![]() |
Laptop fährt nicht hoch! HILFE!
hallo,
also ich hab ein Acer und die garantie is jetzt vor nem monat abgelaufen! wie das schicksal es wollte, is er jetzt komplett kaputt. Wenn ich ihn hochfahren will passiert nichts, nur wenn ich ihn ans ladekabel anschließe, dann macht es ganz oft "tack, tack, tack" wie bei eine uhr, aber sonst geschieht nichts!! ich brauche einen rat. was könnte kaputt sein, oder was sollte ich jetzt am besten machen? bitte, bitte helft mir! brauche den unbedingt für die uni (student) Danke im vorraus mfg eco r1 |
Zitat:
|
Zitat:
Ja sehe halt nichts der bildschirm verändert sich überhaupt nicht. nur dieses tacken halt! mfg eco |
Als erstes würde ich noch mal bei Acer anrufen und dennen verklickern das deine Garantie seit 1 Monat abgelaufen ist und das du ihn schon mal in Reparatur hattest bei Acer und nun der selbe Fehler wieder aufgetreten ist wie davor. Dann meckerste am Tele bischen rum das es ja nicht sein kann das es so kurz nach der Reparatur wieder DER SELBE FEHLER ist wie davor unterstellst dennen das sie geschlampt haben und das du ihn noch ein mal kostenlos repariert haben willst sonst siehst du dich gezwungen künftig von Acer Produkten abzuraten.
Sollten sie es dann nicht machen würd ich mal drauf tippen das dein Mainboard..oder deine festplatte kaputt ist. Hmm aber probier mal dein lappi zu starten wenn ein os in deinem laufwerk liegt |
Da du überhaupt nix mehr siehst würde ich auf den selben fehler tippen wofür du den laptop schonmal eingeschickt hast (mainboard)
Aber der tip mit dem festplatten ausbauen ist gut - das würd ich an deiner stelle mal ausprobieren, denn ich denke das klackern bzw ticken was du hörst kommt davon... Wenn du die festplatte ausgebaut hast und es tackert nix mehr, weißt du zumindest schonmal woher das tackern kam ;) Es kann allerdings sein dass dieser fehler, also das tackern, ausgelöst wird durch das defekte mainboard. Wie Pro19xY schon gesagt hat - ich würde auch bei acer anrufen und da n bissl stunk machen wenn die den laptop schonmal wegen dem gleichen fehler hatten... |
Alles klar. ich habe mich auch schon gewundert, dass kann ja nicht sein das die den fehler nicht richtig behoben haben und kaum is die garantie weg, schon is der lappi wieder kaputt und die kommen dafür garnicht auf. aber is ihr gutes recht eigtl. ich rufe da morgen aufjeden fall an.
aber wie meint ihr das jetzt mit der festplatte ausbauen? soll ich die rausnehmen und dann einfach den laptop versuchen zu starten? und Pro19xY was meintest du denn mit os im laufwerk? tut mir leid für die fragerei bin in sachen hardware nicht so der hellste :D danke mfg eco r1 |
Also auf jeden Fall bei Acer anrufen und Beschwerde einreichen!
Das mit der Festplatte ausbauen und dann den Laptop starten ist keine gute Idee weil das auch nicht weiter hilft. Das mit Knoppix kann mach auch vergessen da der Bildschirm komplett unverändert und den Bootsreen nicht anzeigt. Es können mehrere Probleme sein: Mainbaord, Bildschirm, Verbindungskabel zum Bildschirm. Bei der Festprallte bin ich mir nicht sicher, da sie ja nicht relevant für den Ausfall des Bildschirms ist. Wie gesagt, ruf bei Acer an und beschwere dich und erwähne auf jeden Fall, dass wenn sie den Laptop nicht reparieren du von Acer Produkten abraten und nicht mehr kaufen wirst! Viel Glück :T |
Os=Betriebssystem
|
Hey Jungs! Ich habe da heute angerufen und eine liebe frau meinte, dass das kein problem sei, weil sie etwas neues eingebaut hatten, wurde die Garantie automatisch um 1 Jahr verlängert. folglich kann ich meinen laptop erneut dahin schicken. daraufhin war ich so glücklich, dass ich die liebe dame zum essen eingeladen habe! Danke für eure bemühungen leute!
Mfg eco r1 |
Siehste hat doch alles geklappt...
haha zu essen eingeladen ? made my day :D |
Ja hab sie zum essen eingeladen xD...ich war soo überglücklich das ich mir keinen neuen kaufen muss. bin halt student und der laptop war extrem teuer und auch noch richtig gut!
danke nochmals :D mfg eco |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.