![]() |
Windows7 Blue screen, crash dump
Hi leute! hab seit ca 3 monaten einen neuen pc mit win7 64bit, amd phenom2 x4 925 prozessor,einer 1 terrabyte hdd, einem asus m2n68-am plus mainboard, eine geforce gts 250 mit 1gb und 2x2gb ram riegel. mein problem besteht jetz nun darin, das andauernd wenn ich zocke oder auch ganz einfach nix mache am pc, das dieser abstürtzt und sofort einen blue screen mit crash dump anzeigt. dazu habe ich mal 2 pics gemacht die vielleicht weiter helfen könnten:
http://img130.imageshack.us/img130/5383/foto0097rp.jpg http://img99.imageshack.us/img99/1046/foto0098m.jpg Ich stehe echt im dunkeln. keine ahnung woran das liegen könnte. hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen. danke schonmal im vorraus.:T |
Also diese ndis.sys befindet sich standartmäßig im Verzeichniss \System32\drivers. Daher würde ich vermuten, dass hier ein Treiberkonflikt vorliegt. Was du mal probieren könntest wäre Windowstaste+R und dort "sfc /scannow" eingeben. Damit kannst du deine Systemdateien auf Fehler überprüfen und eventuell wird ja da schon was bei gefunden und korrigiert. Danach noch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] deine Registry reparieren.
Sollte der Fehler danach wieder auftreten könnte es auch ein Hardwaredefekt sein (meistens am RAM). |
vielen dank erstmal für die guten ratschläge und deine hilfe;). das mit der eingabe aufforderung habe ich gemacht. doch leider halte ich nicht viel von diesem regcure programm. eine frage hätte ich aber dennoch: wie kann ich denn nach der eingabe (win+r taste)sehen ob der etwas bearbeitet hat?
mfg |
das problem besteht weiterhin. kann mir keiner helfen?
|
Zitat:
NDIS.sys (NDIS = Network Driver Interface Specification) hat was mitm Netzwerk zu tun Also Firewall oder solche Programme könnten des rätsels lösung sein einfach Firewall / Antivir Programme Aktualliesieren Cheers´n Oi! Punx |
Zitat:
Danke für die Info. Doch der ist schon längst aktuell. |
Zitat:
Es lag tatsächlich am alten Netzwerkkarten Treiber! THX nochmal! |
Hallo, ich habe auch das problem das ich nen blue screen kriege auch so ein crash dump nur kann ich nixs mehr machen der startet den desktop dann kommen die standart programme und dann kommt ein blue screen :( ich habe windows 7 64 bit
1. Asrock N68-S3 UCC AM3 (mainbord) 2. AMD ahtlonII X2 250 2X3GHZ 65W Boxed 3, 2GB Kingston CL9 ValueRAM PC3-10666 4,Gainward ® GT430 1024MB HDMI/DVI 5 500W Superflower BLACK power 6, 500GB festplatte Bitte dringend um hilfe es besteht das selbe problem wie bei den vorgänger nur geht der bei mir direkt nach 2minuten aus und zeigt die bilder von oben an! ich kann zurzeit kein bios update installieren da ich kein laufwerk habe mfg |
wie kann ich das da einfügen sitze grade an einem dell laptop win vista^^
|
Digitalkamera schnappen, Foto vom Bluescreen schiessen!
Mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kannst Du die Bilder hochladen! |
das weiss ich selbst die fotos stehen ja schon oben wie ich es beschrieben habe! es sieht genauso aus.
hab ja auch gefragt wie funktioniert das programm ;) mfg |
Habe es jetzt rausgefunden ;) es kommt das hier :
Zitat:
oder wen der link hier auch geht dan ebend so : file:///C:/Users/kejan/AppData/Local/Temp/report.html Wen wer weiss was zu tuhn ist soll sich bitte melden bin am verzweiffeln :( |
Ich habe jetzt mal diesen Fehler gegoogelt 'WORKER_THREAD_RETURNED_AT_BAD_IRQL' mit dem Ergebnis, dass in den meisten Fällen ein Fritz USB-WLAN-Stick der Schuldige ist! Gehst Du auch mit so 'nem Stick ins Netz?
Wenn Du mit einem Fritz-Stick ins Netzt gehts, dann deinstalliere ihn testweise einmal! Wenn Du keinen Fritz-Stick benutzt, dann würde ich eine aktuelle Version von Windows 7 runterladen, und den Rechner neu installieren! PS: 1. Laut Logfile hast Du ein 32bit-Betriebssystem und kein 64Bit-System! 2. Hast Du noch eine alte Version 'Windows® 6.1.7600 32-bit (aktuell wäre 6.1.7601 inkl.SP1) |
ich war mal mit einem fritz usb stick unterwegs aber ich find den nicht mehr -.- das mit den 64bit war mein tipp fehler :P ich versuche jetzt mal sp 1 runterzuladen und die anderen ^^ mal sehn obs dan geht.jetzt bin ich nur noch mit lan online
|
Kann es sein, dass der Fritztreiber noch installiert ist? Wen ja musst Du ihn deinstallieren!
|
ja aber mein fritz stick ist kaputt und ich finde nur 2sachen von fritz keine sachen zum deinstallieren
|
Im Gerätemanager kannst Du den Treiber deinstallieren! Der Treiber ist wichtig, wenn Software mit Benutzeroberfläche drauf ist spielt es keine Rolle! Nur der Treiber muss weg!
|
da fin ich ihn auch nicht -.- finde nur FRITZWLANMiniAdmin & FRITZWLANMini Aber im ordner von fritz im geräte manager und system steuerung ist auch Nixs!
|
Geh noch mal in den Gerätemanager und auf das Menü 'Ansicht', schalte dort mal die Option 'Ausgeblendete Geräte anzeigen' ein! Vielleicht wurde er versteckt!
|
UNTER NETZWERKADAPTER FIND ICH NUR
Nvidia nforce networking controller vlan0011 teredo tunneling pseudo-interface virtualbox bridged networking driver miniport wan miniport (ikev2) Wan miniport (sstp) wan miniport (IP) wan miniport (IPV6) Wan miniport (L2TP) WAn miniport NETZWERKMONITOR wan miniport (PPPOE) WAN MINIPORT (PPTP) welches davon soll ich deainstallieren? |
Das bringt so nix! Ich schlage eine komplette Neuinstallation des Systems vor!
Lade eine aktuelle Version mit SP1 herunter! Das ist die einzig saubere Alternative! |
den sp 1 will der irgendwie nicht bei abgesicherten modus installieren sobald ich mein usb stick wieder habe installiere ich den neu habe keine laufwerke drinne hab den pc erst neu in einzelteillen geckauft 350euro -.- naja kann man nixs machen.
|
Dann kaufste für 30€ noch 'nen Brenner, dann ist er vollständig! Wenn möglich installiere Windows mit integriertem SP1! Eine nachträgliche SP1-Installation kann sehr lange dauern!
|
bevor ich ein neues thema aufmach gibt es ne möglichkeith win xp aufn win 7 desktop zu installieren ohne cd und usb stick?
mfg |
wie meinst du das ? xp auf nen pc installieren wo schon win7 läuft? und was meinst du mit "ohne cd oder usb - stick ? ohne ein bootmedium auf dem sich ein image eines OS befindet kannst du doch nichts installieren!!?? irgendwie bin ich etwas verwirrt oder verstehe deine frage gerade nicht !!
edit: Ps: ahhh... xp modus "für" win7.....!! |
:D ja wollte mir wieder xp raufschmeissen ich habe win 32 BIT ultimate! muss ich bei den download auf den Windows XP Mode klicken?
edit hm schade funktioniert nicht im abgesicherten modus shit -.- immer bei der installation bricht der ab |
Zitat:
|
@ Redemtion
Geh in den Laden und kauf dir einen USB-Stick (oder hol Dir Deinen wieder!), dann Pack Windows auf den Stick und installiere Dein System neu! Alles andere ist bei Deinem jetzigen Zustand sinnlos! |
so habe meine festplatte heute wieder bekommen installiere den heute neu
danke für die hilfe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |