![]() |
programm zum perfekt englisch lernen
Hey leute kennt jemand vieleicht ein programm um perfect englisch zu lernen also dasmit meine ich richtiges englisch und kein schulenglisch
|
Was meinst du mit Programm ??
Ein Computerprogramm oder ein Schulprogramm (austausch ins Ausland) Meiner meinung nach kann man wenn man viel Englisch hört und auch viel versucht mit Engländern spricht eine Menge lernen auch wenn es total besoffen ist. Oder man lässt sich einfach von Englischen Serien berieseln. Oder PC Spielen mit Rollenspiel Charakter wo du wirklich viel Verstehen musst um der Story zu folgen. Schulenglisch und "Richtiges Englisch" haben so über Hauptnichtsgemeinsam Am schnellsten und wirkungsvollsten ist natürlich ein Aufenthalt in einem solchen land am bestenm mit einer Schulbildenden Maßnahme oder einem Pralktikum... Da werden in der Zwischnzeit sogar richtige Programme Angeboten eine Organisation heit IDA und die Schicken dich dann nach Malta oder Teneriffer wo du halt ein Praktikum machst von Computerprogrammen halte ich eigentlich nichts rausgeschmießenes Geld. Ansonsten mut auf bringen und einfach immer und über all Englisch reden geht den meisten zwar auf den sack fördert aber das Sprach und hör verstehen |
ich weiß das schul englisch und richtiges nix zu tun haben (ich war schon oft in den staaten) aufjedenfall will ich ein computerprogramm da fast alle meine verwanten in den usa canada oder autstralien wohen (einer auch in England :D) aufejden fall gab es mal so ein programm womit man japanosisch lerenen konnte und vom gleichen hersteller kommt eben das programm womit man auch englisch lernt
|
darfg ich meine verwunderung darüber äußern das wenn du soviele verwandte hast und so oft drüben bist warum du kein vernünftiges englisch sprichst...
ladde vielleicht solltest du wenn bereits genau weißt welches programm du willst es ein wenig beschreiben aufbau ablauf features etc...??? |
ich bin vileicht alle 6 monate da und ich bin erst 13 also verlerne ich in der schule mein englisch xD
|
Meinst du Rosetta Stone? Das ist wahrscheinlich das gängigste Programm für solche Zwecke.
Aber da wird dir auch nichts anderes als Schulenglisch beigebracht (ist wahrscheinlich sogar noch schlechter als das, was du in der Schule lernst) Und wenn du saloppes Englisch sprechen/verstehen willst, kann ich nur empfehlen, in (amerikanisch) englisch-sprachigen Foren und Boards zu lurken. Und was ein passendes Wörterbuch betrifft: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :D |
Allein schon auf Englisch zu chatten half mir sehr flüssig ohne lang zu überlegen zu "reden", man fängt teilweise an auf Englisch zu denken statt im kopf hin und her zu übersetzen. Aber muss dich warnen, ist nicht immer richtiges Grammatik was so in Chats geschrieben wird ;) da ist die schule imo doch zu etwas zu gebrauchen. Und wie gesagt, Bücher, Filme, Spiele etc auf Englisch lohnen sich auch.
|
jap es war rosetta stone danke
|
es gibt kein programm mit dem man perfektes englisch lernen kann.
ich war lebst für knapp ein jahr in den usa und hatte dort eigentlich nie die möglichkeit deutsch zu sprechen. das hat mir einiges gebracht und ist wahrscheinlich auch der einzige weg richtig in eine sprache reinzufinden... aber selbst nach der zeit in den staaten, ist mein englisch sicher noch nicht perfekt.. also: entweder fleißig deine verwandten besuchen, oder anfangen die englische versionen von filmen etc zu nutzen (was deiner aussprache leider auch nicht helfen wird) |
also perfekt ist immer so eine sache.............
abe rich habe selbst mal rosetta stone getestet und muß sagen, das es sehr clever aufgebaut ist, habe spanisch getestet und die gelernten sachen sind noch drin. aber benötigt gutes mic, sonst wirst du schnell aggro... ansonsten ist für umgangsprache sachen lesen und hören viel wert, wobei duda eher verständniss übst als aktives sprechen. rede in deiner freizeit mit leuten auf E. ich laer au ab und an mit leuten auf E. um fit zu bleiben |
Perfektes Englisch lernst du NUR im Ausland weil du da gezwungen wirst englisch zu reden ansonsten erreicht amnda nichts.
|
Das klingt jetzt vllt doof, aber mir hat damals ein MMORPG viel geholfen. Bin mit meinem Clan halt jeden tag 1-2 std. im Ventrillo gewesen und habe somit jeden tag englisch gehört und gesprochen. Jetzt in der Firma darf ich dank meiner englisch kenntnisse auch noch den Internationalen Support machen -.-! Das ist eigentlich alles eine frage der übung, wenn man tag täglich damit konfrontiert wird. Lernt man es schnell gezwungener massen.
|
das ist richtig! spiel internationale multiplayergames, bei denen auch TS angewandt wird :D
ansonsten ist zu empfehlen: Langenscheidt Vokaltrainer und Langenscheidt Grammatiktrainer. Sehr sehr schöne programme! |
Als Wörterbuch kann ich Longamn Dictionaries empfhelen, ist zwar nur einsprachig, steht aber auch das doppelte an Wörtern drinne. Und zum Thema Schulenglisch kann ich nur sagen, dass das was unsere Lehrer manchmal machen und sagen das sei falsch, dass genaus diese angeblich falschen Sätze von jedem Engländer/Amerikaner verstanden werden. Das merkt man am leichtesten, wenn man z.B. Titan Quest (oder irgendein anderes Spiel) aufm Englischen/Amerikanischen Server spielt.
|
Zitat:
|
jesus dich trifft man auch überall an ...
kann st ja später mal deutschlehrer werden oder bist du es schon??? naja latte |
Ich kenne jemand der ist Kroate und hat sich nur durch deutsches fernseh schauen
deutsch beigebracht. Ansonsten halt englische bücher lesen oder mit deinen verwandten ein bisschen chatten ^^ |
Aha. Und ohne Übersetzung soll das was bringen? Abgesehen davon dauerts, bis man die Zeitformen für die wichtigsten Wörter mal gelernt hat, weil sie wohl nicht ständig verwendet werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |