myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Falsches Netzteil geliefert (Demo-gerät) (https://mygully.com/showthread.php?t=2141385)

J3r3my 16.10.10 09:59

Falsches Netzteil geliefert (Demo-gerät)

Hey, ich habe ne Frage. Für meinen kommenden PC habe ich mal wieder bei den Demogeräten einer berühmten Schweizer Firma nachgesucht. Und habe ein angebliches 700 Watt Be Quiet Demo gerät für schlappe 30 euro, also fast ein 3tel des Neupreises gekauft. Einziger Haken: Nur 1 Monat Garantie, und ohne OVP + Zubehör ^^

Gestern ist das Ding angekommen, doch leider habe ich dann bemerkt, dass es nicht das auf den Lieferscheinen angegebene, und auch nicht das bestellte Netzteil ist. Es ist ein um 100 Watt Schwächeres E5 Netzteil. Das ist schon ziemlich ärgerlich.
Vorallem da nochmal das "gleiche" (E6 700 Watt) einfach mit OVP verkauft wurde.

Wie kann ich vorgehen? Sie können mir ja kein neues 700 Watt NT schicken. Da ich ja ein Demogerät gekauft habe. Aber mit einem um 100 Watt schwächeren will ich mich auch nicht so wirklich zufrieden geben. Da ich auch an das Aufrüsten in den nächsten 2-3 Jahren gedacht habe... Ein Rabatt wäre auch uninteressant. Weil der minimale Betrag der da rausspringen würde, würde das ganze ja nicht rechtfertigen.

Hat jemand eine Idee?
Den Support habe ich übrigens schon angeschrieben. Die arbeiten aber wahrscheinich Samstags nicht. Schweizer halt ^^

Mfg Jeremy

Michalius 16.10.10 10:05

was wollen wir da schon raten ^^ anrufen und sagen das ein falsches Teil geliefert bekommen hast. Auf dem Lieferschein steht immerhin ein anderes Netzteil.

neo3477 16.10.10 10:23

Wo hast du das denn bestellt?

Gruß Neo

J3r3my 16.10.10 10:58

digitec.ch :)

@Michalius
Support ist Samstags nicht...
Ich frage weil es ein DEMO Gerät ist. Kein neues. Eines dass sie ausgestellt haben. Und die werden mir wohl kaum ein neues geben, aber andererseits werden sie auch kein 2tes Demogerät mit 700 Watt haben.

Michalius 16.10.10 12:35

Sie können dir kein 700 Watt Demogerät verkaufen und ein 600 Watt schicken. Wenn sie ein 700 Watt hatten haben sie es immernoch dann ruf Montag an.

Jayde 16.10.10 12:43

Egal ob Demogerät oder nicht - sie haben es angeboten, den Kauf angenommen also müssen Sie auch liefern - wenn du schlau bist bestehst du drauf und forderst (sollten sie sagen "wir haben keins mehr") es ein, ob Sie nun ein Demogerät haben ist dir egal zur Not müssen sie dir einfach ein neues zu dem Preis verkaufen.

Und nicht auf Kompromisse eingehen dir steht ein 700 Watt Be Quiet Netzteil zu - du musst nix nachzahlen oä.

mfg
J.D.

cracklink 16.10.10 12:45

ich denke mal, dass es ein normaler menschlicher fehler war. aus der schweiz ist ein umtausch natürlich richtig teuer (porto). vielleicht kannst du dir ein paar euro erstatten lassen, wenn du mit 600 watt hinkommst.

__SANJA 16.10.10 15:23

die müssen komplett die kosten tragen du kannst ja nix dafür wenn die scheisse bauen

J3r3my 16.10.10 17:27

Nene, ich wohne ja selbst auch in der Schweiz ;)

Aber eigendlich tuhen die mir ja auch leid :D Passiert ja schnell mal. Und die haben sonst schon so gute Preise.

Naja, ich hoffe dass sie wirklich nur das falsche Verpackt haben, und nicht das falsche geschrieben haben :)

Ich berichte euch dann. Die werden wahrscheinlich gegen Montag zurückschreiben.

UPDATE: Gut, haben zurückgeschrieben. Das war ein Fehler ihrerseits. Ich kann entweder meins zurückschicken, und erhalte das 700 W, falls es noch vorhanden ist. Da es ja eben ein Demogerät ist.
Oder ich gebe mich mit dem zufrieden und erhalte dafür eine Guschrift. Ich werde wohl das 2te nehmen. Das erste ist mir zu Nervenaufreibend, kompliziert und aufwendig. 600 Watt sollte eigendlich auch reichen und ein wenig Rabatt bei dem Händler kann ich gut gebrauchen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.