![]() |
HILFE! PC fährt von selbst runter!?
Einfach so, mittendrin, egal was man gerade macht.
Der PC fährt von selbst herunter. Virus, Einstellung falsch oder doch was anderes? |
Bei den Informationen muss man raten.
Fährt er ordentlich runter (wie im Normalfall) ? Es könnte auch eine Schutzmechanismus sein. Vollständige Hardware auflisten (Marke, Modell) und das NT nicht vergessen. Temperaturen der HW mittels [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] auslesen (unter Last). |
Zusätzlich wäre interessant welches OS du hast und ob LEGAL oder mit keks
Passiert das in bestimmten abständen ??? so alle 2 Stunden ;) Cheers´n Oi! Punx |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und auch noch bei einigen anderen OS die nicht gut geknackt wurden !!! Cheers´n Oi! Punx |
Zitat:
|
Zitat:
|
haste overclocken und kommt es wenn du aaufwendige saghcenn machst
|
ich hatte das gleiche Problem unter XP- es war der CPU-Kühler,nach einer gründlichen Innenreinigung des PC-Gehäuses und eines neuen Kühlers alles wieder ok.
|
es ist auch möglich das der pc ein not aus vornimmt wenn er überhitzt. schau mal auf deine cpu temperatur, denn was du beschreibst ist kein herunterfahren sonden eher ein absturz. meistens ist es ein temperatur problem wenn der rechner sich selber den saft kappt. schau mal mit everest zb. wie die temperatur entwicklung ist. gruß warhammer666
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Klick mal auf den Link, dort findest du Hilfe. |
Ich tippe auch auf ein Temperaturproblem. Reinige mal die Lufteinlässe und deinen CPU Kühler ;)
|
Zitat:
schön das du einen link zu deiner beschreibung eingefügt hast, wie man ein problem postet. leider hilft ihm das nicht im geringsten bei seiner frage bezw problem im moment weiter. aber du hast natürlich recht..... eine etwas ausführlichere beschreibung währe gut gewesen. ok. bin mir sicher das es ein temperatur problem ist. mach mal was ich weiter oben gepostet habe dann läufts garantiert wieder. gruß warhammer666 |
Motherboard 16 °C
Seagate ST31000528AS 34 °C |
versuch mal dein Bios in die Standardeinstellung wieder zu bringen
|
ich hab das nicht vom bios abgeschrieben, das stand so bei everest.
|
Tausch mal die Batterie vom Motherboard
|
hallo arbeitsspeicher solle mann auch im visier nehmen
ich hatte auch schon mal wegen einen defekten ram modul lange schlaflose nächte am besten den pc minimum ausstatten und reihenweise die hardware testen |
Also die meisten meinen das der CPU Kühler daran schuld ist.
Die anderen meinen das es am Netzteil, Festplatte, Batterie vom Motherboard oder Arbeitsspeicher liegen könnte :( |
Was steht den im Bios? da sind normalerweise Temperaturen angegeben, ab wann der Pc Runter Fahren soll, um Hardware zu schützen. Die mal bitte ablesen und hier Posten
|
irgendwie kann ich den bios nicht aufrufen :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |