntest (rauschunterdrückung usw) |
Öh.. steht doch da ^^
2 SAT eingänge hat mein Receiver ^^ ... also habsch SAT... oder heissen die beim Kabeldigitalreceiver auch SAT? Wie gesagt... bin da nicht so fit auf dem Gebiet :) aber danke für die info :) |
Bei dem Receiver müsste ein Brückenkabel beiliegen.
Du kannst dann aber nur 2 Sender aufnehmen/sehen die auf dem selben Transponder liegen. |
Hi, Du brauchst definitiv ein 2. Kabel. Die Sender kommen als horizontales und als vertikales Signal.
Wenn Du 2 TV Programme mit unterschiedlicher Ebene "nutzen" (horizontal + vertikal), wird das nicht funktionieren ... |
es sei denn du hast ne schüssel mit twin-LNB ;)
|
Tach. Es gibt da so nen schönes Gerät, welches aber nicht ganz billig ist.
Das moduliert dir auf ein Kabel, 2 getrennte Satsignale und demoduliert es wieder auf 2. MfG :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |