![]() |
Laptop - AMD oder Intel -
Bin immoment Student im 1.Semester. Brauche für die Uni hauptsächlich einen Laptop, der auch einiges an Leistung bringt. Habe mich mit Komilitionen unterhalten, die raten mir meist zu AMD-Laptops, da diese bessere Leistung für kleineren Preis bieten. Die höheren Semesterkomilitonen, raten mir eher zu Intel-Laptops, da im Masterstudiengang ganze virtuelle Netzwerke auf dem Rechner laufen sollen und diese mit der Intelleistung reibungsloser laufen sollten. Der Prof. rät wiederrum auch zu AMD-Laptops - jedoch keiner konnte mir genau sagen, warum der jeweilige besser wäre, denn die, die AMD-Laptops haben, hatten bisher keinen Intel und umgekehrt genauso.
Kostenpunkt: 0-700€ Leistungsanforderrungen: Studium, paar Spiele, gute Akkulaufzeit (oder 2.Akku), Preis/Leistung sollte stimmen. Hättet ihr ein paar Vorschläge und eventuell eine genauere Erklärung, warum welches vorgeschlagen worden ist, bzw. warum Intel oder AMD besser ist?. |
Ein Intel Laptop ist um welten besser!
Das ist nicht nur bei einem Laptop so, sondern auch bei einem PC! Ein AMD Prozessor ist zar etwas günstiger, hat aber auch einiges weniger an Leistung... Intel hat praktisch überall mehr Leistung... Und zwar hat das mit der Programmierung zu tun! Praktisch alles ist auf Intel programmiert/optimiert.... Wenn du also im Geschäft z.B. einen 3Ghz AMD Prozessor siehst und ein Laptop mit einem 2.5GHz Intel Prozessor, kauft ein Ahnugsloser natürlich den AMD... da er nur auf die GHz zahl achtet.... Aber der Intel Prozessor währe einiges flotter! Und wenn sie beide erst noch gleich viel GHz haben, sieht ein AMD seeehr alt aus... |
Danke schonmal.
Hat jemand eventuell einen Kaufvorschlag? |
Naja so kann ich das nicht ganz bestätigen!
Was stimmt, ist das AMD den mobile CPU markt ganz schön vernachlässigt hat, und somit beim Laptop auf jeden fall ein Intel angebracht ist! Nimm einen I5, modern, schnell, zieht nicht viel strom und bei der richtigen kombo schaltet die grafik sogar auf die GPU vom Prozessor und du erreichst akkulaufzeiten von 8 Stunden! |
Hm, das klingt auch recht hilfreich. Jedoch würde ich dennoch gerne ein Kaufvorschlag hören. Habe keine Ahnung was du meinst mit "richtiger Kombo" bessergesagt, was die richtige Kombo ist.
|
hi! mit nem mobile i5 bist du schon gut bedient. da du das teil hin und her schleppen willst würde ich kein 17" gerät nehmen. wenn du auch noch zocken willst sollte die grafiklösung nicht vernachläsigt werden. hier 2 vorschläge:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] beide sind relativ ähnlich: i5 460m + 4gb ddr3... der teurere hat aber eine etwas bessere grafiklösung. |
ja das Acer für 777€ ist eine gute Wahl, zwar kein High - end produkt, aber für alle spiele noch ausreichend! Lange akkulaufzeit und bezahlbar!
Wenn du nicht mehr geld ausgeben willst, ist das ein guter Kompromiss! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |