myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Welches Netzteil für ASRock 880G Extreme3 AMD 880G? (https://mygully.com/showthread.php?t=2178196)

Haikone 06.12.10 22:24

Welches Netzteil für ASRock 880G Extreme3 AMD 880G?

Servus...

Ich habe vor mir zu Weihnachten ein
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
+
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
anzuschaffen.
Das ich hierfür auch ein neues Netzteil benötige versteht sich ja eigentlich von selbst.
Da sich meine Kenntnisse aber aufs Chips aufstecken und Wärmeleitpaste auftragen beschränken :D
möchte ich euch bitten, mir bei der Kaufentscheidung für ein Netzteil weiterzuhelfen.
Hab da folgendes im Auge.

Das Budget ist leider nicht so üppig und sollte sich in vergleichbarem Rahmen bewegen.

Außerdem würde ich gerne wissen, was denn "boxed" bedeutet?
(Ist das richtig das dann quasi ein Standardlüfter mit dabei ist?)

Und wenn wir schon dabei sind.....:D
Was haltet ihr von der Kombination Board+Chip?
Kann man das so kaufen oder lieber die Finger von lassen?
Soll halt in naher Zukunft ein etwas besserer Gaming PC werden.

Vielen dank für eure Hilfe!

Greetz

_starstuck_ 07.12.10 08:02

Welche Grafikkarte wird dazu kommen?

450 Watt können für eine starke Grafikkarte zu schwach sein.

jeff237 07.12.10 09:52

Für 1,50 Euro mehr bekommst Du das hier.
Bewertungen sehen gut aus und ist auch lieferbar.

_starstuck_ 07.12.10 09:54

Beim NT sparen ist sowiso der Falsche weg.

um ca. 60 € bekommt man ein schönes Antec 650 Watt Netzteil

redkordmeister 07.12.10 10:43

Moin,

Techsolo ist MS-Tech . Nimm lieber ein anderes und gibt paar taler mehr aus.
Box bei der CPU hießt mit Kühler dabei und 3 Jahre Garantie. Bei Tray (Bulk) Cpu sind in der Regel nur 1-2 Jahre Garantie.
Board und CPU sind soweit ok.
Wegen dem Netzteil kommt halt wie vorher schon gesagt auch drauf an was du für eine Graka nimmst und was noch für Komponenten im PC verbaut werden.

Haikone 07.12.10 18:06

Danke für die Antworten Leute....
Echt super....:T
Habt mir sehr geholfen....

Greetz

Haikone 09.12.10 01:07

Danke, danke, danke....
Habe heute auch noch mal mit ein zwei Leuten gesprochen die sich mit dem ganzen etwas besser auskennen, und beide schwören quasi auf ihr Gigabyte -Board.....
Hab ich mich nun dazu entschieden doch ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zu nehmen.
Dazu nicht den Phenom, weil das wohl absolut Geldrausschmiss sein soll, sondern nen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].
Als Netzteil hab ich mich für das entschieden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].
Das einzige, was ich nun noch nicht weiß, da ja alles etwas günstiger geworden ist, welchen RAM ich kaufen kann bzw. soll.
Was mich daran irritiert ist folgendes:
Bei dem Board steht in der Beschreibung:
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC3-10600, PC3-8500

Bedeutet das nun, dass ich diesen RAM wirklich nichtverwenden kann?
Oder ist das irgendwie "abwärtskompatibel", denn da steht ja nun 10666 und nicht 10600 wie in der Board-Beschreibung?:gruebel:

_starstuck_ 09.12.10 07:55

Takten sich meines Wissens eh runter.

Corsafahrer 09.12.10 08:02

Nimm lieber das Netzteil:

Lieber jetzt ein paar Taler mehr ausgeben, als später sich im Ernstfall ein neues System kaufen zu müssen. ;)

Das Superflower ist wie das Techsolo und das Combat Power Billigschrott.

rbb 09.12.10 08:48

Ebenfalls recht günstig und qual. hochwertig

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.