![]() |
Angst vor Krebs -.-
Moin..
seit n paar Monaten habe ich in der rechten Brust ne total komische Verhärtung genau unter der Brustwarze.. Wenn ich drauf rumdrück hab ich überhaupt kein Gefühl drinn, und man hört ja immer diese Horrorgeschichten, auch wenns eigentlich bei Frauen ist, und das es immer sofort Krebs ist.. kA wie ich damit umgehen soll.. Vorm Arzt hab ich da noch wesentlich mehr Angst, bzw nicht vorm Arzt, sondern auf die Folgen sollte sich das ganze bestätigen.. BtW können Männer überhaupt Brustkrebs haben? |
also um den arztbesuch wirst du wohl net rumkommen.
|
Ja, auch Männer können Brustkrebs bekommen, zwar seltener aber, ja!
Kann einfach ein geschwollener Lymphknoten sein, Sicherheit kann dir da nur ein Arzt geben. Du solltest mehr Angst vor den Folgen haben, wenn du nicht zum Arzt gehst. Also los, bewege deinen Arsch solange es noch geht... |
Hey sowas hatte ich auch mal^^ Bei mir war es "Gott Sei Dank" nix schlimmes! Ich war bei nem Arzt und habe es untersuchen lassen!Der Gab dann entwarnung! Solttest du auch tun!
|
Vielleicht baust du auch nur Muskeln auf^^
|
geh zum arzt. wahrscheinlich ist es harmlos
|
hatte ich auch vor jahren! bei der mammographie stellte sich heraus das das nur verhärtetes gewebe war, war hormonell bedingt!
|
wie alt bist du den, wenn ich fragen darf?
Wie mein Vorposter schon sagte, kann es hormonell bedingt sein. Vor allem in der pubertären Phase bzw. kurz vor dem Ende kann es sein, dass man in der Brust Knoten spürt (direkt hinter der Brustwarze) |
Einen Tipp an Dich belese dich nicht über mögliche Krankheiten im Internet, denn dieser Schuss geht immer nach Hinten los.
Ab zum Doctore deiner Wahl und danach beruhigt aufatmen. |
Kann mich nur anschließen.
Allein schon das du schreibst "seit rin paar Monaten" macht mich stutzig. Ich wäre an deiner Stelle schon lange zum Arzt gegangen. Es kann auch völlig harmlos sein, aber dann bist du auf der sicheren Seite. Ich denke hier im Forum wirst du keinen besseren Rat bekommen also "Geh zum Arzt" :T |
Zitat:
warum geht ihr nicht sofort zum arzt ohne hier immer ein thema zu erstellen ? :mad: |
Manche würden auch noch mit einem Messer im Rücken und der Axt im Schädel hier im Forum um Rat nachfragen...
|
auch wenns nur was kleines wäre, gleich zum arzt, bei krebs kann man ned auf später verschieben findest du früh kannst du dich retten, zuspät bist du tot
|
Erstens, wie alt bist du? Zweitens...sicher solltest du zum Arzt gehen, aber eben zum Frauenarzt. Wenn du alt genug bist, dann warst du sicher dort, und weißt über die Krebsvorsorge schon Bescheid. Wenn du zu jung bist, dann solltest du mit deiner Mum reden, die dann mit dir zum Arzt geht. Eigentlich finde ich es schade, das du das eher hier im Board, als mit deiner Mutter reden tust...was ist denn daran so schlimm, das mit den Eltern zu klären?
Nochmal, damit du das verstehst....geh zum Arzt, je früher das geklärt ist, um so besser. |
ich hatte mal so ne Verhärtung an beiden Brustwarzen, das ist inzwischen wieder weg und war wohl pubertär bedingt :unibrow:
Geh trotzdem lieber mal zum Arzt |
Vllt bist du ja kein Erdling
|
Zitat:
|
Hallo,
Hier mal meine medizinisch fundierte Meinung: So etwas ist in 99,99% aller Fälle harmlos! - Hast du seit längere Zeit vergrößerte oder verhärtete Lymphknoten in der Achselhöhle? - Ist der "Knoten" unregelmäßig geformt oder rundlich, elliptisch, etc. ? - Hast du ebenfalls Veränderungen der Brustwarze oder des Brustwarzenhofs, zum Beispiel eine Einziehung? - Eine länger andauernde Entzündung oder Ausfluss aus der Brustwarze, egal ob durchsichtig, weißlich oder blutig? - Fieber unklarer Genese? Wenn du Sicherheit haben willst, dann geh zu deinem Hausarzt (evtl. Überweisung zum Dermatologen). -100% sicher, kann man es allerdings erst nach einer histologischen Untersuchung sagen. Bei weiteren Fragen gerne auch eine PN an mich. Gruß n.trigeminus |
Ganz im Ernst. Was erwartest du jetzt von uns?
Das wir jetzt sagen: "Ne ist nix!"? Wenn du vor den Folgen wegrennst wirds auch nichts bringen ;) Und jetzt ab zum Arzt! |
Also es ist mir klar das ich zum Arzt gehen sollte..
Ich werde kommenden Freitag 19 und nein mit meinen Eltern habe ich leider kein sehr gutes Verhältnis. Der Knoten ist eher elipsenförmig, verhärterte Lymphknoten unter den Achseln habe ich nicht, aber schon ziemlich lange unterm unterm Kiefer (glaube zumindest das da einer ist?) Ich werde wohl auch jetzt zum Arzt gehen, nur wollte ich mich trotzdem hier mal im Forum schlau machen. |
mein rat wurde shcon oft genannt. geh zum arzt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |