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King28 19.11.10 18:06

O2 Vertrag ablehnung! Warum?
 
Hi, hatte mir gerade ein Handy bestellt bei O2 für 20 € mtl.

soweit so gut...Aber vor ca 30 min habe ich dann diese eMail erhalten

Achja vorweg.Ich habe keine Schufa und auch nirgendswo Schulden.Bis jetzt hate ich nur Prepaid Handys/Karten (nur bei O2) und hatte noch nie Problemme mit denen. Verdiene z.z auch sehr gut:T.

Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.

Leider können wir Ihrem Auftrag nicht entsprechen. Die Ablehnung stützt sich auf eine
automatisierte Einzelentscheidung. Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inkl. Angabe
Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens, des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich an:

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Bitte haben Sie Verständnis für diese schriftliche Anforderung.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team





Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.



Warum haben die es jetzt abgelehnt? Hatten hier welche auch so probleme?

scoop89 19.11.10 18:17

Hatte das gleiche Problem, als ich mir das Iphone 4 bei O² myhandy mit diesem 20€/Monat Vertrag holen wollte. Habe auch keinerlei Schufa oder Scoring einträge. Die Frau meinte zu mir, dass das öfter vorkommt und man es einfach mit einem anderen Ausweis versuchen soll. (Von Vater oder so)

Scheint irgendein Fehler im System zu sein. Die Mitarbeiter können aus Datenschutzgründen aber nicht einsehen woran es genau liegt.

147147147147 19.11.10 18:24

Hast du evtl. schon mal ein Handy bestellt bei O2 und dieses dann wieder zurück geschickt oder irgend was falsch ausgefüllt?

Wenn nicht schick einen Biref an o.g. Adresse und dann werden sie dir mitteilen warum du abgelehnt wurdest.

King28 19.11.10 18:28

Zitat:

Zitat von 147147147147 (Beitrag 21555205)
Hast du evtl. schon mal ein Handy bestellt bei O2 und dieses dann wieder zurück geschickt oder irgend was falsch ausgefüllt?

Nein wie gesagt ich mache es zum ersten mal.

Zitat:

Die Frau meinte zu mir, dass das öfter vorkommt und man es einfach mit einem anderen Ausweis versuchen soll. (Von Vater oder so)
das ist ziemlich schlecht...1.Weil mein vater 50km weiter weg von mir wohnt.und 2. Ich wohne zuhause alleine :cry:

Achja gibt es vllt andere Provider die so etwas machen-wie o2? also nur fürs Handy zahlen und nicht Handy+Sim karte?

vielen Dank im Vorraus

spreewurst 19.11.10 18:42

Geh in einen o2 Shop und mach es vor ort.

Watcher 19.11.10 18:44

kann auch ein autmatisches scoring sein, weil du eventuell in einer Gegend wohnst, wo es gehäuft zu Zahlungsproblemen kam. Man hat auch schonmal Gerüchte gehört, dass es ausreicht, wenn im selben Haus ein Problemfall wohnt. Oder eine Namensgleichheit, etc..

147147147147 19.11.10 18:45

Da ja O2 "quasi" ein Handy auf Ratenkauf anbietet denke ich, dass man doch sicherlich auch bei den großen Versandhäusern ein Handy ohne Kartenbindung (Ratenkauf) bekommen kann.

Jayde 19.11.10 18:56

Zitat:

Leider können wir Ihrem Auftrag nicht entsprechen. Die Ablehnung stützt sich auf eine
automatisierte Einzelentscheidung. Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inkl. Angabe
Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens, des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich an:

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg
Wie wärs mal mit diese Adresse, bevor du sinnlos nachfrägst ... ?

King28 19.11.10 19:01

Wow jetzt habe ich ne Mail von denen bekommen.

Zitat:

Vielen Dank!



Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen.

In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr O2 Team
Wollen die mich verarschen?

spreewurst 19.11.10 19:03

Zitat:

Zitat von Jayde (Beitrag 21555388)
Wie wärs mal mit diese Adresse, bevor du sinnlos nachfrägst ... ?



hää:eek:
sorry aber deine sprache versteh ich nicht,
da ist nicht einmal eine genaue adresse da steht nur die PLZ und der shop kann ja wohl überall in der Stadt sein.

Jayde 19.11.10 19:17

Zitat:

Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inkl. Angabe
Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens, des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich an:

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg
Also ich habe lediglich bei dieser ein r vergessen so schlimm ist meine Sprache nicht - du solltest eher lernen richtig zu lesen siehe oben das fett markierte.

mfg
J.D.

spreewurst 19.11.10 19:57

Zitat:

Zitat von Jayde (Beitrag 21555496)
Also ich habe lediglich bei dieser ein r vergessen so schlimm ist meine Sprache nicht - du solltest eher lernen richtig zu lesen siehe oben das fett markierte.

mfg
J.D.


Ja dein Beitrag war überhaupt nicht aussagekräftig.

Eberhard Cohrs 19.11.10 20:14

wo iss denn nu genau das problem?? nach der 1. mail hätteste nachfragen können, nach der 2. würde ich auf die lieferung bestehen ... ihr könnt probleme haben!
nebenbei, in meiner stadt haben kürzlich zwei o2 shops dicht gemacht, man munkelt, die haben zu offensichtlich verträge mit falschen kundendaten (ausweise) gedreht, also vorsicht mit solchen sachen.

Jayde 19.11.10 20:14

Mein Beitrag war selbsterklärend solange man des Lesens mächtig ist. Deine Beiträge waren noch weitaus weniger hilfreich und nutzlos - hättest du die Augen auf gemacht dann wären sie sogar zu vermeiden gewesen.

mfg
J.D.

Setchan 19.11.10 20:25

@Spreewurst: Also deutlicher konnte man es kaum mitteilen nach dem eröffnungsbeitrag. Ein kleines "Sorry" wenn man merkt das man falsch lag sollte doch möglich sein ;)


@King28:
Gründe dafür gibt es mehr als genug. Fehler im System, die erwähnten Gerüchte, fehler in der Verarbeitung/weiterleitung, eine erste Automatisierte Prüfung die zu streng eingestellt ist, bei manchen spielt auch das arbeitsverhältnis ne rolle ... bla bla bla... Also was ich da schon bei Banken erlebt habe XD

Naja zum Eigentlichen: Such dir von O2 ne kostenlose Hotline oder ne E-Mail Adresse bzw. Kontaktformular. Ich schätze das sollte bei O2 schnell findbar sein. Und dann frag auf diese Weise nochmal nach. Hier oder in irgendnem anderen Forum wird dir absolut niemand sagen können was tatsächlich grade passiert ist weil dir das tatsächlich NUR das Personal selbst sagen kann.
Brief-verkehr würde ich übrigens bei sowas immer meiden wenn es sich nur um solche Kleinigkeiten handelt. Das dauert zu lange und kostet auch noch geld (paar cent sind auch geld^^)


So denn, Viel glück dabei :)

und PS: Wenn du gut verdienst warum nicht "kurze" Zeit das Geld sparen und dann Kaufen? Muss ja nicht immer das ALLER teuerste Modell sein ;)
Schulden in jeder Art (auch Raten) sind einfach nur mist ;)

spreewurst 19.11.10 20:44

Ey komm, ohne scheiiß, wer des schreibens nicht mächtig ist sollte dies vielleicht mal lernen ABER ey, jeder macht mal fehler auch ich und ich hätte auch kein Problem das zuzugeben aber wenn ich den Satz, ich zitiere:

Zitat:

Wie wärs mal mit diese Adresse, bevor du sinnlos nachfrägst ... ?
NICHT verstehe dann sag ich das demjenigen auch.

King28 19.11.10 20:48

Also als ich die 2. Mail bekommen hatte stand dort das sie es in 2-3 Tagen zu mir schicken.
Ich habe auch eine Auftrags nummer bekommen wo ich gucken konnte was der Status meiner Bestelung ist.Dort stand dann "In Bearbeitung" als ich wieder nach einer halben stunde reingeschaut habe stand dann Auftrag stoniert :(

Hmmm ich gehe dann wohl morgen zum O2 Shop...
Zitat:

und PS: Wenn du gut verdienst warum nicht "kurze" Zeit das Geld sparen und dann Kaufen? Muss ja nicht immer das ALLER teuerste Modell sein
Schulden in jeder Art (auch Raten) sind einfach nur mist
Ja ich meine Ich verdiene nur 800€ als Auszubildender was für mich sehr gut ist:T
Und die 500€ möchte ich nicht dirket weg geben;)

Setchan 19.11.10 20:50

Zitat:

Zitat von King28 (Beitrag 21555906)
Ja ich meine Ich verdiene nur 800€ als Auszubildender was für mich sehr gut ist:T
Und die 500€ möchte ich nicht dirket weg geben;)

Achso ja dann versteh ichs^^ Zumindest dass mans nich auf einmal ausgeben will.
Aber mal ehrlich ... nen 500 Euro handy als allein wohnender azubi? Ich will jetzt keinen moralapostel spielen aber die beste idee is das nich ;)

Allerdings jetzt wo du das erwähnst: Genau das könnte ein Grund sein. Erstens sind azubi stellen zeitlich begrenzt und zweitens ist das für sone Summe ein geringes einkommen. Kann sein dass die deswegen zicken machen. Da ist halt jedes unternehmen anders

Jayde 19.11.10 20:52

Zitat:

Zitat von spreewurst (Beitrag 21555901)
Ey komm, ohne scheiiß, wer des schreibens nicht mächtig ist sollte dies vielleicht mal lernen ABER ey, jeder macht mal fehler auch ich und ich hätte auch kein Problem das zuzugeben aber wenn ich den Satz, ich zitiere:



NICHT verstehe dann sag ich das demjenigen auch.

Und was ist daran nicht zu verstehen? Kapierst du den Sinn des Quotes nicht? Kannst du nicht lesen dass das die offizielle Anlaufstelle für eben solche Probleme ist? Da fehlt lediglich ein r bei diese - ich zitiere dir nun den korrekten Satz:

Zitat:

Wie wärs mal mit dieser Adresse, bevor du sinnlos nachfrägst ... ?
Und was ist jetzt genau Unklar? Darüber habe ich die angesprochene Adresse + nötige Angaben zitiert - wo liegt nun dein Problem? Ich glaube langsam wirklich das du Probleme mit der deutschen Sprache und der Wortinterpretation hast.

mfg
J.D.

Edit@ Freaks - das es dieses Wort im deutschen Wortschatz nicht gibt ist mir sehr Wohl bewusst, aber beeinflusst das die Verständlichkeit meiner Aussage? Nein ... aber hier schreibt natürlich jeder perfektes Deutsch deswegen habt ihr 2 natürlich vollkommen recht.

Freaks 19.11.10 20:55

Jayde du Schlaumeier.... nachfrÄgst gibt es nicht. :rolleyes:

Setchan 19.11.10 20:57

so könnt ihr die "ich kenn kein deutsch"-sache per PN weiter klären?^^ Schiedsrichter gibts hier eh nich^^

Danke

spreewurst 19.11.10 21:03

Zitat:

Zitat von Jayde (Beitrag 21555950)
Und was ist daran nicht zu verstehen? Kapierst du den Sinn des Quotes nicht? Kannst du nicht lesen dass das die offizielle Anlaufstelle für eben solche Probleme ist? Da fehlt lediglich ein r bei diese - ich zitiere dir nun den korrekten Satz:


Denkst wohl du wärst ein ganzer schlauer


Zitat:

Zitat von Jayde (Beitrag 21555950)
Und was ist jetzt genau Unklar? Darüber habe ich die angesprochene Adresse + nötige Angaben zitiert - wo liegt nun dein Problem? Ich glaube langsam wirklich das du Probleme mit der deutschen Sprache und der Wortinterpretation hast.

mfg
J.D.

Nein, bist du ehrlich so dumm?
Zitat:

Wie wärs mal mit dieser Adresse, bevor du sinnlos nachfrägst ... ?
Wenn du unbedingt ein Handy haben willst und es schnell gehen soll schickst du doch nicht in aller Friedlichkeit einen Brief los der wahrscheinlich erst in 2 Wochen bearbeitet
wird. Sowas kann man auch in einem o2 shop regeln wozu sind die denn sonst da.Er wollte einen Rat haben, gut du hast ihm einen gegeben aber ich denke er wollte wissen ob andere Leute dasselbe Problem hatten und wie sie ihr Porblem gelöst haben.

Jayde 19.11.10 21:13

Zitat:

Warum haben die es jetzt abgelehnt? Hatten hier welche auch so probleme?
War seine Frage - mit meinem Post hab ich die 1. Frage beantwortet, obs nun die beste Lösung ist oder nicht sei dahingestellt aber es ist eine Lösung. Er hätte auch einfach 2 sec in Google aufwenden können und "o2 hotline" eintippen können - der 3. Eintrag hätte ihn hier hin verwiesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Tut mir leid aber wer so unselbstständig ist der wird es nicht mal zu einem O2 Shop schaffen selbst wenn er direkt nebenan ist.

Wer schnell ein Handy haben will sollte es auch nicht übers Internet bestellen einfach weil Handy und SIM-Karte eigentlich seperiert geschickt werden müssen(was nicht immer gemacht wird) und somit 4-5 Tage Lieferzeit entstehen.

Aber hauptsache selber total sinnlose Beiträge zum Thema verfassen und sich über mich beschweren du Pappnase. Um auf das eigentlich Problem zurückzukommen, dann ist deine Aussage falsch das es unverständlich ist - du hast gemeint das mein Beitrag nicht hilfreich und deshalb überflüssig war? Oder versuchst du nun es dir irgendwie hinzudrehen?

mfg
J.D.

Edit: Und meine Erfahrung ist das auf Post wesentlich zuverlässiger und schneller geantwortet wird als bei so manchen Hotlines - und wenns gut läuft hat man für zukünftige Probleme die Durchwahl eines Mitarbeiters.

Dr.Anton 19.11.10 21:18

Zitat:

Zitat von spreewurst (Beitrag 21555430)
h
da ist nicht einmal eine genaue adresse da steht nur die PLZ und der shop kann ja wohl überall in der Stadt sein.

Da es keine Besuchsadresse ist, sondern eine Briefadresse reicht die Postleitzahl aus.

Denn große Firmen mit viel Postaufkommen haben meist eine eigene Postleitzahl zugeteilt bekommen. In dem Fall wird dann die Straße nicht in der Postanschrift mit auf genommen.


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