![]() |
Rechner wird immer Langsammer
Hallo
Mein Rechner wird immer langsammer und ich habe schon so weit wie ich weiss alles gemacht, so wie defr. und so weiter . hat einer eine lösung???????? |
Was hat dein System ?
Hardware, Betriebssystem ect. |
win XP Home Edition
AMD Athlon(tm)64X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00GHz,3.00 GB RAM |
Nimm mal den CCleaner :T
Oder andere Säuberungsprogramme. |
den CCleaner habe ich draud und TuneUp
|
Wie und wann genau wird er denn langsamer ?
|
Windows XP neigt dazu sich mit der Zeit selbst zu "zerlegen".
Schau mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], sind einige "tuning" Tipps. |
Wo kann ich dieses Tuning Programm bekommen oder ziehen
|
Zitat:
|
Ich nehme mal an du hast dir den Link nicht durchgelesen, denn es ist a) nicht ein allumfassendes Tool und b) sind die einzelnen Programme Freeware.
|
CCleaner hast du ja, das ist ein tolles Programm.
Deinstalliere TuneUp als erstes, das ist schrott und dann säubere deinen Autostart, ich könnte Wetten es liegt daran. |
ja werde ich machen denn ich habe beide drauf.er braucht immer ewig bist er mir das i-net auf macht
|
Besorg dir einfach ein Betriebssystem das nicht so beschissen ist wie Win XP. Zur Not nimm Win7 das ist auch OK und neigt nicht dazu sich mit der Zeit selbst vollzumüllen.
Von den ganzen Tuneup-Cleaner-windows-kaputt-mach-Programmen halte ich nichts. Die machen mehr kaputt als gut. Meistens wenn ein Kollege mich anruft und um dringenden Rat bei seinem PC bittet beginnt seine Bitte mit: "Ich hab da so ein Systemaufräum-/Beschleunigungs-/Registrycleaner-Programm installiert und jetzt geht gar nichts mehr..." Und gib mal bei "Ausführen" msconfig ein und lösch alles außer den wirklich wichtigen Dingen aus dem Systemstart raus. Das hilft bei zugemüllten Systemen meist schon ein kleines Stück. Aber wie gesagt - WEG VON XP! XP IST SCHEISSE! Ich versteh echt nicht warum hier noch Leute mit dem SchrottXP unterwegs sind. |
Zitat:
Windows XP ist nicht grad das intelligenteste OS in Sachen Datenspeicherung und Säuberung. Einfach mal Windows 7 austesten. |
Neu aufsetzten.
|
Ganz einfach..... leider alles platt machen und neues windows drauf^^°
|
Aber Win7 nicht das schrottige XP
|
Versuch mal zu defragmentieren.
Je mehr Programme du installierst, desto mehr fragmentiert sich deine Festplatte. Folge: Der Lesekopf deiner Platte braucht länger um einzelne Datein, die du aufgefordert hast, auf der Platte zu suchen. Ich hoffe das hilft dir ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |