myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   PC Upgrade (https://mygully.com/showthread.php?t=2181696)

Yerkalter 12.12.10 09:38

PC Upgrade

Hey Leute...
Weihnachten steht vor der Tür und ich weiß nicht was ich mir wünschen soll. Deshalb hab ich mir überlegt, dass mein PC ja vllt verbesserungswürdig wäre...
Meint ihr das ist der Fall?

CPU: AMD X4 965 BE
Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA 790-XT USB3
RAM: G.Skill 2*2GB RAM DDR3 1600
Graka: HIS 5870 iCooler IV
Case: NZXT M59
Festplatte 1TB weiß nicht mehr welche genau, aber da wollte ich eh nicht investieren ;)
DVD-Brenner

Hoffe habe Nix vergessen...
Habt ihr Vorschläge oder meint ihr, da muss nix dran geändert werden?

Prince 12.12.10 09:50

Ist das irgendwie eine Scherzfrage? :eek:

Backo 12.12.10 09:57

Kauf dir ne SSD, das gibt nen ordentlichen Leistungsschub. Jedenfalls beim Hochfahren und ausführung der Programme, welche auf der SSD sind.

MfG :)

Yerkalter 12.12.10 10:13

Da hatte ich auch dran gedacht...Nur kann ich dann die Daten behalten? Ich mein ich kann doch nicht einfach nur Windows dadrauf verschieben und fertig oder??

PS: Nein, keine Scherzfrage. Ich hab halt nur sonst nix zu Weihnachten, das wäre ja auch scheiße ;)!

El Niño 12.12.10 10:14

wenn du der meinung bist das dein pc verbesserungswürdig ist dann hole dir doch noch ne grafikkarte im crossfire, aber sonst wüsste ich auch nichts weil die cpu eig sehr gut zum gamen habe ist sie selbst auch im einsatz :)

rbb 12.12.10 10:18

Viele sinnvolle "Verbesserungen" sehe ich nicht.
Eine bereits erwähnte SSD wäre eine denkbare Option
Je nach Budget
60GB: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
120GB: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Backo 12.12.10 10:30

Nein Windows darauf installieren. Und eventuell Programme die du oft nutzt, aber wenig schreiben, also mehr lesen. Und die SSD so "leer", wie möglich halten. Dabei musste auch bedenken das die Schreibzyklen einer SSD begrenzt sind. Dürfte sich aber bemerkbar machen. Gerade wenn Windoof die Auslagerungsdatei auf die SSD schreiben kann, aber das geht wieder zu Lasten der Lebensdauer.

Hab auch schon über ne SSD nachgedacht aber mein System bootet mit ner guten Spinpoint innerhalb von 10sec Win7. Und das ist mir noch schnell genug.

Prince 12.12.10 10:33

Dein PC bootet also innerhalb von 10 Sekunden mit einer normalen HDD.

Ja wer es glaubt ... :rolleyes:

Backo 12.12.10 10:39

Jap, nachn POST vom "piep" bis zum WIN 7 Desktop. Hab eben extra nochmal mit ner uhr gemessen.

Ist das denn so unglaubwürdig?

Prince 12.12.10 10:43

Japp das ist es.

Guck mal lieber nach der Anleitung hier:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Und dann guck dir die Umfrage an:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wobei da auch noch einige Fakes bei sein werden, bei denen die unter 15 Sekunden booten.

Backo 12.12.10 11:07

Ok, ich hab was dazu gelernt.
Gibt mir bei BootTime 37142ms, also 37 sekunden. Obwohl man es anders empfindet.
Nehm natürlich meine Behauptung zurück.

Danke für die "Belehrung".

Yerkalter 12.12.10 13:21

Ich hab über ne Minute :D
Also schließe ich daraus, dass ne SSD die einzige halbwegs sinnvolle Ergänzung wäre?
Gehäuse / ...?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.