![]() |
Genaue PSgroove Anleitung (openKabus)
Hier die anleitung für den OpenKubuk :) *ohne video*
Installation FLIP¶ * Download von ATMEL Homepage [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] * Installation Starten * AT90USB Key oder Open KUBUS anstecken * Windows sollte das Gerät erkennen und den Treiber installieren (Notfalls von Hand angeben: C:\Programme\FLIP\usb) ( per geräte-manager ) Die HAX datei Laden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] * FLIP starten * Hex Datei Laden * RUN klicken * Start Application Ab jetzt ist die Software aktiv. Kommen wir zur PlayStation 3 0.CD aus dem laufwerk nehmen. 1.Playstation 3 Vom netzwerktrennen.( wollen ja nicht gebannt werden);) 2.Strom abstellen( netzschalter aus ) 3.OpenKubus in die Usb-Schnittstelle an der Playstation 3 einstecken. 4.Jetzt netzschalter wieder einschalten ( rote lampe an der ps3 ist nun wieder an ) 5.jetzt drückt ihr den Vorne den Power knopf,und danach direkt den CD auswirf knopf ( sry weiß nicht mehr wie der heißt ) xD 6.jetzt dauert es ein bisschen,bis die Playstation 3 hoch fährt. Nun Ladet ihr euch den Backup Manager Runter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 7.Den packt ihr jetzt auf einen Usb-stick 8. den schließt ihr jetzt an der ps3 an. 9. Im XMB findet ihr jetzt unter spiele 2 neue ordner und den Backup Manager.Den installiert ihr. Das war es, jetzt habt ihr Den backup manager Installiert. Wie Erstelle ich ein Backup? 1. Legt Das game,wovon ihr ein backup machen wollt in eure Ps3. 2.Geht in den backup Manager rein. 3.Klickt auf Yes 4.nun solltet ihr eigentlich ein bild von eurem zuvor eingelegten spiel sehen. 6.um ein backup zumachen müsst ihr Glaube ich O drücken ( steht aber auch unten am rand welcher knopf das genau ist ) 7.Jetzt fragt er euch Ob ihr es auf interner oder externen Hdd speichern wollt,dass ist euch überlassen ( interne geht schneller und funktionieren mehr spiele ) 8.Nun lasst ihr den Prozess durchlaufen bis er fertig ist. 9.Legt ein anderes belibiges Game in eure Ps3 ein und wartet,bis der backup manager euch das bild von dem neuen spiel anzeigt. 10.Nun wählt ihr ein spiel eurer wahl im backup manager aus ( backups die ihr gemacht habt ) Und drückt glaube ich X ( steht aber auch unten welche knopf das genau ist ) 11.jetzt kommt man automatisch ins XMB 12 Geht Unter Spiele, nun sollte euer Backup spiel was ihr bei punkt 10 ausgewählt habt vorhanden sein. 13.sollte ein spiel nicht funktionieren ( müsst ihr vorher die SpielDatein löschen. NICHT die SaveDatein. ) 14. SPAAAASSSSSS HABEN :) UND FREUEN |
Klasse Anleitung!
Ich hab mir jetzt auch diesen Kubus bestellt und dazu noch eine 640GB Festplatte für die PS3. Jetzt wollen wir mal hoffen das Sony uns nicht mit künftigen Updates den Spaß verdirbt. |
Zitat:
Lg |
Ist das hier der OPEN KUBUS?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] danke im vorraus |
kann man diesen thread als info thread nutzen/evtl. den threadnamen ändern ?????!!!!!!!!
mit tuts verschiedener sticks und den dazugehörigen hex file etc. den rest löschen bitte inkl. mein beitrag @vorposter JA |
Zitat:
|
geht das auch mit einem nornmalen usb sticK?
|
Nein Leider nicht, da es ja kein Dongle ist!
Wenn du es wissen willst, was das ist. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Funktioniert 100% |
Zitat:
|
hallo
Wollt fragen ob man mit dieser anleitung bzw dem backup manager auch runtergeladene spiele auf die interne/externe festplatte machen kann und die dann auch funken ? |
Hat jemand einen Link wo man den Open Kubus bestellen kann , ohne ein Gewerbe bzw Firma zu haben ??
Edit: Hat sich erledigt, kann man auch als Privatperson bestellen :) |
hi,
mal ne vielleicht auch dumme frage: ich habe eine 80 GB interne platte. Wenn ich nun ne sk von einem spiel mit dem bachuploader mache zbd gowIII dann ist die ja ruckzuck voll. Wenn ich nun die platte ausbaue und an den pc anschliesse, kann ich die sk dann dort auslesen und speichern, oder anders gefragt: erkennt der pc die platte überhaupt so dass ich auch evt ne komplettes image der platte machen könnte? greetz ps2fan |
Zitat:
Die meisten Spiele kannst du auf einer externen HDD speicher (in Fat formatiert; an NTFS wird noch gearbeitet). Bei manchen Spielen (wie GOW3) musst du sie auf die Internet kopieren, da Fat keine 4gb großen Datein umgehen kann (das Spiel wird "entpackt" und dann kopiert; sprich keine ISO) |
Zitat:
Wie mache ich denn dann ne sk von meiner internen ps3 platte wenn ich sie net an den pc anschliessen darf??? Kapier ich echt nicht :eek: |
Oder ne andere PS3 das Update aufzuspielen:)
Die meisten Fragen, werden sich erst in ein paar Wochen komplett ergeben, wenn es richtige tools dafür gibt. Ich denke, es wird so enden wie bei der Wii, wo jeder 2. Typ ne HDD/USb stick hinten dran hat... |
So, mein Open Kubus ist nun auch endlich da !!! *freu*
Aber wieviel mal du Open Kubus falsch geschrieben hast. du musst mal die Überschrift editieren, der Stick heisst Open Kubus nicht Kapus. und das hier auch der text auch Zitat:
Ob sk´s gespeichert, glaub ich ehrlich gesagt nicht, den er scpeichert noch nciht einmal die Spieldaten und Demo´s ! Die einstellung sind ja in der Playstation gespeichert. Gesichert hat er bei mir nur die ganzen Savegame etc. wie bekommt man den stick eigentlich resettet, hab das gerade mal versucht und die taste gedrückt und festgehalten, bei mir kommt kein usb stick mehr. noch nciht mal im gerätemanager taucht ein unbekkantes oder ein neues gerät auf. komisch. |
Mal ne dumme Frage:
Kann mir jemand sagen wie lange die Lieferung des Open Kubus bei diesem embedded projects Shop dauert? Ich habe das Ding Donnerstag Abend bestellt und auch sofort per PayPal bezahlt. Bisher her habe ich aber weder eine Versandmail noch sonst irgendwas bekommen. Auch eine Mail an den Kundenservice blieb bisher ungeantwortet. |
Ruf doch an: Tel +49 821 27 95 99 0
Ich hab vorgestern bestellt und gerade die Mail bekommen. Soeben wurde Ihr Bestellung zusammengestellt und wird in Kürze unserem Versandunternehmen übergeben. |
man könnte oben zu dem tut noch hinzufügen wie man das mit dem gesaugten Spielen macht, das diese auch angezeigt werden, also srpich in der hex nachgucken und was dann enau da eingetragen werden muss bzw. wie der pfad lauten muss.
da das ja nicht bei den geuppten spielen dabeisteht. |
Eine frage, wenn man das ganze macht (Backups etc.) ist es danach möglich die Ps3 wieder in Orginalzustand zu machen?? Sprich wenn ich wieder Online spielen möchte??
|
@dreamer21do,
wie schauts aus, funktionieren sk`s mit dem Stick und der o.g. anleitung ? oder biste noch am tüffteln? |
klar funktionierts !
nur mit einer ausnahmen, bei mir funktioniert es nicht so einfach wie auf dem video, mit einschalten und kurz eject taste drücken. dann kommt immer "unbekanntes USB Gerät" hier nochmal das video, er hat es wohl vergesen oben im thread mit zu verlinken: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bei mir hats erst nach dem 6ten mal geklappt und danach wenn ich ausfhöre zu zocken und später nochmal anmachen kann klappt es immernoch nicht sofort. versteht das nicht. wenn ich das nicht herausbekomme und das jedes mal so problematisch bleibt weiss nicht ob ich das dann weiterhin nutze. oder gibts da noch ein trick bei. EDIT: ok, jetzt hab ichs raus !!! Einfach schnell nach dem power knopf auf ejeect drücken. in einem anderen forum stand noch was von gedrückt halten, das stimmt auch nicht. hab mir einfach wohl immer zuviel zeit gelassen zwischen power on und eject. :) |
Im ausgangspost steht ja einmal Hax und einmal Hex, Ist das ein fehler oder sind es 2 verschiedene prog.???
|
hex ist die dateiendung des files das geflasht wird
und hax ist ein synonym für hack |
Zu Punkt 7 hab ich noch ne frage: Soll mand Prog. auf den OpenKabuk stick laden, oder auf einen beliebigen???
|
hier gibt es den stick auch sehr günstig :-((
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
und ein Open Kabus ist es auch nicht, aber hatte ich ja schon hier geschrieben, paar post über eure.
editiert hat das leider auch noch keiner, esgibt leute die googlen dann nach open kabus. ;) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Wie soll das eigt. mit der PSP gehen???
|
Zitat:
aber wenn dann wird sie wohl auch nen 6Port USB emulieren wie der PSjailbreak |
Kurze Frage: Klappt da auch mit dem neuen Softwareupdate?
|
Zitat:
|
Schade, da werd ich dann wohl noch etwas warten müssen.
|
hi
hab ma ne frage geht das auch mit nem ganz einfachen usb stick oder brauch ich ein speziellen dafür und was musss ich dann bei diesen Atmel (programm) aussuchen könntet ihr mir ne kleine erklärung geben geht es auch mit der PSP oder noch nicht |
Zitat:
Nein! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |