![]() |
Bestes Point 'n' Click
Hallo zusammen, ich wollte mal ne Umfrage starten, welches Point 'n' Click von euch sehr gern gezockt wurde.
Bin nämlich auf der Suche nach Point 'n' Clicks die anspruchsvoll zu spielen und anzuschauen sind. Ich persönlich habe bis jetzt Black Mirror I & II gespielt. Black Mirror 2 fand ich da echt schon cool. Ich wollte deshalb fragen, welche ihr kennt und gern spielt. Ich stehe dabei eher auf realistische Spiele, also keine wo ich mit Orks irgendwelche Zwergenstädte erforsche, wenn ihr wißt was ich meine. Also ich bin gespannt, auf eure Antworten. |
monkey island ist geil mein freund
|
Lost Horizon habe ich zuletzt gespielt. Leider etwas einfach, dafür eine tolle Story mit vielen "Lehndichzurückundgenieße" Stellen :)
Link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ansonsten steh ich dann eher auf etwas "komische" Adventures wie: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Viel Spass beim testen. MfG |
Zitat:
|
Die ganze Runaway-Reihe fand ich ziemlich gut und Geheimakte Tunguska hat mir sehr viel Spaß gemacht.
|
Danke für eure Antworten.
ich werd mir die Spiele mal anschauen. |
Full Throttle oder zu deutsch Vollgas.
Immernoch mein absoluter favorit |
Baphomets Fluch -gezeichnete Hintergründe
-Detailverliebtheit -Spannend bis auf die Knochen^^ |
Day of the Tentacle und Monkey Island!
|
Day of the Tentacle
|
spontan fällt mir da Sanitaruim, Dracula Origins und Sam & Max episode 1 und episode 2 ein der rest wurde ja schon gesagt :)
|
Monkey Island
|
Day of the Tentacle
Monkey Island I, II, III Indiana Jones Fate of Atlantis Alles große Klassiker vom Anfang/Mitte 90er. Seit dem alle über Sprachausgabe verfügen noch empfehlenswerter. DoTT und MiII gehören mit Doom zu meinen Immer-Wieder-Spielen-Spielen. |
Zitat:
https://www.rennrad-news.de/forum/at...fel-jpg.94859/ Für das Antworten auf nen 10 Jahre alten Thread bekommst du die Goldene Schaufel, warst besoffen? |
Der Thread mag uralt sein und die genannten Spiele sind es ja auch. Aber ich überlege auch gerade, was ich denn noch so spielen könnte. Mir haben die Daedalic-Adventures, also Deponia und Co., alle sehr gefallen. Das ist nun aber auch schon wieder etwas her.
|
Generell sind die Adventures von Poki sehr gut.
Hast du Edna Bricht aus, bzw. Harveys neue Augen gespielt? Falls nein, tu es. Beides wirklich hervorragende Adventures. Harveys neue Augen ist auch gerade bei Steam im Angebot für 2€. Da kann man echt nicht meckern. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich kann die ganzen LucasArts Adventures nur empfehlen (Day of the Tentacle, Monkey Island und Sam and Max Hit the Road). Ansonsten ist Thimbleweed Park ebenfalls sehr gelungen (ebenfalls ein Adventure von Ron Gilbert wie Monkey Island). Alle sind sehr auf Humor ausgelegt und kommen damit Deponia am nähesten.
|
Spacequest V nicht vergessen
|
The Dig und Bladerunner sind absolute Nostalgiekicks für mich. Sollte man mal gezockt haben. Ansonsten wurden hier noch nicht die Black Mirror Spiele genannt. Und ich rede nicht von dem sau schlechten Remake.
|
Toonstruck ist auch super. Bisschen abgedreht, macht aber Spaß ;).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |