myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   iPhone/iPod Touch READ FIRST! (FAQ) Stand: 5.2.13 (https://mygully.com/showthread.php?t=2146080)

Deserttry 22.10.10 19:44

iPhone/iPod Touch READ FIRST! (FAQ) Stand: 5.2.13

Stand: 5.2.2013
danke auch an C0R4X

ein Thanks hält den thread oben und hilft auch anderen usern ihn zu finden :T
Wichtig
weil die leute, die eure und unsere fragen beantworten dafür kein geld bekommen, nehmt ihnen etwas arbeit ab und benutzt die suche und stellt nicht die gleiche frage 5 mal an einem tag, es gibt viele gute threads hier im forum

falls ihr dann doch fragen habt und hilfe braucht, stellt eure fragen bitte immer möglichst ausführlich (welches gerät habt ihr? welche firmware? welche itunes version? was habt ihr schon gemacht?...)
je mehr wir wissen umso leichter fällt es uns euch zu helfen :)

bitte haltet den thread sauber
hilfe mit dem thread nehme ich sehr gerne an, am liebsten per PN
zuletzt sei noch gesagt, dass ich mich mit dem iPhone nur in meiner freizeit beschäftige, also bei weitem nicht alles weiss oder unfehlbar bin
schäden an eurem gerät sollten bei richtiger benutzung nicht entstehen, jedoch könnte theoretisch immer etwas passieren

Wie sollte ich mein iPhone/iPod Touch behandeln um lange spass damit zu haben?

iPhone Begriffserklärung

welches boot rom habe ich?

Apps vom rechner aufs iPhone

Cydia Werbung entfernen

SHSH hash files speichern

root passwort - was ist das und wie ändere ich es?

mit WinSCP vollen zugriff aufs iPhone

iPhone Schriftart ändern

zufällige Spiele legal und Gratis bekommen

kostenpflichtige Cydia apps vor dem kauf erstmal testen

20MB Sperre unterwegs umgehen

Internet Tethering (iPhone als router)

Hackulo.us, Appsync und Installous

Tipps und Tricks

danke auch an alle die den thread immer wieder suchen und mit einem post oder einem thanks auf die erste seite holen :T
jedes mal wenn ich ihn wieder auf der ersten seite sehe freue ich mich, dass doch einige leute die suche benutzen und würde gerne etwas intressantes dazu schreiben... leider fällt mir nicht immer etwas neues ein :(
falls ihr meint ich habe etwas ganz wichtiges vergessen sagt bescheid ;)

sam tyler 12.11.10 23:08

haste gut gemacht (daumen hoch)

cem96 13.11.10 23:26

Supii.! :)
Danke.

Baris501 22.12.10 17:40

Bravisimo :D

Deserttry 23.12.10 03:59

um einen Jailbreak oder Unlock machen zu können sollte man wissen was das ist und welches gerät man vor sich liegen hat.
ob es schwarz oder weiss ist oder 8, 16, 32 oder sogar 64GB hat ist eher unwichtig.
wichtig ist:
welches gerät? 1G, 2G, 3G, 3G[S], 4G etc
welche firmware? 3.1.2, 3.1.3, 4.0 ... 4.2.1 etc
je nach gerät (hauptsächlich 3GS) welches boot rom? MB oder MC? (MC modelle sind neuer und müssen meist länger auf einen jailbreak bzw untethered jailbreak warten).

man sollte sich vorher unbedingt erstmal einlesen! wenn man den anleitung für das richtige gerät mit der richtigen firmware folgt kann man zwar eigentlich nichts kaputt machen jedoch kann man einiges ändern dass sich nicht rückgängig machen lässt (z.B. iPad baseband einspielen um einen unlock unter 4.2.1 durchführen zu können)

Wichtig: wenn man auf einen Jailbreak/Unlock angewiesen ist sollte man bei release einer neuen Firmware auf keinen fall leichtsinnig upgraden! falls man sich doch mal versehentlich verklickt muss iTunes ja gott sei dank erstmal die neue Firmware runter laden und man hat genug zeit das gerät im notfall einfach raus zu ziehen ;) (ist mir schon passiert, mein 3GS läuft noch)

Was hat es mit den Kostenpflichtigen Jailbreak seiten auf sich?

Gibt es für mich einen Jailbreak / Unlock?

Wann kommt der nächste Jailbreak / Unlock raus?

Kann ich auf eine ältere Firmware Downgraden?

electricity1988 05.01.11 22:37

push

push für deserttrys mühe
wervoller beitrag

Shadow_Of_Darkness 06.01.11 00:29

Zoll musst du auf das iPhone nicht zahlen.
Packs aus und steck es in deine Hosentasche, wenn jemand fragt hast du es aus Deutschland mitgenommen, schon können die nix machen.
Hab ich schon oft genug gemacht.

Legendofhsv 06.01.11 00:32

wär das nicht was für sticky?

Quarz 15.01.11 00:22

@Shadow,
an sich bist du in der Pflicht nach zuweißen, dass das Gerät aus dt. kommt.
Außerdem würde ein Anruf zu Apple mit der SN reichen, um zu sehen woher das Iphone

@Legend, nunja im MyGully-Board wird nichts gestickied:)

mofo45 12.02.11 22:23

richtig geil alles erklärt danke

Testphase 22.02.11 15:46

danke für die Infos^^...ich belese mich jetzt seit mitte Januar was das Thema iPhone angeht und freue mich immer mehr auf den 12.03 da ich es in den Händen halten werde.

killermiller1234 16.03.11 22:45

Hey, dieses Therad ist richtig klasse :T
Doch ein kleiner Hinweis, die Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] geht bei mir nicht mehr.
Vllt wurde diese Quelle gelöscht oder soo.
Aber trozdem ein richtig guten Therad ! :)

LG

2006andrii 15.05.11 17:27

Du könntest noch beim Internet Tethering TetherMe hinzufügen, ist für alle ab 4.3 gut

The_Black_SSS 18.09.11 14:06

Danke dir da sind viele nützlich dinge für mich :)
Hoffe das ich IPhone 5 Bekomme/kaufe :)

HarryMason 20.11.11 17:37

Hallo ihr!

Bitte nicht erschlagen, aber ich bin total verwirrt wegen den ganzen Infos hier, also seid mir nicht böse, wenn die Antworten schon wo stehen!

Ich möchte mir einen Ipod Touch 4 kaufen und diesen dann "cracken", damit ich mir Programme und Musik und Spiele auf den Ipod ziehen kann, quasi von PC auf Ipod.

Fragen:

a) Ist das möglich? Wenn ja: was brauche ich alles dazu?

b) Kann ich damit dann auch ins Internet gehen und zB "Whats App" nutzen?

Ich will meinen Ipod eigentlich nur für Internet, Musik und Spiele verwenden, wenns geht kostenlos ;) Geht ja mit dem Iphone auch, hoffentlich dann auch für den Ipod Touch.

Danke für eure Hilfe :)

Deserttry 20.11.11 17:42

kein problem aber einen eigenen thread aufmachen wäre besser gewesen... ;)
zu a) ja es ist möglich, du brauchst aber erstmal den ipod um zu wissen welche firmware version drauf ist und welches programm du zum jailbreaken nutzen musst.

zu b) ja klar geht das wenn du daheim w-lan hast:T

HarryMason 20.11.11 17:46

Danke für deine Antwort! Aber gerade das wollt ich ja vermeiden, einen neuen Thread zu eröffnen ;)

Den Ipod kauf ich mir ja erst noch, muss aufs Gehalt warten. Aber kannst du mir nicht schon vorher sagen, was ich alles für jailbreak brauche? Möchte mich schon vorbereiten um dann gleich loszulegen ;)

Deserttry 20.11.11 18:24

du solltest aber einen eigenen thread aufmachen statt in meinen zu spammen :P

nein kann ich nicht, du brauchst einen ipod, schaust welche version drauf ist und lädst dir das passende programm runter.
die programme sind selbsterklärend einfach auf weiter und schnell jailbreaken, dann wie hier beschrieben appsync und installous draufmachen und schon kannst du vom PC und vom ipod gratis spiele laden

HarryMason 21.11.11 09:11

Danke! :)

.::Techno::. 22.11.11 18:57

Mit 111 Beiträgen sollte man den Thanks Button kennen ;)

abctyp1 26.01.12 14:59

wo bekomme ich die apps auf deutsch ich hab hier schon nach meren threads geguckt aber ich finde nie was ich brauche

ryuuu 26.01.12 15:47

bist du sicher das es das app was du suchst überhaupt in deutsch gibt ? mit wäre nähmich nicht bekannt das im us oder euro store apps mit verschiedenen sprachpaketen sind.

Polydor 30.05.12 13:41

Na das nenne ich mal," WERTVOLLE INFORMATION" !!

1A das ist selbst für MICH sowas von Verständlich.

Dankeschön:T:T:T:T

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.