![]() |
Computer aufrüsten
Hallo liebe MyGully-Mitglieder.
Ich folgendes Problem: Ich habe gestern 2 neue Games installiert. Dies wären Mafia 2 und Bioshock 2, aber diese laufen nicht flüssig, sondern "lecken" und die Gegenstände die da so rumfliegen (z.B Schilder, Büsche) sind alle verschwommen. :( Natürlich liegt das an meiner Hardware, aber ich weiß nicht, woran es genau liegt. Das sind meine Daten AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ 2,59 GHz 2 GB RAM Geforce 8400 GS Ich danke für eure schnelle Hilfe und hoffe das Ihr mir helfen könnt, obwohl man mir nicht mehr helfen kann!!! :unibrow: |
Die Graka ist zu lahm. Was hast denn für ein Netzteil (Marke und Modell bitte) und was könntest ausgeben?
|
dadrauf steht Model-No. Also gehe ich davon aus das, dass die modellnummer ist. Also
ATX-250PA. Die Marke ist FSP (FSP Group INC.) Ich würde gerne so wenig wie möglich ausgeben. Kannst mir ja erstaml gute Graka sagen. Der Preis ist ja erstmal egal. ich hoffe du kannst mir helfen. |
Ein neues NT wird in jedem Fall fällig
P/L-Kracher: ~120€: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ~175€: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Netzteil, Grafikkarte, Ram erweitern,...
|
was für ein netzteil brauche ich denn, wenn ich z.B die oben angegebene Graka für 175€ kaufe. und wie viel RAM ist empfehlenswert, denn ich habe ja schon 2 gig??
Wie teuer wir der ganze Spaß?? |
Was für ein Mainboard hast du denn ?
wenn du es nicht weist dann zieh dir einfach mal CPU-Z damit kannste die komplette hardware auslesen! mfg |
Am besten ich schreib mal alles, was dieses CPU-Z ausspuckt.
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ 2,59 GHz Mainboard: ACER F690GVM Chipsatz: ATI Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400GS 256MB SPD: DDR2 1024MB Ich weiß das ich manchen schon erwähnt habe. Ich hoffe das hilft. Goliath123 |
Für eine gtx 460 wird mind. ein qual. hochwertiges 450W NT empfohlen.
z.b. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder für ein paar € mehr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
aber muss ich mir ein NT kaufen, wenn ich eine bessere Grafka haben möchte???
Ist ja blöd. Ich bin jung uns brauch das Geld :-D |
Das sollte auch reichen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Klar brauchst auch größeres Netzteil da deine neue Grafikkarte viel mehr Strom benötigt.
wenn ein 32 Bit Betriebssystem hast reichen noch 2 GB mehr als 3GB erkennt er dann sowieso nicht |
okay was haltet ihr von der Geforce GTS250??
Ist die gut zum zocken und was für ein NT brauche ich denn? worauf muss ich denn achten, wenn ich ein NT kaufen möchte. Muss die Volt / Watt zahl stimmen, oder liegt das an was anderem?? |
Das Cougar mit 400 Watt sollte reichen. Link oben. ;)
|
okay ich danke für eure Hilfe ich werde dann mal in Ruhe schauen was ich nehme.
vielen dank |
Sag uns aber, was du nimmst, nachdem du deine "Ruhe" beendet hast. :D
|
ich muss das noch mit meinen eltern abklären. werde erst in 2 Wochen 18 Jahre und verdiene noch kein eienes Geld. Das ist das Problem. Und meine Mutter ist alleinerziehend.
Da ich von Hardware nur wenig Ahnung habe, brauchte ich Hilfe von euch, die Ihr auch gegeben habt. lg Ich habe noch eine kleine Frage. Die oben empfohlenen Grafka gibt es ja in versch. ausführungen. Die HIS Radeon HD 5770 gibt es ja z.B auch als ATI Radeon HD 5770. Worin liegt da der Unterschied??? Und passt die HIS Radeon HD 5770 auf meinem Mainboard und für die restlichen Stecker??? Und mir ist noch ein Problem aufgefallen. Die o.g. Grafka hat ja 2 DVI Stecker und einen HDMI, aber mein Moni hat nur einen VGA anschluss. Gibt es dafür i-welche adapter oder so?? mfg |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ps: Keine Doppelposts -> editieren. |
Zitat:
Oh, müssen ja 48 Stunden sein. Dann merge ich mal. |
vielen dank rbb.
@corsafahrer was meinst du damit??? |
Doppelposts verstossen gegen die Boardregeln, das meine ich damit. ;)
|
okay entschuldigung. war mir in dem Moment nicht bewusst. Jetzt weiß ich es ja.
|
Hallo,
ich habe mich nun für die geforce gts250 von NVIDIA entschieden. Ich muss sagen, dass ich echt zufrieden damit bin. Ich kann die neueren Games alle auf höchster Grafik zocken (Mass Effect 2, Mafia 2, bioshock 2). Und das NT macht es auch (noch) mit. Bis jetzt habe ich keine Probleme. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. LG Goliath123 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |