myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Frage zu jtag (https://mygully.com/showthread.php?t=2165520)

Polzkopf 18.11.10 23:22

Frage zu jtag

hallo leute,ich bin ein völliger newbie in sachen xbox und ich habe seit vorgestern eine xbox 360 mit jtag und jasper board.
nun will ich spiele über meine 2.5 intenso 500gb hdd spielen, aber davor muss ich meine hdd ja formatieren könnte mir jmd. erklären wie das geht bzw. einen link posten, der meine frage löst?^^
jetzt meine 2te frage hier kann man ja spiele für die xbox ziehen, und ich habe mir mal eins geholt und angenommen meine hdd ist formatiert, muss ich dann die spieledatei einfach auf die hdd rüber ziehen und dann an die box stecken und dann kann ich schon los daddeln oder habe ich etwas vergessen zubeachten?
und meine letzte frage gibts noch andere seiten für xbox 360 games auser i*oad.de (*l)?

bitte hilft mir
mfg

Polzkopf 19.11.10 14:10

niemand der mir helfen kann?
lg

Nelso 19.11.10 14:17

Willst du die Platte extern oder intern nutzen ?

Intern, eifach anschliessen und an der Box selbst formatieren, extern musste sie nicht formatieren, muss aber Fat32 sein.

Ja einfach auf die Festplatte, wenn du xexmenü oder das freestyledash benutzt

Hörnchenmeister 19.11.10 15:54

Zitat:

Zitat von Nelso (Beitrag 21554120)
extern musste sie nicht formatieren, muss aber Fat32 sein.

Also Formatieren wenn sie nicht in FAT32 ist:D

Spiele ISOs musst du vorher noch extrahieren. Mit Schtrom oder exiso z.b.

Polzkopf 21.11.10 18:20

Zitat:

Zitat von Nelso (Beitrag 21554120)
Willst du die Platte extern oder intern nutzen ?

was ist den der unterschied?
_____
also ich habe das jetzt so verstanden: ich muss die platte einfach an den usb eingang der box stecken, dann die platte über die box formatieren und dann die platte an den pc stecken und die extrahierten isos drauf ziehen und dann platte wieder an die box stecken und mit xexmenü los spielen :p:unibrow:
so muss ich das machen oder?

Hörnchenmeister 21.11.10 18:25

Zitat:

Zitat von Polzkopf (Beitrag 21564295)
was ist den der unterschied?

Extern ist außen über USB und intern ist in der Box über SATA.:D

Aber wenn du sie extern nutzen willst dann musst du sie am PC formatieren. In FAT32. Mit FAT32Formatter z.b.
Dann die Spiele in den GAMES Ordner. Und dann werden sie an der Box auch erkannt.

Polzkopf 21.11.10 18:33

und wenn ich die festplatte wieder ganz normal nutzen will, was muss ich dann machen?

ahja hast du einen link für schtrom?
lg

Hausmeister12345 21.11.10 19:38

Hallo,

kann ich diese externe Festplatte [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] einwandfrei benutzen für meine JTAG Box??!! Ich meine halt wegen den 5400 U/min und 8MB Cache oder sollen es schon 7200U sein bzw 32MB Cache?! Nutze Sie dann für Spiele etc.

mfg

Hörnchenmeister 21.11.10 19:56

Zitat:

Zitat von Polzkopf (Beitrag 21564362)
und wenn ich die festplatte wieder ganz normal nutzen will, was muss ich dann machen?

ahja hast du einen link für schtrom?
lg

Wie wieder ganz normal nutzen? Kannst du doch auch. Kannst ja neben den Spielen auch andere Daten drauf speicher. Nur halt keine Datei über 4GB wegen FAT32.
Wenn du sie für die Box nicht mehr brauchst dann formatier sie wieder in NTFS.

Wegen Schtrom:
Lad dir mal das Xbins FTP Tool.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Damit kommst du direkt auf den Xbins FTP. Da sollte es das geben.

@Hausmeister12345
Wenn die Platte keine eigene Stromversorgung hat wirds schlecht. Denn dann kann es sein dass die Box irgendwann mal den USB Port abschaltet bevor er durchbrennt.
Kauf dir lieber ne 3,5" mit eigener Stromversorgung.

Hausmeister12345 21.11.10 20:00

Zitat:

Zitat von Hörnchenmeister (Beitrag 21564784)
Wie wieder ganz normal nutzen? Kannst du doch auch. Kannst ja neben den Spielen auch andere Daten drauf speicher. Nur halt keine Datei über 4GB wegen FAT32.
Wenn du sie für die Box nicht mehr brauchst dann formatier sie wieder in NTFS.

Wegen Schtrom:
Lad dir mal das Xbins FTP Tool.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Damit kommst du direkt auf den Xbins FTP. Da sollte es das geben.

@Hausmeister12345
Wenn die Platte keine eigene Stromversorgung hat wirds schlecht. Denn dann kann es sein dass die Box irgendwann mal den USB Port abschaltet bevor er durchbrennt.
Kauf dir lieber ne 3,5" mit eigener Stromversorgung.

Also besser die hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ??!!

Danke aber schonmal für die Antwort hab gar nicht drauf geachtet dann geht die 2,5 Zoller USB direkt wieder zurück und dann soll die andere kommen wenn passt??!!

mfg

Hörnchenmeister 21.11.10 20:03

Ja die geht.

Polzkopf 21.11.10 20:40

oke danke.
habe assassins creed brotherhood schon fertig extrahiert geholt, die datei ist aber größer als 4gb was muss ich nun machen?
und meine hdd ist auch ne 2,5" ich weiß aber nicht ob sie ne eigene stromversorgung hat.

Hausmeister12345 21.11.10 20:42

Zitat:

Zitat von Polzkopf (Beitrag 21565014)
oke danke.
habe assassins creed brotherhood schon fertig extrahiert geholt, die datei ist aber größer als 4gb was muss ich nun machen?
und meine hdd ist auch ne 2,5" ich weiß aber nicht ob sie ne eigene stromversorgung hat.

erkennse daran ob die ne eigene hat wenn Sie nen ganz normalen Stecker hat?! Wird sie aber nicht haben sie geht bestimmt direkt an über nen USB Stecker richtig?!

Polzkopf 21.11.10 20:50

jop richtig:D

Hausmeister12345 21.11.10 20:51

Zitat:

Zitat von Polzkopf (Beitrag 21565072)
jop richtig:D

dann hat sie keine eigene Stromversorgung :)

mfg

avarax 21.11.10 21:23

2,5 Zoll Festplatten brauchen nie eine externe Stromversorgung - Die benötigen nur 3,5 Zoll Festplatten.

Der Unterschied zwischen interner und externer Festplatte ist übrigens ziemlich gravierend.

Vorteil intern:

-Höhere Geschwindigkeit (Spiele werden schneller geladen, noch geringere Ladezeiten als USB, (FSD brauch weniger Zeit zum Scannen der Spielesammlung)

-Unbegrenzt DLC's - Es gibt nur eine Limitierung nach Speicherkapazität der Festplatte

Nachteil intern:

-Lässt sich nur mit Datenkabel oder per Lan mit Daten füllen -> Umständlicher als USB

@Polzkopf: Du musst die ISO des Spiels mi einem Xbox Iso-Extractor entpacken, z.B. Xbox Backup Creator.
Du wirst dann eine Menge Ordner und noch viel mehr Dateien bekommen - Von der keine einziger größer als 3GB ist.

Hörnchenmeister 21.11.10 21:24

Zitat:

oke danke.

Wirklich schon extrahiert oder meinst du die .iso?
denke mal du meinst die iso. Die musst du extrahieren. Mit Schtrom z.b.
So dass du die Rohdaten hast wie sie auf der Disk sind. Also Ordner und Datein.

Zitat:

Wenn sie halt nen Stecker hat den du in die Steckdose steckst:D
Dass die Box mal den USB Port abschaltet bei einer Platte die ihren Strom über USB bekommt kann passieren. Muss aber nicht.

Zitat:

Zitat von avarax (Beitrag 21565213)
-Höhere Geschwindigkeit (Spiele werden schneller geladen, noch geringere Ladezeiten als USB, (FSD brauch weniger Zeit zum Scannen der Spielesammlung)

Naja als Gravieren würde ich das nicht bezeichenen. Ladezeiten sind wenn überhaupt nur wenige Sekunden unterschied. Hab da zwischen intern und extern jedenfalls noch nie ein großen unterschied bemerkt.

Polzkopf 21.11.10 21:46

so habe disc extract s360 v 4.0 geholt
was muss ich nun bei "task" auswählen?

danke nochmal ihr seit alle top, bin halt noch ein richtiger anfänger^^

Hörnchenmeister 21.11.10 22:02

Zitat:

Zitat von Polzkopf (Beitrag 21565282)
so habe disc extract s360 v 4.0 geholt
was muss ich nun bei "task" auswählen?

danke nochmal ihr seit alle top, bin halt noch ein richtiger anfänger^^

Oben auf Tools und XDVDFS XTR.

Polzkopf 22.11.10 00:49

oke, so habe das mit schtrom jetzt extrahiert und jetzt sind die dateien auf der hdd
habe bei alles auser "$System Update" ein häckchen gesetzt, habe das vorhin so gelesen, das man dass so machen soll.
kann das einer bestätigen ob das stimmt mit dem häckchen?

und jetzt hab ich die rohdaten auf der hdd, wie muss ich jetzt weitermachen um auf der 360 spielen zu können?

Also bei black ops habe ich die iso extrahiert und jetzt habe ich viele dateien die mein pc nicht öffnen kann und bei dem spiel army of two the 40th day habe ich die iso auch extrahiert, blos da sind jetzt so ordner also des ist besser strukturiert.
will jetzt extern über die hdd spielen aber was muss ich noch machen?
habe jeweils 2 ordner erstellt den einen für cod und den anderen für army of ..., dort habe ich die jeweiligen dateien/ordner reingezogen =)
und was muss ich noch machen um endlich los zu spielen?

mfg

Eshco 22.11.10 16:53

Pack die beiden Ordner die du für die Spiele erstellt hast in den Ordner USB:\games
Dann werden sie in FSD/XeXMenu geladen.

Polzkopf 22.11.10 17:16

thx
ne andere frage ist es normal das alan wake extrahiert nur 30mb hat?^^

Hörnchenmeister 22.11.10 17:25

Zitat:

Zitat von Polzkopf (Beitrag 21567861)
thx
ne andere frage ist es normal das alan wake extrahiert nur 30mb hat?^^

Eigentlich nicht.

Polzkopf 22.11.10 19:15

habe das selbe problem mit fallout 3 =(
http://www.abload.de/img/unbenannttxk8.jpg
also erstmal stell ich des alles ein, dann klicke ich auf extract und dann is des in 5sek schon fertig geladen und siehe da der ordner ist nur 30mb groß :(
normalerweise müsste des viiiiel größer sein..
lg

Hörnchenmeister 22.11.10 19:22

Probiers mal mit exiso oder ImageBrowser.
Gibts auch bei Xbins.

Polzkopf 22.11.10 22:13

danke image browser ist schon viel besser^^

Polzkopf 24.11.10 16:20

THX leute für eure hilfe
die spiele laufen nun
=)

rexxi 24.11.10 16:43

Hiho,
ich hab auch nen parr fragen zu jatg und will kein neuen thread aufmachen.

1.wie leuft das mit den spielen ? kopier ich einfach die .iso datei von den spielen auf die externe und dann kann ich sie spielen ?? oder muss da was installiert werden ?

2. was hat jtag noch für vorteile gegenüber den normalen lw. flash ??

3. muss jtag auch geupdatet werden ?

das war es erstmal mehr fällt mir gerade nicht ein :)

danke schonmal

curliansen 24.11.10 16:56

zu 1 steht im thread wie du das machen musst

zu 3 ja um z.b. AC B zu spielen musst du ein neues dash rauf ziehen weil m$ ein neues update raus gebracht hat

Hörnchenmeister 24.11.10 17:19

1. Nicht die ISO wird auf die HDD kopiert sondern man muss die ISO erst extrahieren und diese Daten dann auf die HDD kopieren.

2. Man kann Spiele von USB starten, Homebrews ausführen, DLCs kostenlos laden...

3. Ja.Wenn MS ein neues Dash bringt kommt kurz danach auch ein neues gehacktes Dash,

rexxi 24.11.10 18:04

okay danke erst mal :)
aber was sind DLCs und homebrews ?
und wenn so ein dashupdate kommt muss ich das einfach installieren oder muss dafür die xbox wieder aufgemacht werden ?

Hörnchenmeister 24.11.10 18:37

DLC ist zusatzcontent für die Spiele.
Homebrew sind Programme. Emus, alternative Dashboards usw.

Updates kann man so installieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.