![]() |
[SUCHE] Netzteil für GTX 470
wie schon oben erwähnt, suche ich einen netzteil für die gtx 470 amp.die restlichen pc-komponennten:
CPU: P2 X4 955 C3 Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H RAM: G.Skill RipJaws 4 GB DDR3-1600 lüfter: 2x 120 mm cpu und graka werden auch übertaktet. budget:70€ |
HI!
zb: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] die 8€ mehr lohnen sich |
Naja, SEASONIC is jetzt nicht gerade das was ich empfehlen würde.
Nimm lieber ein 750W von beQuiet! , da hast du Qualität made in Germany. Noch besser wäre Enermax, aber die kann sich keiner leisten. Mein DarkPowerPro P8 mit 750 W hat glaub ich 160€ gekostet, ist also ein fairer preis. Unter 100€ würde ich bei nem Netzteil nicht gehen. Dann bekommste meistens mist..... Das Netzteil ist übrigens auch das gefährlichste teil im rechner mit der höchsten spannung und stromstärke. Daher sollte man für die Komponenten die durch einen Netzteilfehler kaputt gehen können und auch für seine eigene sicherheit eher zu höherwertigen netzteilen greifen. Mit im rechner stekct bei mir übrigens noch ein AMD AthlonII X6, daher sollte es auch für dich genug reserven bieten :D Tipp: nimm ne NORMALE Geforce 470,oder die DI2 versionen von ASUS. Grund ? Einfach: Die wenige Übertaktung bringt ungefähr 1-2 fps mehr..... das is wenig... sehr wenig..... v.a. wenn man bedenkt, dass die grafikkarte für diese leistung wesentlich mehr strom frisst und wesentlich wärmer und sehr viel lauter wird....... Die DI2 versionen von ASUS haben dagegen bessere kondensatoren und können auch noch ein wenig übertaktet werden, falls du später möchtest, daher benuzte ich diese standartmäßig. und wenn sich jemand für ~900€ komponenten zusammenstellt, sollte er vllt. nicht beim netzteil zu sparen anfangen..... meine meinung zumindest...... HTH Tafao PS: Mit Gskill hab ich schlechte erfahrungen gemacht, geben sogar ohne übertaktung schnell auf, nimm lieber Corsair oder Kingston , auch wenn die vllt. teurer sind (so als empfehlung) |
also, ich kann noch das corsair HX750W empfhelen, mit cablemanagmetn 140€ und ohne so um die 115€ ich hab damit noch keine probleme gehabt, ich hab auch nen 955 be und 2xne hd4850(ca. 300W zsm)
|
Zitat:
|
Muss es wirklich ein 750Watt Netzteil sein? Ich denke das ist schon sehr stark überdimensioniert bei nur einer 470er. Ich erwähne es nur aufgrund des Kostenfaktors.
|
Laut deinen Daten reicht ein 550Watt Netzteil besser wären 600Watt laut psu calculator.
Sollte nur ne Marke sein (BeQuiet, Cougar.....) ab 70 € |
ok vielen dank für die vorschläge. ich hab paar gefunden die gut und auch relativ günstig sind:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] welche davon würdet ihr mir empfehlen? |
nim das hier
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] das reicht vollig aus für deine zwecke habe das netzi in einer nummer größer und bin voll zu frieden damit mfg |
Bedenkt dass das Netzteil während des Betriebs pro jahr an leistung verliert. Das sog. "Capacitor Aging" ist eine erscheinung von Kondensatoren, dass sie ihre maximale Ladung über die Zeit immer weiter abbauen.
Daher solltest du ca. 20% mehr leistung einplanen, das steht so für 5 jahre. Außerdem solltest du eine Mögliche erweiterung des PC´s miteinkalkulieren. HTH Tafao |
nimm den nesteq netzteil
4 mal 12 volt schienen gesamt 42 ampere reicht volkommen |
Zitat:
Im BeQuiet steckt übrigens Hardware von FSP und die produzieren in China. FSP (Fortron Source) sind zwar sehr gut, aber BeQuiet pappt halt nur in Deutschland seinen Sticker drauf. ;) Ich würde das empfehlen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Für die Zukunft gerüstet mit dem :
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
nochmals vielen danke für die vorschläge.aber ich denke ich werde entweder den sharkoon oder den nesteq nehmen weil ein 700w netzteil ist echt übertrieben für ein single gtx 470.schließlich soll man ja auch an die umwelt und stromrechnung denken,außerdem werden die grakas in der zukunft eher weniger strom verbrauchen.
|
Zitat:
nur so am rande... ...ich hab mir lieber ein 750W nt gekauft , weil ich es satt war mir nach jeder modifikation en neues nt zu kaufen, also wenn du in nächster zeit noch was verändern möchtest bist du mit nem 750W bestens bedinet. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |