![]() |
Will mich meine Leitung oder RS verarschen?
Hallo, kann mich nicht entscheiden ob mich nun meine ADSL Leistung oder die von Rapidshare auf den Arm nehmen wollen :mad:
Ich sauge meistens mit 1.42 MB/s und es schwankt ab und zu auch zwischen 1.00MB/s und 2.00MB/s aber mehr geht wirklich nicht, obwohl meine Leitung sonst viel mehr hergibt (oder hergeben sollte) Siehe hier: http://oi56.tinypic.com/ic4heg.jpg P.S. Ist es eigentlich egal mit welche Server ich bei Rapidshare (Einstellungen) benutze oder gibt es bestimmte Server die schnelleren sind? Hab alle auf "Zufall" eingestellt:confused: |
Laut dem speedtest hast du knapp über 14mbit/down... Mach effektiv also 1,75 .. Nun ziehst noch ein wenig ab weil speedtests meistens eh bissel schneller sind... Dann kommt das ziemlich gut hin.
|
RS ist im moment manchmal echt lansam...aber deine werte liegen noch in einem ziehmlich guten bereich....schnellster down bei RS liegt bei ungefähr 2,5...soweit ich weiß
|
So'n quatsch, ich lad als Premium bei Rs immer noch wie eh und je mit 6mb/sek runter :rolleyes:
Davon abgesehn... Hättest mal einen Beitrag über deinem gelesen, wüsstest du das es stimmt. Huch, hab ich ja selbst geschrieben. |
ich hab ne 16 k leitung und sauge nur mit 1.4 - 1.6 mb/s im schniit vorann liegt das???
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
normaler weiße müsste ich doch wenn ich ne 16 k leitung hab auch mit 16 k saugen oder hab ich da was falsch verstanden ? XD |
Deine Geschwindigkeit ist teilweise davon abhängig wie weit der nächste Verteiler-Knotenpunkt von dir entfernt ist. So kann es durchaus sein, dass unterschiedliche Personen unterschiedliche Geschwindigkeiten mit der gleich leistungsfähigen Leitung hinbekommen.
Sitzt du näher an dem Knoten, ergeben sich evtl höhere Geschwindigkeiten, als wenn du weiter wegsitzt. Desweiteren kann es sein, dass du nebenbei weitere Anwendungen laufen hast bzw andere Leute in deinem Netz die auch Downstream ziehen. Bzw das ein hoher genutzter Upstream den Downstream behindert. Desweiteren bleibt die Möglichkeit, dass Rapidshare nen schlechten Tag hat oder ausgelastet ist... Liste der Möglichkeiten ist lang, also wie schon gesagt wurde, erfreu dich an 1,4MB ;) Zitat:
16mbit/s entsprechen nicht einer 16k Leitung (wenn auch umgangssprachlich so gebraucht)... 16000000 bit -> 2000000 byte --> 1953Kbyte (auch dieser Wert ist zumeist utopisch) für eine 16k Leitung bräuchtest du ~130MBit |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |