![]() |
Problem mit zweiter Festplatte
ich habe seid letzter Woche das problem das ich auf meine 2. Festplatte net mehr zugreifen kann.
Es kommt auch immerwieder diese Meldung das die Festplatte formatiert werten muss um sie weiter benutzen zu können. Es befinden sich aber noch wichtige Daten/Datein auf der Platte, weil ich sie immer als Zwischenspeicher genutzt hab, Was kann ich tun um an meine Daten ranzukommen ? MFG |
2. Festplatte
Rechtsklick Festplatte, Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung, Jetzt prüfen, falls noch nicht vorhanden zwei Haken setzen, Starten. Vielleicht hilft es.
|
danke für die antwort.
nur leider kommt diese Fehlermeldung: Die Datenträgerüberprüfung konnte nicht ausgeführt werten, da nicht auf den Datenträger zugegriffen werten kann. |
Wenn Dir die Daten wirklich wichtig sind und Du kein Backup hast, lade hier in der Börse ein Recovery-Programm herunter und versuche, Deine Daten zu retten. Kann auch ein solches Programm nichts mehr von der Platte lesen, wars das oder schicks in ein Labor, wenn Du viel Geld hast und die Daten so wichtig sind.
Übrigens kann man bei Rapidhare & Co nicht nur runterladen, man kann auch wichtige Dateien als Backup dort ablegen.………… Und ein Raid1 bedeutete bei den heutigen Mainbords nur eine 2. Festplatte. Wieviel sind Dir Deine Daten wert? ………. Ich habe als Systemplatte eine SSD und 2x 2TB im Raid1 laufen als Datenplatten. Wichtige Dateien sind auf einer USB-Platte und zusätzlich verschlüsselt auf Rapidshare. Wenn bei mir eine HDD kaputt geht, bekomme ich nur eine Meldung auf dem Monitor und nicht gleich einen Herzinfarkt… bigobelix |
Hat vielleicht dein Viren Programm den Zugriff geblockt??
War bei mir mal so... |
Zitat:
|
ich hatte dieses problem auch vor einigen wochen schon mit meinem USB Stick gehabt.
dieser wollte auch plötzlich nach dem einstecken Formatiert werten. Habe ich aber trotzdem net geschafft die paar datein vorher abzuspreichern. also musste ich ihn dann Fornatieren. und jetzt geht er wieder.... Aber bei meiner Festplatte komme ich einfach net weiter... Es geht ja auch um die menge/größe der mir wichtigen daten, das ist in diesen fall so und die 150 GB !! Das sind halt meine ganzen Musikordner, Fotos, Games u.s.w.... dieses ist mir schon alles sehr wichtig. Wie gesagt, ich nutze diese Platte nur als zwischenspeicher. Nach und nach brenne ich diese daten dann auch runder, nur jetzt ist es ja zu spät. Ich hab google genutzt und dieses Gefunden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ich versuch das jetzt mal... mfg also ok, mnit dem oben genannten programm hat es leider auch nichst gebracht. das Kabel austauschen hat auch nichts gebracht... hm, jetzt weiß ich auch net weiter... hat jemand noch ne Idee ? |
hat jemand noch ne lösung ?
|
ich hatte auch einmal das problem.
ich habe dann eine ubuntu CD genommen und von der CD gebootet. Ich konnte auf die Festplatte zugreifen und die wichtigen daten auf eine weitere andere Platte kopieren. Du musst nur mit den Dateisystemen aufpassen, damit du mit windows wieder ran kommst. + versuche mal unter windows kommandozeile (cmd) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]auszuführen |
Ma im windows in systemsteuerung, verwaltung, computerverwaltung, datenträgerverwaltung schauen ob dort die Festpl. richtig erscheint, ansonsten auf basis umstellen wenn dynamisch eingestellt ist.
|
hat leider auch nichst gebracht :-(
|
gibts vielleicht ein gutes Festplatten diagnose oder rettungs programm ?
|
wird sie im bios angezeigt ?
|
ja also im bios wird sie angezeigt
|
sie wird auch unter Arbeitsplatz angezeigt.
aber wenn ich sie öffnen will kommt: auf D:\ kann nicht zugeriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschäfdigt und nicht lesbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |