![]() |
Aus heiterem Himmel - chainloader/bootmgr Error 15: File not found
Hallo Leute,
also ich habe ein Problem: Gestern Abend war ich noch am PC und habe ihn normal heruntergefahren. Heute Morgen will ich etwas ausdrucken und mache den PC an... aber nach BIOS-Screen und dem Screen mit den ganzen Volt-Angaben und Temperaturen steht da jetzt nur noch "chainloader / bootmgr Error 15: FIle not found Press any key to continue..." wenn ich dann eine Taste drücke, wird der Bildschirm rot und ich habe folgende Auswahlmöglichkeiten: Windows with SLIC Loader (default) Windows without Loader Windows with SLIC Loader (use alternative method) Windows with SLIC Loader (full debug output) Windows with SLIC Loader (more forceful - may crash) Load Externel Menu (menu.lst) Grub Command Line Hierbei führen die Möglichkeiten 1-5 wieder zu der gleichen Fehlermeldung und die letzten beiden helfen mir im Moment nicht, weil ich keine Ahnung habe was ich dann da eingeben kann...:cry: Bitte helft mir!!!:cry: LG DOnald |
Wenn man jetzt wüsste was du fürn OS nutzt...
|
Sorry...nutze windows 7 32-Bit!
Braucht ihr sonst noch irgendwelche Infos? |
Aha - das is doch schonmal ne aussage...
Also - als erstes bootest du von deiner Win7 CD/DVD Dort wählst du dann "Start Optionen wiedergerstellen" und wählst die "Eingabeaufforderung" aus Dort gibst du dann folgendes ein: bootrec/ fixmbr [Enter] Du solltest dann eine Bestätigungsmeldung sehen, dann kannst du mit "exit" die eingabeaufforderung beenden, Win 7 CD/DVD raus und neu starten... Dann sollte das wieder funzen... (Hab leider gerade kein test-system zur hand) Sollte das nicht funzen - wiederhole die ersten schritte, gib allerdings nach bootrec /fixmbr [enter] noch bootrec/ fixboot [enter] ein... |
Dankeeeeeeeeeeeee =)
hat geklappt und mein pc läuft wieder einwandfrei :) Danke danke danke :-) Lg Donald |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |