![]() |
Was soll ich holen Grafikkarte oder Prozessor ?
hi erstmal
ich überlege mir meinen pc zu verbessern,aber weis ned genau was ich wirklich brauche hoffe ihr könnt mir einen rat geben MFG Albert-Wesker Mein Pc: Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @2.50GHz,2.49GHz 2GB Ram Nvidia Geforce 9400 GT Windows XP 32Bit P.S suche etwas wo ich auf ner hohen auflösung spielen kann ohne ruckler |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ich teile mein thread gerne mit dir^^
|
Ok, interessant wäre mal die Leistung deines Netzteils und die Höhe deines Budgets. Ich würde dir ehrlich gesagt einen neuen Prozessor und eine neue Graka empfehlen, denn mit dem Dual-Core wirst du nicht weit kommen. Auch 2GB mehr Ram wären ganz gut.
|
Also ich würde sagen Kauf dir einen neuen Prozessor und da du gaanz bestimmt auch eine veraltete Platine/Mainboard hast kauf dir beides Neuen Prozessor und n Mainboard.Deine Grafikkarte ist schon in ordnung .Tipp: Kauf dir Einen AMD Prozessor und Mainboard also ich habe beides für 150€ bekommen und naja ich kann GTA IV in höchster qualität (bis auf detailsichtdistanz) Gut zocken (kauf keine Aufrüstkits )'
Fals du eine Conrad Filialie in der nähe hast [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich hoffe das war nicht zu viel Information |
Ich würde dir zu 4 Gig Arbeitsspeicher und Win 7 raten. Maximal noch ne neue Graka. Hab auch den E5400 mit ner GTX 275 und mir ist bis jetzt noch kein Game über den Weg gelaufen das ich nit auf voll Power ruckelfrei zocken kann. Allerdings bin ich auch nit soo der große Zocker.
Interessant ist aber auch warum du dein Mainboard und Festplatte nicht angegeben hast. Zwei große Bremsen die gerne vergessen werden. In Summe: Wichtig für ein stabiles System dass alle Komponenten mit dem vorgegeben Systemtakt laufen und nicht irgendwelche Pre-Scaler durchlaufen müssen. Bremst einerseits und ist nicht förderlich für die Systemstabilität andererseits. Deswegen schau welchen FSB dein Board CPU Maximal können. Gleich den ab und kauf passenden Arbeitsspeicher dazu. PS: Never Touch a Running System Solang du zu frieden bist würd ich nit großartig was dran drehen. |
erstmal ein großes danke an euch alle
ich hab mal so nach geguckt ich glaub ich hol mir dann ne neue grafikkarte und nen neuen prozessor welche grafikkarte würdet ihr mir den empfelen es sollte aber nich mehr als 130€ |
Sag mal den Namen deines Mainboards, denn für PCI gibt es kaum noch (gute) Grakas.
|
ASRock FSB1600
G31M-S DDR2800 Dual Channel Zitat:
|
Hier bitte: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] für 131€. Passt genau in dein Budget. ;)
|
Dead Space danke dir werde mir dan die Grafikkarte dan mal holen
|
Zitat:
|
was ist den das netzteil genau den wenn du es so oft erwähnst ist es glaubig was wichtiges oder?
woran erkenn ich mein netzteil |
Zitat:
Das Netzteil erkennt du daran, dass von aussen so'n meist schwarzes, fettes Kabel rein geht, was 3 Aussparungen für die Pins vom Netzi hat. Mach mal dein Gehäuse auf und guck mal nach einem würfelähnlichen Kasten mit Lüfter. Da müsste eigentlich die Leistung in Watt draufstehen, z.B. 400W(att). |
Zitat:
|
Tach,
PS: Damit wirst du aber nicht hochauflösend ohne Ruckler spielen können, zumindest nicht die neusten Games. Ansonsten beste Lösung wenn du nicht mehr Geld augeben willst. MFG Anti |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |