![]() |
Probleme mit externer Festplatte
Hi Leute ich hab ein echt doofes Problem.Meine externe FEstplatte wird nur noch von meinem TV erkannt sobald ich sie an den PC anschliuesse wird sie nicht mehr erkannt.Weis jemand wie ich meine Daten sichern kann ohne die Festplatte zu öffnen?
Ich wäre für jeden rat dankbar. |
Hi
versuch mal mit ner Linux Live Cd auf die externe zuzugreifen Gruss Cesiri |
nach ewigem warten habe ich es geschafft wieder drauf zu kommen.Kennt ihr ein Tool mit der ich die festplatte vielleicht wieder reparieren kann?Ich lass grade die Fehlerüberprüfung laufen mal schauen was dabei heraus kommt
|
Was ist denn an ihr KAPUTT?? :rolleyes: Sie wurde doch nur nichtr mehr erkannt! Oder liege ich da falsch?
Wenn Geräte (wie z.B. Festplatten) nicht mehr erkannt werden, öffne den "Geräte-Manager" unter Systemsteuerung und deinstalliere ALLE "USB-Controller". Starte danach den PC neu. Windows wird nun die fehlenden USB-Treiber automatisch neu installieren und alles funzt wieder. |
Also sie wird jetzt erkannt und überträgt mit einer geschwindigkeit von 600byte .Wenn ich irgendwelche tools einsetzte brauchen die zum scannen ca. 190000 min. das ist recht lange finde ich^^Ich würd die Daten gerne aber sichern.In regelmäßigen abständen verliert die festplatte die verbindung
beim chkdsk kommt in Phase 3 irgendwann der Fehler : unbekannter Fehler 6e74667363686b2e 11e1 |
Hi
schau mal hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und danach hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gruss Cesiri |
Bei externen gehen ganz gern mal die Controller kaputt - bau sie mal ausm Gehäuse aus und schließ sie ans Mainboard an.
mfg J.D. |
@jayde :würde ich gerne machen dann ist aber die garantie weg.Und ich würd sie gern nach der Datensicherung umtauschen.Ich werde die beiden Programme mal testen ich hoffe das klappt.
|
Also ich hab mich jetzt dazu entschieden sie auszubauen und in den PC zu setzten.Im Bios wird sie richtig erkannt(Richtige Bezeichnung und richtige GB angaben)Unter Windows sieht man sie nicht unter Arbeitsplatz und auch nicht unter Datenträgerverwaltung.Was mache ich falsch?Es ist eine Western Digital SATA Festplatte
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |