![]() |
Sind AMD Server CPUs schlecht??
Hallo
ich habe 8 amd opteron 8439 se six-core von einem bekannten bekommen. ich solle schauen ob ich sie verkaufen kann. Die CPUs kamen erst letztes Jahr auf dem Markt und haben ca. 2600$ gekostet ( kosten immer noch so viel als neu ware ). Die CPUs von meinem bekannten wurden nicht oft benutzt. Jetzt habe ich mal bei ebay geschaut ob die jemand auch noch anbietet, habe aber nur ausländdische bieter gefunden. Die bieten aber die CPUs schon ab 450€ und das auch noch neu. Also wie kann das sein das sie so wenig wert sind??? Ich dachte ich könnte locker 800€ rausschlagen, aber jetzt muss ich ja angst haben das ich die dinger vielleicht nicht mal für 300€ loswerde. Sins Amd server cpus so schlecht das die keiner will? Ich weiß das Intel Server Cpus sich sehr gut verkaufen lassen. Kann mir das einer erklären? Und kennt ihr vielleicht andere Seiten oder Firmen die darauf spezialisiert sind cpus gebraucht zu kaufen? Hmm frage hört sich schon doof an :dozey: |
Mach nen Homeserver und hoste irgend was verlang Geld dafür.
Nach einer Zeit haste mehr als 800€ wenne das richtig machst! Nur mit der anbindung ist kaka =D 100m/bit müsstest du schon haben |
hi
ne habe keine interesse...ich will die cpus ja gar nicht haben..die gehören meinem bekannten..ich müsste die ja dann von ihm abkaufen. ich verstehe bloß nicht wieso die keiner haben will. es kann auch sein das ich ander falschen stelle die falschen leute suche..brauche einen der mir die richtigen leuten zeigen kann die dafür interesse haben |
Dir ist schon klar das die Prozessoren für nen Server mit 8 Sockeln sind! D.h. du kannst sie nur komplett verkaufen und nicht einzeln. daher wird es schwierig jemanden zu finden... ausserdem setzen nur grössere Firmen solche Systeme ein.
|
Firmen kaufen einfach Server CPU's nicht zwingend über Ebay ein.
In Ebay landen oft Server CPU's die sich Private gekauft haben oder Restbestände und was will der Homeuser mit einer Server CPU? Für jeden Privaten tut es ne normale auch. Ich hab auch nen Homeserver mit 2 Quadcore Opteron CPU's aber auch nur weil ich die billig im Ebay geschossen hab und von nem Bekannten der eben an solche Restbestände kommt nen Board in Aussicht hatte um nen Spot Preis. Aber ich zahle keine 400 Euro für nen Homeserver geschweige den für eine CPU. Und als Firma wenn ich nen Server brauche geh ich zum Händler wo ich sonst meine Hardware beziehe, bzw wenn ich dann mal Server brauche in einer gewissen Größenordnung dann ist die Firma eh schon normal größer wie 5 Mann und kann auch die 5k verkraften was sie für den Server bezahlt und hat ne eigene EDV Abteilung oder wenn keine Abteilung den Support des Händlers bei dem sie sind |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |