![]() |
Egoshooter machen schlau!
Zitat:
|
Wusst ich schon immer :D
|
Und wieder mal eine Studie zu Shootern :rolleyes:,mal im Ernst:Haben die nichts besseres zu tun??
|
also ich kann mich da nur mal einen vorredner anschließen
In Deutschland herrscht keine Künstlerfreiheit. Hier wird geschnitten und verboten was das Zeug hält. Bin ich froh, wenn die Ältere Generation endlich weg ist, denn anstatt Aufklärung zu betreiben wird hier und da über Dinge gehetzt um möglichst viel Anerkennung in Politik zu erhalten. Besonders nach Amokläufen wird alles auf die "Killerspiele" geschoben. Soziale Probleme werden völlig außer Acht gelassen. Das ist meiner Meinung nach eine Beleidigung für die Opfer solcher Taten. Wenn ich politisch und kirchlich organisierte Aktionen sehe (nach den Amokläufen in den letzten Jahren liefen davon einige) in denen Hausfrauen, Eltern, die Videospiele ihrer Kinder in brennende Tonnen werfen.... da denke ich doch gleich mal an das Jahr 1933, als Bücherverbrennung "undeutscher Schriften" stattfand. Ich erinnere mich noch genau an die Medien, die damals Final Fantasy als "Killerspiel" abgestempelt haben nach einem Amoklauf - für Fans solcher Spiele ein Schlag ins Gesicht. Filme wie Starship Troopers die einfach so verboten wurde, u. a. weil in dem Film ein (witziger) Werbespot kam, der junge Menschen aufrief dem Militärdienst beizutreten (ich sag nur Bundeswehrwerbung) zeigen deutlich wie unnötig Zensur und Verbote sind. Da wird auf der Frankfurter Buchmesse über die Chinesische Zensur und Verbote diskutiert (klar die ist natürlich schon extrem) ... wir Deutschen sollten uns erst mal an der eigenen Nase fassen, denn wir entwickeln uns in dieselbe Richtung. Ich bin mal gespannt wie viel Einfluss diese bescheuerte und gestellte RTL 2 Sendung „Tatort Internet“ auf unsere Politik hat XD Zensur und Verbote von Spielen und Filmen find ich lächerlich. Wenn das Spiel ab 18 ist, dann ist es ab 18... da muss man es nicht verbieten, nur weil die Gefahr besteht, dass es ein 16 oder 12 Jähriger vielleicht kaufen könnte... ... naja ich importiere meine Spiele ohnehin nur noch... lieber stecke mein Geld in die Wirtschaft eines Nachbarlandes als in ein Land, indem das Wort Meinungs- und Künstlerfreiheit ziemlich eingeschränkt ist. |
Das einzige, was mich bisher Dumm gemacht hat ist der Taschenrechner... früher war ich in Kopfrechnen sehr gut, heute muss ich alles, was über das Multiplizieren von Einstelligen Zahlen hinausgeht tippen...
|
Jetzt weiß ich endlich warum ich so schlau bin :D
Aber wenn ich die ganze Zeit nur zocke und nicht lerne verkacke ich trotzdem bestimmt denken jetzt welche ja ich setze mein Kind den ganzen Tag vor ein EgoSHooter und dann wird das "The NexT Albert Einstein" LoL |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten, imkreis sagt es. Grüße |
Die meisten der Politiker die sich darüber aufregen haben Shooter noch nie gespielt.Die wissen gar nicht wie so ein Shooter funktioniert.Ich finde das auch Scheiße das in Deutschland fast alles geschnitten wird.
Das finde ich geil ich dem Artikel: Zitat:
|
Meiner Meinung nach lässt sich das nie pauschalisieren. Es kommt einfach auf den Typen an der da vor'm Flimmerkasten sitzt. Mit 3D stelle Ich mir das dann schwieriger vor. Es gibt einfach Leute, die tauchen absolut in die Spielewelt ein und der eine oder andere bleibt dann darauf hängen. Ihr werdet's mir vielleicht nicht glauben aber Kinder die das vor dem Erreichen des "FSK-Alters" spielen, bleiben da extrem oft hängen. Ich arbeite momentan mit einigen Kindern zusammen die dieses Problem haben und manche können nicht in den Wald gehen, weil sie auf irgendwelchen Spielen hängengeblieben sind. Mich persönlich hat das im Kopf nie wesentlich verändert (würde Ich behaupten). Ich bin seit dem Kindesalter wohl ganz normal herangewachsen - mit Egoshootern. Einige der Kids sind auch absolut normal und die anderen eben nicht. Und ob es jetzt jemandem hilft, wenn er Kartoffeln schält oder vor den Cops wegrennt, ist letztenendes scheißegal..
|
das is mir an mir schon oft aufgefallen! :D
|
@Freakwood
Ich hab auch Spiele gezockt bevor ich das "FSK-Alter" erreicht habe. Geschädigt hats mir nicht ^^. Das einzige wo ich hängen geblieben war, war ein MMORPG und das satte 5 Jahre meines Lebens... |
Aber MMORPG's machen auch nicht dumm ;-)
naja... studie über studie... alles muss wissenschaftlich belegt sein... und wer studiert die wissenschaftler ob sie nich vll selber nur dummes zeug studieren ? |
Dumm machen generell keine Spiele.
Jedoch können manch Spiele zu einem Realitätsverlust führen, siehe Süchtler. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |