![]() |
FAQ rundum den PS3 Jailbreak; Version 1.1 Demos und Updates installieren
Ich habe hier ein kleines FAQ/ How To zum besseren Verständnis gepostet. Ich hoffe ich kann euch damit ein bisschen helfen. Updates werden immer FETT dargestellt.
Auf Anfrage, setzte ich noch Bilder rein und erstelle eine offline PDF Version. Bei Problemen bin ich auch im ICQ erreichbar, 329101327 F: Ich habe gehört, dass die PS3 gehackt ist, stimmt das? Installation: F: Was brauche ich denn alles für den Hack? F: Brauche ich eine bestimmte PS3, die Fat oder Slim? F:Kurz vorweg, kann ich den auch bedenkenlos Updaten? F: Welche Art von Dongle? F: Muss ich noch eine bestimmte Software auf den Dongle übertragen? F: Ich habe den Dongle geflasht, wie geht’s weiter (Vorbereitung)? F: Ich habe den Dongle und den vorbereiteten Datenträger, was muss ich als nächstes machen(DFU-Modus)? F: Meine PS3 ist im DFU-Modus, wie installiere ich den BackUpManger? Allgemeines: F: Wie erstellt man ein BackUp von einem originalen Spiel? F: Wie bekomme ich heruntergeladene Spiele auf die interne Festplatte meiner PS3? F: Wie bekomme ich heruntergeladene Spiele auf einen externen Datenträger? F: Wie starte ich nun ein Spiel durch den BackUpManager? F: Wie kann ich die einkommenden Links sniffen(sehen)? F: Kann ich Updates, Demos und (DLCs*) installieren? Wissenswertes: F: Wie funktioniert das ganze? F: Welche Software/Homebrew gibt es schon? F: Wie kann ich meine PS3 auf 3.41 Updaten ohne das ich versehentlich auf 3.42 Update? F: Kann man damit auch Onlinespielen/PSN-Store nutzen oder riskiert man sich einen Bann wie bei der X360? F: Die PS3 Spiele müssen doch riesig sein, oder etwa nicht? F: Wird es weitere Versionen von diesem BackUpManger kommen? F: Was bedeutet eigentlich FTP, für was ist es gut? F: Wie richte ich den FTP-Server ein? F: Das FTP-Protokoll funktioniert doch nur im Netzwerk, wie schaffe ich es trotzdem, dass die PS3 offline bleibt. F: Bei mir funktionieren nur die Orginale, egal ob ich das Spiel auf eine Interne oder Externe kopiere, wie bekomme ich die Spiele zum laufen? F: Muss ich die Konsole immer im DFU-Modus starten? F: Muss der Dongle in der Konsole bleiben? F: Was zum Teufel bedeutet eigentlich BUM? Dieses FAQ wurde von mir, Quarz, erstellt. Dieses darf nicht ohne meine Erlaubnis auf anderen Boards veröffentlicht werden (ne kleine PN reicht). Ich übernehme keine Garantie, falls was bei euch kaputt geht oder sonstwas mit der Konsole passiert. Macht nur BackUps, wenn ihr das Spiel besitzt. Noch zu guter letzt, wenn ihr Fragen habt, dann fragt bitte und äußert auch bitte Kritik. Dies ist mein erstes FAQ. Fehler werden zu Kenntnis genommen und verbessert. Am besten ist es , wenn ihr mir eine kleine PN zukommen lässt. Ein paar kleine Rechtschreib- und Grammatikfehler sind noch drinnen, dafür entschuldige ich mich und bessere diese dann aus! Updatechronik: Version 1.0 10.09: Das Faq Verson 1.1 20.09: PSN Demo Installer Version 1.1.1 4.10.10: Neues Packet wurde hinzugefügt Lieben Gruß, Quarz |
alles bestens !
für einen der frisch ankommt und sich die ganze sache hier liest weis am ende genauso viel wie ich, der schon seit längerem die ganze geschichte beobachtet ....... (hatte 3wochen urlaub/zeit) hast pn |
Nicht schlecht.
Evtl. könntest du noch ein Punkt einfügen mit welchen Sticks/Geräten es jetzt schon geht. Und ein Punkt wo die ganze Software aufgelistet wird. |
wenn ich also spiele von der hdd z.b. starte davor internet verbindung lösche so das die ps kein zugriff aufs internet hat.
aber was ist wenn ich original spiele habe wie z.b fifa die man übers internet spielt oder cod ist es möglich dann die ps im normalen modus zu starten interverbindung einrichten und dann normal über internet zocken? ohne das ich mir sorgen machen muss das ich gebannt werde? |
wie soll das gehen ? brauchst doc 3.42 um online zu zocken und dann gibts kein dev mode mehr
also online zocke oder jailbreak oder ne 2. playsi kaufen :-) anders gehts ATM (at the moment) nicht |
Gibt es ne Möglichkeit, die PS3 in den ursprünglichen Zustand vor dem Jailbreakzeitpunkt zurück zu bekommen?
Wo wird die Software des Jailbreak gespeichert? Auf der Festpaltte, oder wie funzt das? Würde es Sinn machen, wenn man zwei Festplatten hat, die man tauscht um den Bann zu entgehen? |
Ich denke, dass es möglich ist die Jailbreak durch totales löschen der HDD diesen wieder zu entfernen.
Das mit der 2. Festplatte, puhh kein Plan, man weiß ja noch nicht einmal, ob Sony bannt. Und Russentyp, ja die meisten Spiele müssten gehen, wenn nicht muss man die SPiele auf die Interne HDD kopieren. |
Wenigstens habe ich hier paar Antworten bekommen aber sehr hilfreiches Thread.Danke sowas zulesen ist immer schön .
|
Hallo Quartz,
zuerst einmal Danke für die Arbeit. Habe zu diesem Thema auch in anderen Foren nachgelesen und muß gestehen, dass man mich durch die technische Diskussion etwas abgehängt hat. Würde mich sehr freuen, wenn du diesen Threat hier weiter pflegst. Nochmals Danke und GOOD JOB!!!!!! |
Zitat:
Es wäre echt mal Interessant zu wissen, ob und wo alles etwas gespeichert wird. Aber ob es wirklich so einfach wäre, wenn alles nur auf der Festplatte gespeichert wird? |
Zur Zeit kann man eh nicht Onlinespielen mit der Firmware 3.41 und wer FW 3.42 hat, kann den Jailbreak nicht benutzen. Ergo, man muss warten wie dem Iphone..
|
Werd ich mir merken, Никитa ^^
|
oder auch NIKITA
|
hab mal ne frage zu dem games..
da steht, dass die games 5-15gb groß sind, und die hdd im fat formatiert ist. Wie kriegt man die dann drauf, die grenze liegt ja bei 4gb? |
Da kann wenigstens wer kyrillisch lesen, wers braucht...
@zaz187: Die spiele werden entpackt, eine ISO datei wird also nicht abgespielt, es kann aber vorkommen, dass es entpackte Daten über 4gb gibt--> VIA FTP auf die Internet, unter dem Punkt : F: Wie bekomme ich heruntergeladene Spiele auf die interne Festplatte meiner PS3? Werde den Punkt aber nochmal aufführen... Danke |
Sehr gut geschrieben !!!
Ich hatte mich mit diesem Thema auch schon befasst jedoch liest man überall Fachausdrücke un anderes, aber dieses FAQ ist gut verständlich !!! DANKE !!! |
gutes TUT. - danke
|
Zitat:
werd mir die ps3 sowieso erst nächsten monat holen, wenn meine prüfungen vorbei sind, dann hoffe ich mal, dass bis dahin ntfs unterstützung kommt und man jedes game spielen kann :T |
wenn du nächsten monat noch eine mit der alten firmware bekommst ;-)
|
Die mit Move werden zu 99% mit 3.42 oder höher rauskommen, da es noch kein Move-Update rauskommt. Ich denke morgen wird 3.5/3.45/3.43 rauskommen mit Move unterstützung...
|
weiß schon wer wie man die ps1 spiele aufe festplatte kopieren kann ?
|
Nope, wird vlt. mit BUM 1.1 oder BUM 1.X kommen, morgen SOLLTE eine neu version rauskommen.
Wann genau das sein wird, ist noch unbekannt. In ihrer To Do list, wurden die BackUp Funktion für PS1&ps2 spiele ganz oben gestellt. |
hab da ein problem ich hab mir spiele jetzt aufe externen fetplatte kopiert mitten backupmanager das neue spiderman das leuft einwand frei Assasins creed und Split Second nicht da kommt nur ein schwartzes bild hat wer die selben probleme ?
|
Lass mich wetten, auf Internere HDD gibt es keine Probleme.
Kann sein, dass manche Daten (Oder nur eine) über 4gb groß ist und das das Fat system-Limitierung überschreitet.--> geht zur Zeit nur Intern. Leider |
Zitat:
Und die PS3s im Move Bundle werden wohl kaum schon die 3.42 drauf haben. So schnell ist Sony nun auch wieder nicht wenn das morgen schon raus kommt:D |
Okay, ziehs dann zurück:)
|
Zitat:
hab jetzt Split second aufe interne kopiert und leider auch schwartzer bildschirm :cry: |
Problem wurde gelöst
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] manche spiele laufen noch nicht mit den beckup manager 1.0 |
Ist es denn auch möglich die Externe unter dem Linux bekannten Festplatten Format "EXT2/3/4" zu formatieren und darauf dann die Spiele zu backuppen?
Schließlich stört es unter EXT nicht ob die Größe einer Datei 4GB übersteigt? Und ich denke mal das die interne HDD von der PS3 nicht FAT formatiert ist. |
Zitat:
Die interne ist mit EXT3 formatiert. |
Habe noch Original - Jailbreak Sticks !!!
bei Interesse einfach melden ! Cheers. |
Update:
Installation von Updates, Demos und evtl. DLCs eingetragen. |
da updates jetzt möglich sind müssten wir mal ne linkliste aufmachen mit alle bekannten gesnifften updates ;)
mfg elomaniak |
@Quarz
was meinst du in der überschrift mit version 1.1 ??? die gibts doch noch garnicht. Zitat:
denn du hast auch das werbebild vom original jailbreak auf deiner hp. bitte mal aufklären. |
Version 1.1 ist für mein Projekt intern, deswegen auch das Komma!
Das mit dem Link sniffen kann mMn jeder. Die Kindersicherung kann aktiv sein, das Internet bezieht die PS3 über das Proxytool, bzw. dem Computer. Ich hab den Unterpunkt Sniffen, vergessen fett zu schreiben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |