![]() |
Wlan Router+Modem
Hey Leute ich suche ein Wlan Router mit Modem, Preis sollte bei max.100€ liegen. Und das wichtigste ist die Reichweite, da es über 2 Etagen noch eine Verbindung haben.
zwar ist der fritzbox ideal, aber zur teuer. mfg und danke für eure hilfe |
Was für eine DSL-Leitung hast du denn?
Weil für VDSL eventuell andere Hardware benötigt wird als für ADSL2+. Was ich empfehlen kann: (benutze ich selber) Kauf dir diesen Router: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Dazu dann noch ein Modem deiner Wahl... Dann auf den Router eine neue Firmware aufspielen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) und die Sendeleistung von 71mW auf 251mW erhöhen :T Ich habe hintem im Garten noch wunderbar WLAN-Empfang (durch 2 Zimmerwände + Hauswand) Und ca.40m rund um das Haus :D Mit dieser Lösung fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren einwandfrei! Und ich denke sie erfüllt fast alle deine Anforderungen...(2 Geräte) |
okay danke für die empfehlung.
und zur hause habe ich eine adsl2+ leitung |
mmhhh
man sollte nicht alles auf den W-Lan Router schieben. Hat auch viel mit der Wlan Karte bzw. Wlan Stick zu tun. Hab als Router (Access Point) Allnet All-0236. zwei mal Wlan Stick, Netgear WG111V2 und Linksys Cosmo WUSB54GC Durch 2 Beton Wände, habe ich mit dem Netgear 4 Balken und mit dem Linksys 1-2 Balken mit der Wlan Windows Verwaltung. Bei Betondecken ist noch mehr Eisen dabei, was dem Empfang noch mal mindert. |
Zitat:
Ich habe ein WPN111 Stick zur Hause und die ist meiner Meinung noch gut. @Schmicky Sendeleistung von 71mW auf 251mW erhöhen was heisst das den genau. :-) ich habe nicht so viel Ahnung. |
Du könntest auch die Fritzbox behalten und de [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] dazu nehmen.
|
Zitat:
ich habe kein Fritzbox, habe einen Modem vom Alice, die jedoch nicht mehr einwandfrei funktioniert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |