![]() |
GTX 460 oder 470 ?
hallo ich bin seit ner zeit am überlegen mir ne neue grafkkarte zu kaufen.
bestärktt wurde dieses ziel wo bei meiner gt 8600 ( bitte nicht lachen ^^ ) der 2. dvi ausgang defekt ging und ich jetzt nicht mehr wie gewohnt neben den pc auch filme vom pc auf meinen flachbild tv zu sehen. jetzt bin ich aber hin und her gerissen welche grafikkarte ich nehmen soll :( mein herz hängt irgendwie an nvidea , bin aber verunsichert ob ich jetzt 460 oder 470 nehmen soll. dazu kommt noch die frage warten oder jetzt kaufen. ich hatte mir so ca 200 € als marke gesetzt, kann wenn das bessere preisleistungsverhältnis stimmt auch etwas drüber liegen. gefallen tuen mir persönliche grafikkarten von palit sehr gut. was denkt ihr darüber ? Intel 6850 CPU 4 GB speicher 460 ENERMAX Netzteil (bin nur nicht zuhause aber meine das es das wär ^^ ) |
Restsystem und bitte auch Daten zum Netzteil. Marke und Modell bitte.
|
Warum nimmst nicht einfach die 460er von Pallit würde mir zusagen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Finde sie auch nicht so teuer^^ |
ja wie gesagt palit war auch mein gedanke, aber halt platin oder die normale.
der gedanke wegen der 470 ist halt der weil sie mit 320 anstatt 256 bit arbeitet. will mir halt jetzt nichts kaufen und kurze zeit spätter drüber ärgern das ich nicht etwas mehr investiert hätte ^^ sicher ist mir auch klar das bei teilen für den pc das problem hat sobald man mit ihnen aus den laden ist sind sie schon veraltet und es ist immer der falsche zeitpunkt zum kaufen weil irgendwann wird alles billiger :p |
Beantworte bitte auch meine Frage. :rolleyes:
Ah, da oben stehts ja. Würde da nur die GTX460 nehmen oder ne HD6850/70. Die Radeon wäre etwas fixer. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Wozu dann noch Fragen ... greif tiefer in die Tasche hol dir "das neuste" vom neusten und erfreue dich daran bis es wieder veraltet ist^^ |
sicher habe ich immer im hinterkopf, das man sich ärgert das es schnell veraltet ist, aber ich hab auch eine gewisse preisvorstellung ^^
und der preis für eine 480 ist mir echt zu häftig. ich weiss es gibt auch noch ati aber vom bauch gefühl stehe ich wie bei cpu mehr auf intel ;) |
Zitat:
Du willst ne Graka von Intel? |
Intel GMA? die sind aber onboard
|
iche meine damit das ich nicht so sehr auf AMD / ATI stehe und nein ich will mir keine onboard VGA von intel haben.
hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt ^^:D |
Dann nimm ne GTX460. Die verbraucht wenigstens nicht so viel wie ne GTX470.
|
hab mir jetzt von palit die 460 bestellt ist dort wohl auch adapter für einen 2. PCIe stromanschluss bei ?
|
Hi,
Normalerweise ist bei Grafikkarten, die einen externen Stromanschluss brauchen ein PCIe- 4Pin Molex Adapter dabei. |
Ich hätte mir garkeine geholt.
Dieses jahr kommen noch die GTX 570,60 und glaub auch 50+40. Jetzt überleg mal wie die Preise der 4xx purzeln werden.. Ich war so schlau und hab meine GTX 480 vor kurzem noch für 380 verkauft,mitlerweile findeste in Ebay über 10 Stück für jeweils 280-320€! Sowas nenn ich Preisverfall! |
Ich bin da eher auf die HD6970 gespannt. ^^
So ne Offenbarung ist die GTX580 ja nun nicht. Das Ding ist immer noch laut und frisst Strom wie ne Kleinstadt. :D |
Die GTX580 hat in jedemfall 3D was mich ja schon fast zwingt bei Nvidia zu bleiben,obwohl ich die 580er ja auch wirklich attraktiv finde ;)
Mal schauen was die roten bringen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |