myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Musik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Fruity Loops Tut? (https://mygully.com/showthread.php?t=2177508)

eVo93 05.12.10 17:41

Fruity Loops Tut?

Hey, leute ich suche zurzeit verzweifelt gute tutorials (die auf deutsch sind) auf youtube zu fruity loops (richtung techno/house/electro) wäre klasse wenn da jemand was gutes kennt das er hier mal den link postet.

MfG eVo

jakui 05.12.10 18:32

Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen wie du es dir einfach selbst beibringen kannst:

1. Besorge dir Samples Hi Hat Kicks Snares e.t.c

2. Lad dir nen Synthesizer als Vst z.b Minimoog

3. Klicke bei options auf File Settings... Lade die Ordner mit den Samples rein

4. Links in der Liste sind die Ordner Dann zu sehen Wähle den Sample und zieh ihn in den
Pattern

5. Klicke auf Channels.. add one ... more ... refresh > Dann wieder add one und den Synth
auswählen

5. Um es einfach zu halten benutz die piano roll ( rechtsklick auf den sample )

6. Einfach rumprobieren ist eigentlich alles Selbsterklärend.

eVo93 05.12.10 20:18

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - das ist dein punkt 2. richtig?

wenn ja ich bekomme immer einen fehler beim laden, also er findet das plugin aber kann es nicht laden beim refresh wurde es auch rot angezeigt, weiß einer warum?

SKater1449 05.12.10 20:49

Was ist der 1. Punkt?

eVo93 05.12.10 21:16

die samples kann ich ich ja auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] laden. (das wäre punkt 1.)

jakui 06.12.10 00:56

Welche version von Fruity hast du denn?

oder 06.12.10 01:12

Zitat:

Zitat von eVo93 (Beitrag 21620552)
wenn ja ich bekomme immer einen fehler beim laden, also er findet das plugin aber kann es nicht laden beim refresh wurde es auch rot angezeigt, weiß einer warum?

Manche VSTs muss man erst installieren,also net nur die dll in den Plugin Ordner schieben.
Wenn nur die dll im Plugin Ordner ist ,zeigt Fruity es in der Liste zwar an,aber kann net aufgerufen werden.

Hier ist ein Loop Package mit einem Track drin aufgebaut,da kannst alles sehen wo überall rumgeschraubt wurde und wie ,und du kannst einfach weiterbauen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ums zu saugen musst du Rechts auf "Скачать" klicken.

jakui 06.12.10 13:35

Bei dem Minimoog braucht man aber nur die dll reinschieben.

eVo93 06.12.10 15:12

Zitat:

Zitat von jakui (Beitrag 21621344)
Welche version von Fruity hast du denn?

Version 9 habe ich.

eVo93 06.12.10 15:13

@oder

leider gibts von dem plugin aber nur die dll und keine exe deshalb weiß ich eben nicht wo der fehler liegt....

jakui 06.12.10 21:12

Such mal Arturia Minimoog 2.0.1 oder so. ( mit medizin ;) )
Da ist ein Installer dabei...

eVo93 07.12.10 15:12

Zitat:

Zitat von jakui (Beitrag 21624016)
Such mal Arturia Minimoog 2.0.1 oder so. ( mit medizin ;) )
Da ist ein Installer dabei...

alles klar mache ich, danke dir :):D

DerJulian 10.12.10 15:31

Bin mir grade nciht sicher ob das so erlaubt ist auf ein anderes Forum hinzuweisen, aber ich hab für ein anderes schon 2 guides über Fruity Loops geschrieben ^^

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich hoffe du kannst alles lesen ohne das du dich registrieren musst ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.