![]() |
Xbox 360 Arcade Benq Flash mit Jungle Flasher
Hey ich hab eine Xbox 360 Arcade und ein Benq Laufwerk Modellnm: VAD8036. Ich hatte das LW über S-ATA an mein Mainboard (Asus P5qpl-am) angeschlossen es hing weiterhin nur meine Festplatte an SATA dran. So die Xbox lief und Pc habe ich gestart dann habe ich im Jungle Flasher den 3 Reiter genommen weiß nicht genau wie er hieß aber irgendwas mit MtkFlash. So stand das in der Anleitung.
Dort angekommen habe ich auf auf Unlock Benq gedrückt. Alles wie in der anleitung beschrieben dort stand dann: Benq-Un-Lock command returned. Dann stand in anderen Anleitungen das man nun auf Intro / DEVICE ID drücken solle. Dort hat er mir was von an und ausschalten des LW innerhalb 1 sec gesagt getan.. Jedoch hat er nicht reagiert und keine Infos kamen rein. Falls jemand Ahnung vom Flashen hat freue ich mich über paar Hilfen. Danke im Vorraus. Ich hoffe meine Rechtschreibung stört nicht zu stark beim Lesen. |
installiere TeamViewer 5 und setz dich mit mir in verbindung!
|
Wie wäre es, wenn du den JF Log postest?
|
okay hab ein Problem gefunden oben links muss man den Port ändern..
edit: Fail, jetzt geht es nicht. Es ist zum Mäuse Melken ich poste gleich den log ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ JungleFlasher 0.1.73 Beta (108) Session Started Thu Nov 18 19:17:02 2010 This is a 32 bit process running on 2 x 32 bit CPUs portio32.sys Driver Installed portio32.sys Driver Started, thanks Schtrom ! Found 6 I/O Ports. Found 1 Com Ports. Found 7 windows drives C: F: G: H: I: J: K: Found 1 CD/DVD drives J: Sending Vendor Intro to port 0xB000 Status 0x51 Re-sending Vendor Intro: .................................................. .......................... |
Wenn der Status 0x51 kommt, dann musst du das Laufwerk einmal kurz ausschalten. Wenn es aus ist wechselt der Status meines Wissens auf 0xD1 oder sowas ähnliches. Dann schaltest du das LW wieder an und er sollte die Spezifikationen des Laufwerks erkennen. Von dort an kannst du Lesen/Schreiben.
|
Also : Ich hab das gemacht was du gesagt hast, hat aber nicht funktioniert es ist nicht gewechselt. Nun habe ich es aber selber geschafft. Er hat das LW erkannt ohne neu an und austöpseln es standen alle Infos da die man Laut der Anleitung braucht. Habs jetzt geflasht aber hat jmd. Idee wie man das jez prüft? Ich lad mir grade Spiel runter, das dauert aber noch.
|
Prüfen-> game einlegen und gucken ob es läuft oder nochmal das geflashte lw auslesen und gucken ob und was geflasht worden ist.
|
Okay noch 10 Minuten dann kann ich mal Red Dead Redemption ausprobieren, Ich hoffe es funktioniert. ^^
|
Hey.
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr mir ne aktuelle Flashanleitung geben könnt? Hab ne Box hier stehen mit nem BenQ, habe mir die LT 1.2 besorgt. Nur ich brauche jetzt eine wirklich detailierte Anleitung. Habe das noch nie gemacht. Und ich habe zwei Sata onboard. Funzen die so? Oder muss ich da noch irgendetwas ändern ?? Habe nen Asrock 775V88+ Laut Everest: Motherboard Chipsatz PT880 South Bridge VIA VT8237 Geht das ?? |
Ob der Chipsatz geht musst du probieren. Es ist nicht von jedem Chipsatz bekannt ob er geht oder nicht.
Zum flashen eines BenQ brauchst du kein Tutorial. Im Jungleflasher auf den Tab MTK Flash 32 gehen, BenQ unlocken, auslesen, key spoofen, flashen. |
Oh Super. Das ist ja easy =)
Nur ich habe noch eine Frage, habe jetzt gehört, dass mein Chipsatz funktionieren sollte. Muss ich dann irgendwas an den Ori Treibern ändern, oder deaktivieren ? Oder einfach alles so lassen, uns ausprobieren ob Windows alles erkennt ? |
Wenn Jungleflasher läuft und keine Probleme macht, dann ist's okay. An sonsten musst du etwas rumknobeln.
|
Also mein Chipsatz funktioniert.
Falls jemand dasselbe hat, und es auch machen möchte. |
Beide Boxen rennen jetzt.
Falls mal jemand Hilfe braucht. Ich helfe gerne. |
Meiner meinung nach muss man gar nicht benq unlock drücken.
Aber mal was zu mir: Gibt es eine lt+ firmware für benq vad8036? Ich finde keine aber ohne die kann ich keine AP2.5 Spiele zocken ;( |
Natürlich gibt es ne FW für das Laufwerk. Für ALLE BenQ Laufwerke gibt es EINE iXtreme LT+ Firmware.
|
Zitat:
|
Gibts [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zum Download.
|
Aber hinter diesen Angaben steht nichts zu meinem Laufwerk
Zitat: Supports Benq and Liteon Drives (74850, 83850V1, 83850V2, 93450) |
ist ja auch für ALLE Benq´s!
|
Zitat:
|
Ich hab jetzt ein neues Problem mit der neuen LT+ wenn ich z.b. AC:B einlege dann läd er 5 min ca. und sagt dann Disk kann nicht gelesen werden. Dann kann man Laufwerk nicht mehr aufmachen und auch kein Spielstarten man muss erst die Konsole neustarten.
Kennt jemand diese Problem? Wie löse ich es? |
Also das mit dem öffnen ist Mysteriös, eventuel falsch geflasht?
Ohne das "nicht öffnen können" würde ich Tweaken |
Ist deine Version von AC:B auch schon gepatcht?
|
Ähm, Doof das ich frage aber bin neu in sowas... Wie patcht man denn die Dvd?
Also ich denke mit ABX oder wie das hieß... Ich dachte das würde so funktioniern da alle anderen games vorher auch ohne patch usw funktionierten.. |
man patch sie mit agbx... Aber wenn du dir die Thread durchlesen würdest wüsstest du das und auch warum!
|
Okay, mein Fehler danke für den Support schade um den Rohling, Und jetzt hab ich keine mehr ^^
Mal schauen ob's bei Aldi wieder mal eine Angebot gibt. Danke. |
KEINE ALDI Rohlinge! Nimm Verbatim DL
|
Selbst probiert? ^^
Dumm das ich wie bereits erwähnt meine Verbatim's verbraucht habe ^^ Aber warum kein Aldi? Zu lahm? |
Die Xbox 360 ist sehr wählerisch was Rohlinge angeht. Man sollte nur hochwertige Rohlinge nehmen. Bevorzugt Verbatim, denn das sind die besten Rohlinge und sie laufen immer. Alles andere ist Mist.
Übrigens glaube ich nicht, dass es bei Aldi solche Rohlinge gibt. Meines Wissens haben die höchstens CD und DVD5 Rohlinge. |
Okay Danke für die Hilfe. Mal schauen was draus wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |