![]() |
HILFE! Computer startet, aber schwarzer Bildschirm!
Hey Ho,
Ich habe ein riesen Problem, undzwar habe ich mir gerade ein neues Mainboard eingebaut, das ASUS P5QW Turbo. Doch nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich nun mein Computer einschalte, dann startet der PC auch, die Lüfter drehen sich alle! Doch kurz später (10 sec) schaltet sich der PC aus und startet wieder neu, dann bleibt er aber auch konstant an. Doch nun zum Problem: Der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz, obwohl alles richtig zwischen Monitor und Grafikkarte angeschlossen ist und der Lüfter an der Grafikkarte dreht sich auch. Das Mainboard piept auch nicht und der Bildschirm ist an! Mein jetziges System: Intel Pentium 4 (3,4 GHz) ASUS P5QW Turbo Geforce 7600GT 1 GB DDR2 RAM 250 GB Festplatte 450 Watt Netzteil P.S.:Ich wollte eigentlich später(,liegt schon alles parat^^) mir eine Geforce 9800gt und 2 gb RAM einbauen. Bitte helft mir! Greetz Max |
so folgendes würde ich machen...
- RAM riegel raus rein - CPU raus rein - alle kabel ab ausser lüfter, strom und an/auschalter - bios reset evtl hat es sich nicht resetet und denkt es hat noch nen alten cpu drin... |
habe versucht deinen MB zu finden bei Asus, aber nixs gefunden?
Das erste was du in Erfahrung bringen muss, ist ob dein MB und CPU zusammen funktionieren ....FSB!! Dann die Geschwindigkeit der RAM Natürlich ist dir richtige Verkabelung wichtig :dozey: |
Dieser post war nur ein vershen
bitte nicht böse sein war nicht mit absicht |
Hallo
Zum Mainboard, es gibt nur 2 Asus Boarde mit dem Zusatz Turbo Asus P5Q Turbo und P5QD Turbo. Wenn es eins von denen ist, wird der Pentium 4 nur beim P5Q Turbo unterstützt. Auf dem P5QD-Trubo kann nur Dual Core Prozessoren eingebaut werden, kein P4. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
aha.
dran hat gelegen...Habs jetzt zurückgeschickt, vielen dank für eure Hilfe! Hatte ein ASUS P5QD Turbo...nicht ein ASUS P5QW Turbo sry :dozey: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |