![]() |
problem mit kühlung ?!
hallo ich hab ne frage ich habe mir ein neuen kühler gekauft
den revoltec pipe tower advanced . meine cpu ist ein pentium d dualcore 2 mal 2.80 ghz. im normal gebraucht also internet undnormalen anwendungen liegt die temp bei 45 grad mit 2000 umdrehungen meine frage ist ab das normal ist weil es kommt mir zu viel vor beim zocken komm ich locker mal auf 55-60 grad . ich hab mit mehr erhoft ich hab nichtmal übertaktet:mad: |
Zitat:
|
ja klarr ich hab selber wärmeleitpaste drauf gemacht
|
Pentium CPU's sollten nicht heisser als 71°C werden, wenn doch - Kühler überprüfen, sprich entstauben, gucken ob er richtig sitzt.
PS: Je niedriger die Temperatur, desto länger hält die CPU... |
der kühler ist neu und ich hab ihn heute eingebaut und sitzen tu er auch richtig .ist fest und wackelt nicht ich weiß nicht mehr weiter
|
wie viel umdrehungen hat dein kühler max. unter Vollast (steht auf der Verpackung)?
|
ich hab den auf 2000 umdrehungen festgelegt geht aber bis 2500 umdrehung aber dann ist er unangenehm laut
|
Gut, dann würde ich dir raten eventuell zusätzlich Gehäuselüfter einzubauen. Die kosten im Elektromarkt oder im Internet nicht mehr als 10 Euro. Hast du dafür Platz in deinem Gehäuse?
|
ich habe 3 mal 80 mm lüfter verbaut und 1 mal 120 mm drin das sollte reichen
|
Na ja das konnte ich ja nicht wissen :D
Dann bleibt die aber nichts anderes übrig als deinen Kühler bis auf die maximalen 2500 Umdrehungen laufen zu lassen. |
ehm mal sehn
|
Ich denke der Kühler sitzt nicht richtig oder es ist zuviel/zuwenig WLP auf der CPU drauf.
Denke aber bessere Temps wird der Kühler auch nicht erreichen können. |
oki hab das problem gefinden die wärmeleitpaste war das problem hab andere genommen bin jetzt bei 35-40
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.