![]() |
samsung N220-Miri Plus zu langsam ? ruckelt
hallo , ich habe mir ein samsung netbook N220-Miri Plus gekauft um gelegentlich mal meine serien im bett zu schauen . mein altes notebook hatte nur eine akku laufzeut von 2 stunden .
auf dem samsung ist windows 7 starter instaliert . ich habe mir die neuste version von vlc player draufgemacht . wenn ich jetzt meine serien in 720p schauen möchte dann ruckelt es , das bild wirft atefakte oder bleibt ganz stehen . wenn ich den player anpacke und ziehe dann gibt es diesen mehrfach effekt . die neusten codecs hab ich auch instaliert . ist die leistung etwa zu schlecht für die wiedergabe von mkv daten im 720p ? ich weiß nicht ob man irgendwo etwas einstellen kann :cry: oder bremst etwa windows 7 starter das system ? auch das öffnen der ordner und erkenne eines usb sticks dauert sehr lange . ich hoffe es kann mir jemand helfen . gruß , HeManD ps. von 1080p ganz zu schweigen , da geht nix ............ |
Techn. Daten:
Grafik Grafikkarte Intel® GMA 3150 Grafikspeicher Shared Speicher Folgerung: Die Leistung der integrierten Grafikeinheit namens GMA 3150 ist auf dem Niveau der bisherigen GMA 950 geblieben. Ihre geringe 3D-Leistung spielt bei Netbooks zwar kaum eine Rolle, das Fehlen von HD-Videobeschleunigern dafür umso mehr, denn HD-Videos verkommen zur Ruckelorgie, weil dem Atom dafür schlicht Rechenleistung fehlt. Ich habe keine Erfahrung mit der Win7 Starter Version. Evtl. eine geeignete Linux Distr. aufspielen. |
danke euch beiden , genau die infos hab ich gebraucht .
fakt is , das ding schicke ich zurück . brauchte es ja nur zum serie schauen und da es das net kann ........ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |