myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Was soll ich bloß machen... (https://mygully.com/showthread.php?t=2142737)

Anonym12345 18.10.10 03:02

Was soll ich bloß machen...

Hallo leute!

[Direkt mal an die Mods:

Ja, ich weis, DOPPELACCOUNT. Ich habe extra kein proxy server benutzt oder so, damit ihr ruhig sehen könnt, wer ich bin. Ich möchte nur nicht mit meinem richtigen Account hier schreiben, da mich hier so manche auch privat kennen. Ich hoffe, die Admins hier werden nicht preis geben, wer ich wirklich bin.
Also, könnt den Account hier sperren, aber das musst einfach sein sorry...]

Ich weis nicht mehr was ich machen solll...
Ich bin 12 Jahre alt.....
Meine Eltern haben heute wieder einmal heftig gestritten (heute sehr heftig!).
Meine Mutter sprach sogar schon von der Scheidung, neben mir. Ich weis echt nicht was ich machen soll, ich hab noch eine kleine schwester (die kapiert eh nix), aber für die ist es ja auch nicht gut, sowas mitzubekommen. Ich weis echt nicht was ich machen soll, ich kann nichtmal mehr einschlafen, wenn ich im bett liege, denke ich nur noch davon, was heute so alles passiert ist....
Meine Schwester tut mir auch leid das die sowas alles mitbekommen muss...
Ich bin voll durcheinander und weis nicht was ich hier noch schreiben soll...

Bitte gebt mir rat (ich weis zwar nicht für was, aber das alles musste einfach raus!)...

- Anonym12345

moelli09 18.10.10 03:08

dafür haben wir doch den dr. sommer thread

Alpha_ExoduS 18.10.10 06:40

wie hier schon hunderte male gesagt wurde, wendet euch mit so einem problem an eure besten freunde, andere familienmitglieder die gern habt, Tante, Onkel,....wen auch immer und nicht unbedingt an ein board wie dieses.
niemand hier in diesem board kennt deine eltern (und denen hier gegenüber, die sie eventuell kennen würden, willst du ja anonym bleiben), darum kann auch niemand konkrete tipps geben.

ich glaub dir schon das deine situation scheisse ist, und mir ist auch klar das du willst das deine eltern zusammenbleiben. es gibt fälle da ist es sinnvoll zu versuchen die beiden menschen wieder zusammen zu führen, es gibt aber auch fälle, bei denen eine scheidung das sinnvollste ist. aber das vermag ich für meinen teil hier nicht zu beurteilen.

ich meins wirklich nicht böse, aber ich finde, du solltest mit jemanden anderen reden!

Ellis 18.10.10 07:29

Zitat:

Zitat von moelli09 (Beitrag 21411454)
dafür haben wir doch den dr. sommer thread

Deswegen ist der ja auch im Fun Bereich, weil der so ernst gemeint ist, du Profi.

Meine Eltern haben sich auch geschieden als ich 3 war. Und ? Ich habs überlebt. Hab Schulabschluss und nen Beruf erlernt. Leute trennen sich jeden Tag.

Und wenn`s um Scheidung geht ist es besser wenn du gleich bescheid weißt, oder sollen Sie dich anlügen ?

s0undm4st3R 18.10.10 07:43

nahezu 50% sind mittlerweile geschieden... menschen ändern sich halt und auch ihre wege. meine eltern sind auch seit 8 jahren getrennt und auch ich habs überlebt... klar ist das hart aber du kannst daran nichts ändern das is ne entscheidung deiner eltern.

mööööP 18.10.10 08:06

ich hab sowas ähnliches hinter mir und kann sagen dass es nicht schön ist wenn eine familie zerbrechen tut und einem das ganze weltbild zerstört

wende dich an deine freunde die können dir halt geben wenn du welchen brauchst mir hatte es damals sehr geholfen

aber fang nur nicht an irgendwelche drogen oder alkohol zu nehmen das kommt nicht gut und im endeffekt wirst du erkennen dass du daran später nicht deinen eltern die schuld geben kannst.

ich hatte es immer auf die trennung geschoben aber später erkannt dass ICH! das getan hab und nicht meine eltern, dass ICH! dran schuld bin an der scheiße die ich gebaut hab und nicht meine eltern

die einsicht kam grad noch rehtzeitig damals und siehe da ich kann auch ohne eltern überleben.

duras666 18.10.10 10:56

servus!

Meine Eltern haben sich auch getrennt als ich 11 bis 12 war...
Erstmal zu deiner frage was du machen sollst: Gar nichts! Da kannst du nichts gegen tun! Deine Eltern werden schon feststellen, ob sie noch eine gemeinsame Zukunft haben oder nicht!

Falls nicht: Geb nicht dir die Schuld und mach dich nicht deswegen fertig! Es ist zwar hart, aber es ist auch nicht das Ende der Welt!

Die Scheidung meiner Eltern hat mir gezeigt, dass ich keinen der Beiden verlieren muss. Und so konnte ich immer mein Bestes daraus ziehen!
Sie es mal so: Bei schlechten Noten/Nachrichten aus der Schule etc. bin ich zu meiner Mutter gegangen, die war da nie so streng!
Dafür durfte ich bei ihr abends nie so lange raus, wen hab ich also gefragt? Papa natürlich!

Hab gelernt, meine Vorteile aus der Situtation zu ziehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.