![]() |
Ein Thema für ein Mini refrat?
huhu
Ich muss in English eine 4-5 Minuten langes referat halten 10te Klasse Realschule) Könnt ihr mir evtl. Themen vorschlagen? Muss das Referat auf englisch machen! |
Mhh, ein Buch oder so würde ich mal vorschlagen, ist aber wahrscheinlich zu einfach.
Ansonsten, wenn du es dir zutraust, was aktuelles, zum Beispiel AKW-Verlängerung oder Terrorgefahr. Macht sich immer gut, musst du wissen, was du kannst. |
vielleicht aber auch über das multi-kulturelle London. Wir, 10. Klasse Gym., reden zumindest gerade darüber.
lg |
Hallo.
Vielen Dank, das mit den Atomkraftwerken gefällt mir sehr. hat jemand noch Ideen? mfg |
ich hab mal über den englischen fussball gehalten, war recht einfach für mich...
nimm einfach ein thema das dir gefällt, das macht einiges leichter |
ich fand tschernobyl recht lustig,
ist zwar etwas anspruchsvoller auf englisch, aber kannst ja gleich Bezüge zur akw verlängerung herleiten ;) |
In der 9. hab ich ein 5 Minuten Referat über das Great Barrier Reef gemacht, kann man recht simpel gestalten.
|
Ich hab mal eins über eisbären gehalten, generell sind tierreferat einfach, da man keinen großen wortschatz braucht.
|
5 Minuten Referat? Das reicht ja gradmal für die Vorstellung des Themas... such dir da was x-beliebiges, viel Information kann man da eh nicht reinpacken.
|
über rassismus kann man eig auch ganz gut n kleines statement halten ;)
|
für 4-5 minuten würde ich zwar nichtmal nen beitrag schreiben, aber wenn du so unkreativ bist, geh auf eine englische nachrichten-seite oder eine zeitungsseite, guck dir die aktuellen themen an und da solltest du was finden.
|
mach doch ein referat über raubkopie ist ziemlch spannend !^^
|
ich würde heinrich VIII
war ein engländer, war ein könig... seine frauengeschichten bieten sich an, es sind keine fremdwörter von nöten. |
wie währe es mit den amerikanischen Traum vom Tellerwächer zum millionär kannst das ja anhand von berühmten Persönlichkeiten machen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |