![]() |
ATI HD 6870 oder 5870
Was ist besser ?
Eine HD 5870 oder eine 6870, ursprünglich wolte ich ein 6970, aber sie wird ca. 450€ kosten und das wär mir zu teuer , weil ich noch ein Netzteil kaufen möchte. |
Eine 5870 gibt es ab ~240€
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die 6870 ist nicht der Nachfolger der 5870 sondern der 5770. Mit ~210€ etwas günstiger, aber auch deutlich langsamer. |
Also lieber eine HD 5870 kaufen.
Was sind die besten Grakas bis max. 350€ |
Das ist eine Frage der Vernunft.
Zunächst braucht man ein geeignetes Netzteil. Und dann muss man das P/L-Verhältnis im Auge behalten. Angesichts dessen das die Karten in 2-3 Jahren zum alten Eisen gehören. Wenn man viel mit Adobe Produkten arbeitet und Physx wichtig ist kann man zu einer gtx 470 greifen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ansonsten ist man mit der erwähnten 5870 gut bedient. hd 5870: 240€ gtx 470: 250€ gtx 570: 340€ gtx 580: 470€ 6970: ??? |
Also ist 570 die beste für den Preis, Fachhändler hat gesagt 6970 kommt nächste Woche wahrscheinlich für 450€ raus.
|
"wahrscheinlich" und da liegt der hund gegraben!
|
Warum hat der PC-Händler, dann die 6870 vorgeschlagen ?
|
Zitat:
Frag ihn, aber erwarte keine ehrliche Antwort. |
Naja, ich holle mir GTX570 oder HD 5870 , könnt ihr mir ein günstiges (nicht teurer als 100€) Netzteil vorschlagen?
|
GTX 570 oder 470 ?!
Die 570 ist mit 350€ vollkommen überteuert. Top NT: Seasonic M12II-520 (ja, 520W sind vollkommen ausreichend) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Was jetzt?
Gebe für graka nur max. 350 aus! Was empehlt ihr mir jetz, möchte endlich bestellen hab kein Bock mehr auf meine GTS240? Mein PC ist Top ausgestattet außer halt die Graka und Netzteil. Muss hochaufendige Spiele auf alles max. schaffen können. z.B.: Metro 2033, Crysis Warhead, Black Ops, NfS Hot P. |
Wenn man 350€ ausgeben möchte ist die gtx 570 eine Option.
Falls jedoch kein geeignetes NT (Netzteill) vorhanden sein sollte so braucht man auch dafür noch Budget. |
Was bedeutet NT ?
|
Netzteil
|
hab selber eine 5870
naja also die ist deutlich billiger geworden damals 350 gekauft jetzt 250 euro^^ finde die aber trotzdem top spiele crysis mit höchsten einstellungen und aa + af flüssig für 350 euro [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] aber dein netzteil muss da ziemlich viele reserven haben ... weil eine gts240 verbraucht viel weniger als eine 570^^ ne gtx 570 verbraucht um die 250 watt unter last vielleicht sogar mehr |
die gtx 570 is echt geil,die Leistung einer 480er aber geringerer Verbrauch+Lautstärke+Temperatur..
damit würdest du sehr lange noch spaß haben,.solltest aber wenigstens ein 550-600w markennetzteil haben. wenn ich meinen i7 920 auf 3,8ghz übertakte und meine gtx 580 auch noch um so ca 10% verbrät mein system schon an die 500.. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Was hällt ihr von dieser hier ? |
Referenzdesign. Die Unterschiede sind falls vorhanden nur marginal.
EVGA ist allerdings ein guter Hersteller und 10 Jahre Garantie nimmt man gerne mit. |
Soll ich mir eine GTX 570 von MSI, EVGA oder von GIGABYTE kaufen ?
|
Nimm MSI
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (die ist ausreichend) Wie lange möchtest du die grafikkarte den behalten? also ich find man sollte sich eine grafikkarte für etwa 200-250€ hollen und sie etwa ein jahr in betrieb nehmen und sie dann mit einer aktuellen zu wechseln. also bis jetzt hatte ich sogar mind. 3\4 des preises der alten wieder raus geholt für meine jetzige musste ich nur 40€ draufzahlen. |
Ich kaufe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |