![]() |
Win 7 Ultimate 64 bit - Startprobleme
Hallo zusammen...
Ich hab ein Problem welches mich fast zu Tode nervt… Ich habe Win 7 64 bit Ultimate auf meinem Laptop. Läuft soweit auch problemlos. Vor ca. 5 Monaten hatte ich auf einmal den Fall mein Rechner sehr langsam lief, ungefähr so als wenn der CPU ausgelastet ist. CPU Auslastung war aber im Bereich von 1-15%. Also normal kein Problem. Dachte mir sch… drauf neu starten. Beim Neustart lief der Rechner aber nur noch bis zum Win-Logo und dann war Schluss. Nach der Computer Reparatur über den Win-DVD hat er wieder gestartet. Dann wieder dasselbe „gefühlte“ CPU Auslastung bei „echter“ 1-15% und „hängen“ beim Win-Logo nach Neustart. Damals hab ich kurzen Prozess gemacht und Win neu installiert. Fertig. Jetzt hab ich genau dasselbe Problem wieder! Und keine Lust auf eine neu Installation. Ist jemand das Problem bekannt oder hat nen Tipp? Virenbefall kann ich ausschließen. Hardware sollte auch OK sein. Änderungen wurden vor dem Problem nicht vorgenommen. Systhemwiederherstellung bringt auch nichts. Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich guten Tipps. |
Nen Profi vorbeischicken
|
Irgendein AutoStart-Prozess wird sich aufgehängt haben!
Versuche im abgesicherten Modus zu starten, gehe dann Deine AutoStart-Einträge durch! Das kannst Du mit CCleaner tun! Hast Du kürzlich was installiert, dann schmeiss das wieder raus! |
Das gleiche Problem habe ich auch :( Nach 5 bis 10 Minuten hängt alles!Kann das man Kaspersky liegen oder am Win 7 Loder??
|
Wenn es um das ausbremsen eines Systems geht, sind die unangefochtene Nr. 1 Internetsecuritys, dichtgefolgt von Softwarefirewalls. Vorallem wenn sie falsch konfiguriert wurden. Deaktivieren alleine nutzt da u.U. nichts. Also mal testweise deinstallieren. Siehst ja dann, ob dein System dann wieder flüßig läuft.
|
Zitat:
versuch mal ne komplette neuintellation deines notebooks. reperatur hast du versucht und geht nicht. also festplatte komplett formatieren und dann alles neu aufspielen. ich würde sagen das das dein problem behebt. mfg warhammer666 |
na hat er doch schon..lies doch mal richtig...wie schon beschrieben geh mal deine autostarts durch..
|
Zitat:
@BlueNase 1.Wie beschrieben deinstalliere mal deine IS. 2.Dann scann mal dein System mit einer Live-CD. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Je nach Hardware versagen manche Rescue CD. (booten nicht, hängen sich auf,...) Am pflegeleichtesten sind Avira AntiVir Rescue Disk + BitDefender Rescue CD. 3.Hat dein Ram eine ungewönlich hohe Auslastung? Die drei Punkte mal abarbeiten und das Ergebnis hier posten. |
Zitat:
ich denke das ein hardware defekt ziehmlich unwahrscheinlich ist da sein system ja immer ein halbes jahr reibungslos funktioniert zwischendurch. ich würde eine neuinstall. machen und dieses mal genau auf anzeichen eines system fehlers achten. dies ist allerdings nur meine bescheidene meinung. mfg warhammer666 BEDANKEN IST EHRENSACHE |
@warhammer666
Seh ich genau so. Ab einem bestimmten Punkt ist ein neuaufsetzen die schnellste und sauberste Lösung. Und hätte der User alles richtig gemacht, hätte er sich mit Backupsoftware auseinander gesetzt, und das Prob währe in 10 Minuten gelößt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |